Knofski


40 Beiträge

Ich möchte hier eine Gruppe eröffnen, in der sich jeder konkrete Ziele setzen kann und dann berichtet ob er sie erreicht hat. Es kann alles Mögliche sein: z. B. "Ich möchte in einem Monat 5 Kilo abnehmen und dafür mache ich Folgendes..."
Ich empfehle die Ziele NICHT mit einer Verneinung zu formulieren. Also nicht sowas wie: Ich esse keine Schokolade mehr. Sondern z. B. Ich nehme mir vor für zwei Wochen auf Süßes und Kuchen zu verzichten und schaue dann ob ich überhaupt noch Lust auf dieses Zuckerzeug habe."
Mein Ziel: Ich nehme mir vor im März 5 Kilo abzunehmen und dabei Spass zu haben.
Also, ich freue mich über jeden Beitrag und über alle, die einfach nur mitlesen.
Alles Liebe,
Knofski


Knofski


40 Beiträge

Liebe Leute, meine Waage hat sich verabschiedet und es wird jetzt noch etwas dauern bis ich eine Neue angeschafft habe. Also kann ich momentan nicht sagen wieviel ich wiege und ob ich abnehme oder nicht. LEIDER!!!
Deswegen setze ich mir folgendes Ziel:
Ich möchte mindestens 2 Liter Tee oder Wasser am Tag trinken. Bis zum 1. April möchte ich es fest als Gewohnheit in meinem Leben installiert haben.
Freue mich, wenn ihr eure Ziele hier mit mir teilt.
Seid lieb gegrüßt,
Knofski


carlotta


15 Beiträge

Liebe Knofski

Ich nehme mir vor mindestens 21 Tage lang möglichst genau mein Diät-Tagebuch zu führen weil eine neue Gewohnheit braucht 3 Wochen bis sie als Gewohnheit
fest im Leben verankert ist. Ich glaube ich habe es schon bald geschafft. Mit dem Wassertrinken ist es noch nicht soweit aber seit gut einer Woche trinke ich meine 2 Liter pro Tag. Mit einem Ziel tu ich mich schwer, und das ist Sport. Ich arbeite den ganzen Tag und bin erst um 19:45h zuhause und dann sch..... es mich an noch meine Runden zu drehen. Das wäre also mein nächstes Ziel...

Dir ganz viel Durchhaltewillen mit deinem Tee/Wasserziel

Grüsse aus Basel


Knofski


40 Beiträge

Liebe Carlotta,
sei herzlich willkommen hier in der Runde.
Das ist ein sehr gutes Ziel regelmäßig das Tagebuch zu führen. Seitdem ich es regelmäßig mache, habe ich schon drei Kilo abgenommen. Dadurch esse ich viel bewusster, weil ich unbedingt etwas Gesundes eintragen will und ich komme nie über meine Punkte.
Ja das hört sich bei Dir echt schwer an. Wenn man nach einem schweren Arbeitstag nach Hause kommt und dann auch noch Sport zu machen. Wie ist es für Dich, wenn Du vor dem Frühstück gleich wenigstens ein Paar Minuten für den Anfang vielleicht ein Paar Dehnübunge machst?
Bin gespannt, was Du nach den drei Wochen berichtest.
Dir alles Liebe,
Knofski


Knofski


40 Beiträge

Hallo an alle,
wollte berichten, dass das 2 Liter Trinken am Tag sehr gut funktioniert. Ich schaffe es jeden Tag und bin richtig stolz auf mich.
@Carlotta: Wie läuft es denn bei Dir mit den Tagebucheinträgen?
Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Motivation an euch alle.
LG,
Knofski


Moni 72


127 Beiträge

Hallo Knofski,
ich nehme mir vor, diese Woche mein Tagebuch peniebel zu schreiben und ich möchte wieder mit Sport anfangen.
Jeden Tag eine halbe Stunde Sport. Heute Abend werde ich meine Wii entstauben und mit mein Fitness coach starten. Die habe ich mir mal für 10,00 Euro gekauft und die machte sehr viel Spaß.
Also schon 2 Dinge, die ich mir diese Woche vornehme. Denke das reicht für den Anfang.


Meggy


489 Beiträge

Hallo Knofski,

gute Idee mit dem Ziele setzen.

Ab heute werde ich täglich 2,5l trinken (Wasser bzw. Tee), habe heute schon fast 2 l geschafft. In mein spezielles Glas passen 250ml, ich mache jedes Mal einen Strich, wenn ich eins leer getrunken habe. So habe ich eine gute Übersicht.
Außerden werde ich an mindestens 5 Tagen in der Woche mich mindestens 30 Minuten sportlich betätigen.

Bin gespannt auf eure Berichte.
Schönes Wochenende - endlich Sonne!!!!
wünscht euch Meggy


Knofski


40 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich finde alle eure Ziele wirklich sehr gut. Bleibt dran und haltet euch an eure Vorhaben. Das wird euch motivieren.
Ich klinke mich momentan aus, da mein Gallenstein mir sehr zu schaffen macht...
Ich werde ihn erstmal rausmachen lassen, dann kann ich wieder voll durchstarten.
Ich melde mich sobald alles wieder gut ist. Alles Gute euch weiterhin.
Eure Knofski


Meggy


489 Beiträge

Hallo Knofski,

ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir gute Besserung. So ein Gallenstein macht sicher eine Menge Beschwerden. Hoffentlich musst du dich nicht zu arg quälen und bist bald wieder fit.
Mein Vorstätze konnte ich in den letzten Tagen gut umsetzen.

Ganz liebe Grüße an dich
Meggy


Knofski


40 Beiträge

Liebe Meggy,
danke für Deine Anteilnahme.
Ich habe heute einen Termin beim Internisten und da werde ich mich beraten lassen wie ich ihn rausmachen werde, sodass die Gallenblase drin bleibt.
Aber ich will hier das Thema gar nicht so vertiefen.
Hier geht es ja um die Ziele und wie es so läuft sie in die Tat umzusetzen.
Bei mir hat das mit zwei Liter trinken am Tag mal gut mal nicht so gut geklappt. Irgendwie brauche ich da noch eine gute Taktik. Aber ich bemühe mich.
Ich denke, ich werde einfach meine ein Liter Karaffe mit Wasser füllen und dann noch eine Kanne Tee trinken. Das nehme ich mir ab jetzt vor.
Euch alles Liebe,
Knofski