MaledivianCosmo


2 Beiträge

Hey Leute!

Ich wollte mich hier nur kurz mal in eurer Runde vorstellen Mein Name ist Miriam, ich bin 21 und hab momentan einen BMI von 26,7 - und damit fühle ich mich wahnsinnig unwohl, jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue, erschrecke ich mich vor mir selber ;/
Daran muss sich jetzt einfach mal etwas ändern, und deshalb habe ich mich dazu entschieden, mich hier anzumelden.
Wobei man dazu sagen muss, dass das jetzt mein gefühlt hundertster Abnehmversuch ist, ich bin nämlich leider eine seeehr undisziplinierte Person mit seeehr wenig Durchhaltevermögen Aber ich hoffe inständig, dass das mit weightguard besser wird - das ist nämlich das erste Mal, dass ich Kalorien bzw. Punkte zähle zum Abnehmen
Ach so, falls irgendjemand von euch einen Tipp zum Thema Disziplin & Durchhalten hat, dann wäre ich sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

Ansonsten wünsche ich euch allen da draußen ganz viel Erfolg beim Abnehmen! Ihr schafft das
Ganz liebe Grüße,

Miriam


immersüß56


9 Beiträge

Hallooo Miriam, schön, dass du jetzt dabei bist. Bin auch neu (seit Mittwoch) und habe gestern das erste Mal über die Stränge geschlagen Wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein, aber ich denke ganz wichtig ist einfach nur, nicht aufzugeben, sondern sich jeden Tag neu zu motivieren. Wir haben ja ein Ziel, gell? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allen Dingen Genuss beim Essen. LG immersüß


Rumpeltimo


11 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier.

Zuerst einmal zum Thema Disziplin, ich denke jeder hat mal einen Durchhänger und schlägt mal über die Stränge.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass das nicht zur Regel wird.

Ich habe mir einen Tag in der Woche ausgesucht, an dem ich mir auch mal was genehmige, was ich sonst nicht essen würde.
So vermeidet man Heißhungerattacken und die Freude auf diesen Tag spornt an, an den anderen Tagen diszipliniert zu bleiben.

Da du ja durch dein Spiegelbild erschreckst, wäre eine weitere Motivation aktuelle Bilder von dir zu machen und überall da aufzuhängen,
wo sich die Leckereien befinden, die du vermeiden willst. (z.B. am Kühlschrank, Vorratsschrank, etc.)

So kuckst du dich jedesmal selbst an, wenn du dir was zu essen holen willst.

LG
Beate


MaledivianCosmo


2 Beiträge

Hallo ihr zwei

Vielen Dank für die netten Worte!
Natürlich ist es okay, ab und zu mal über die Stränge zu schlagen, solange man danach wieder in seine gesunden Lebensgewohnheiten zurückfindet. Nur ist bei mir das Problem, dass ich das nicht schaffe - wenn ich einmal eine Heißhungerattacke habe, verfalle ich in diesen 'Jetzt ist eh schon alles egal'-Modus und dann fällt es mir wahnsinnig schwer, da wieder rauszukommen :/

Beate, ich hab mir übrigens auch schon mal überlegt, mir einmal in der Woche was zu gönnen, auf das ich sonst verzichte (Schokolade! *-*), aber ich habe Angst, dass das an diesem Tag dann irgendwie ausartet... Deswegen denke ich, dass bei mir vielleicht ein kompletter Verzicht auf Schokolade am Besten wäre. Oder haltet ihr das für einen falschen Ansatz?

-M


Rumpeltimo


11 Beiträge

Ich halte das für einen falschen Ansatz komplett auf Schokolade zu verzichten.

Teil sie dir doch einfach ein, vielleicht hast du ja jemanden, der dich etwas unterstützen kann und die Schokolade in Verwahrung nimmt, so dass du jeden Tag ein kleines Stückchen naschen kannst.

Wenn du ganz auf Schokolade verzichtest, dann kommt der Heißhunger mit Sicherheit und dann denkt man nicht mehr rational, kenne ich von mir.

Bei mir ist das eher in Richtung salzig, bei mir sind es die Kalorienbomben Chips und Co., aber seit ich mir das nicht ganz verkneife, sondern mich mit einer handvoll für meinen Abnehmerfolg belohne, hatte ich keine Heißhungerattacke mehr.
Ich habe meinen Belohnungstag immer Samstags, nach meinem Wiegetag. Dann entscheide ich je nachdem ob ich abgenommen habe oder nicht, ob ich mich belohne oder nicht.
Bei mir klappt das inzwischen ganz gut.

Du musst für dich eine Strategie finden, wie du Schokolade naschen kannst, ohne gleich die ganze Tafel zu verdrücken.
Ich weiß es ist schwer, aber du solltest auch nicht übertreiben mit abnehmen, denn sonst kommt danach wieder der Jojo Effekt.

Ziel sollte sein, deine gesamte Ernährung so umzustellen, dass du nicht nur während der Abnehmphase so isst, sondern generell bei der Umstellung bleibst, damit du dann dein Gewicht auch halten kannst.
Du wirst immer zu denen gehören, die auf ihr Gewicht achten müssen. Also muss auch der Kopf diese Umstellung mitmachen.

Was auch helfen könnte, such dir etwas was du als Ausweichtätigkeit tun kannst, wenn der Heißhunger kommt.
Bevor du an den Kühlschrank gehst, geh spazieren oder mach etwas anderes, was dir Spaß macht, aber nichts mit Essen zu tun hat.

Du schaffst das schon!!


eseL1337


49 Beiträge

Hallo,

wie schon richtig gesagt wurde, musst Du den richtigen Weg für Dich finden. Ich kenne das ganz gut, wenn ich anfang Schoki, Chips oder anderes zu essen, dann kann man mich nicht aufhalten : D
Seit nun mehr als 1 Woche verzichte ich auf jeglichen Zucker mit der Ausnahme von Fruchtzucker (allerdings nicht in Form von Säften, nur in originärer Form) und Lactose, also Milchzucker. Seitdem ich das mache, kann ich berichten, dass sich mein allgemeiner Heißhunger deutlich! verbessert hat. Für mich war es eine Erleuchtung darüber, wie süchtig wir alle danach sind, ohne dass wir es in geringster Weise zu geben wöllten. Das ist übrigens oftmals der erste Hinweis auf eine Sucht ; D
Das soll natürlich bei mir kein Dauerzustand werden. Ich möchte das Ganze so 6-8 Wochen (evtl. auch länger) durchhalten und dann mal wieder ein Stück Schoki kosten. Meine Hoffnung (so haben z.B. andere berichtet), dass es mir viel zu süß ist und ich es garnicht mehr zwingend essen möchte : )

VG,

Carlos


Zigi38


1 Beitrag

Hey Miriam,

ich wünsche Dir viel Kraft beim durch halten...:-) LG Jens