Katha


40 Beiträge

Wer war das nochmal mit den chia Samen? Wie bereite ich die zu und wer hat leckere Rezepte? Lg


LuniMooni14


52 Beiträge

Hallo katha,
die Zubereitung für Chia Samen steht auf der Verpackung drauf. 1 Teil Chiasamen auf 6 Teile Wasser. Lässt sie am besten über Nacht quellen und am nächsten Tag hast du eine Art Chia - Pudding der meiner Meinung nach gar keinen Geschmack hat. Da kannst du anschließend Obst, Joghurt, Magerquark, Nüsse, Marmelade, Honig usw. nach Belieben dir ein wertvolles Frühstück oder eine Zwischenmahlzeit zaubern. Guten Appetit!

Lieben Gruß,
Klara


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Die Chiasamen schmecken besonders gut, wenn man sie in püriertem Obst quellen lässt. Auch als Chiamarmelade bekannt. Wenn ich sie in den Frühstücksquark rühren will, lasse ich sie in Mandelmilch quellen, in die Mandelmilchchia noch etwas gemahlene Mandeln gerührt ist ein leckerer Snack
Danke für die Erinnerung an Hüttenkäse, eine gute Frühstücksvariation.


Katha


40 Beiträge

vielen lieben Dank


Katha


40 Beiträge

Mandelmilch und Erdbeeren sind gecheckt 👍🏻💪🏻