tabea23


156 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder da, habe mich letzte Woche gewogen und war bei 67,8 kg was bei dem vielen Essen im Urlaub super ist! Bin zufrieden, habe die Waage jetzt aber aus dem Badezimmer verbannt, da ich gemerkt habe dass ich zu oft ans Wiegen denke....im Urlaub hatte ich morgens doch öfter den Gedanken und ich möchte nicht, dass ich mich da jetzt reinsteigere und entwöhne mich nun also der Waage etwas.

Leider hatten wir einen Abend vor Abreise eine Autopanne, mussten spontan umdisponieren und bis Montags abends auf Sylt bleiben, geplant war Abreise Samstags vormittags....Der Autoclub hat uns zum Glück die Hotelübernachtung gezahlt, aber wir hatten natürlich massig Gepäck und ja auch den Hund im Schlepptau, war schon etwas unpraktisch aber wir haben versuvht das beste daraus zu machen und im Nachhinein waren es die schönsten Tage des Urlaubs, die wir gezwungenermaßen noch da waren. Wir waren nochmal schön essen, konnten ohne Jacke in der Sonne sitzen und haben soo viel über unser Pech gelacht

Habe aktuell wieder Wassereinlagerungen, ich merke das durch Druckschmerz beim Laufen und fühle mich aufgebläht... habe dann bei instagramm von einem "bodywrap" gelesen und auch vorher/nachher Bilder gesehen. Bin bei sowas immer sehr stutzig, aber jetzt musste ich es probieren insbesondere weil der Bauch doch mein größtes Problem nach der Abnahme darstellt.
Gestern abend habe ich dann den Versuch gestartet, es ist ein Vlieswickel auf dem eine Creme aufgebracht ist aus natürlichen Inhaltsstoffen wie zb. Rosskastanie und das lässt man ca. 45 Min auf der Haut und trinkt währenddessen und in den nächsten Tagen 3 Liter Wasser....während der Einwirkzeit habe ich schon gemerkt dass es kribbelt und kühl wird, als ich diesen Wrap abnahm habe ich mich wieder gemessen und hatte direkt 2 cm weniger Umfang auf Bauchnabelhöhe und heute morgen waren es 4 cm weniger und die Vorher/Nachher Bilder sind unglaublich, mein Bauchnabel bekommt wieder eine Form!
Ich kann es mir nicht erklären wie genau das funktioniert, aber scheinbar entgiftet es so krass, dass man eine deutliche Verbesserung sehen kann. Bin gespannt was sich in den nächsten Stunden noch tut, in 72 Stunden entfaltet sich das Ergebnis wohl....

Berichte euch

Liebe >Grüße in die Runde


tabea23


156 Beiträge

Mensch hier ist es aber ruhig geworden... wollte euch schöne Ostertage wünschen!


Meggy


489 Beiträge

Danke Tabea,
dir auch schöne Ostertage. Ja, hier ist nichts mehr los, weiß auch nicht, wo alle geblieben sind.

Danke auch für deinen guten Zuspruch zu meiner Gewichtszunahme letzten Montag. Habe davon schon wieder 600g verloren, man darf sich wirklich nicht zu oft wiegen, die Wassereinlagerungen sind nicht zu unterschätzen.

Bin gespannt, welche Resultate die am Ende mit deinem Vlieswickel erziehlst. Ich bin bei diesen Sachen eher zurückhaltend, spektisch. Im Internet liest man sowohl negative wie positive Ergebnisse. Wünsche dir aber trotzdem das Beste.

Heute beim Fitness wurde nochmal meine Belastung getestet und siehe, sie hat sich auch verbessert. Gehe mindestens dreimal in der Woche aufs Ergometer.

Wir warten sehnlichst auf Frühlingstemperaturen. Bei uns im Norden gibt es noch einen sehr kalten Wind, da muss man sich schon warme Gedanken machen.

Euer letzter Urlaubstag war ja auch nicht ohne. Gut, dass du ihn trotzdem noch besonders genossen hast.

Renate, gibt es dich auch noch und wie geht es dir? Wahrscheinlich bist du vom Betrieb her im Osterstress??!!!
Doch morgen hast du sicher auch frei.

Liebe Grüße an alle Mitleser, ich glaube, ich stelle euch mal einen warmen Tee ins Cafe, vielleicht lassen sich dann einige blicken.

Meggy


Judy15


62 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mich gibt es auch noch....

@Tabea: das klingt ja sehr spannend mit deiner Wickeltechnik, wobei ich mir das mal angesehen habe auf der Website und bei den Vorher/Nachher Bildern sagen muss, dass mein Bauch auch arg mitgenommen aussieht nach den Schwangerschaften und ich auch ordentlich Streifen habe, diese sind aber schon gut verblasst im Laufe der letzten Monate und auch das Hautbild meines Bauches hat sich extrem verbessert seit ich am abnehmen bin. Ich weiss nicht was der Schlüssel ist...wahrscheinlich ist es das Wasser im Gewebe...
Da finde ich dann viel spannender was man machen kann um dauerhaft diese Wassereinlagerungen los zu werden oder zu mildern. Die Preise für dieses Bodywrapping sind auch nicht von schlechten Eltern....ich bin mal gespannt was du uns so berichtest....

@Meggy: Danke für den Tee!

Bei mit sieht es ganz gut aus, ich denke ich kann morgen ein minus verzeichnen, ein kleines, aber ein minus
Momentan ist mein Mann ziemlich krank mit Bronchitis und hoch Fieber, echt unschön!
Meine Zwerge erfreuen sich allerdings bester Gesundheit, was dazu führt das sie mich ganz schön strapazieren....die Kleine hat jetzt nach dem Krabbelerfolg herausgefunden wie man sich hochzieht und auch wie man sich hinstellt.....allerdings klappt alleine stehen noch nicht....hat sie aber noch nicht verstanden, sodass sie ständig umfällt wenn sie sich hingestellt hat und loslässt.
Die Grosse ist einfach ein Energiebündel und extrem wissbegierig und fragt mir den ganzen Tag ein Loch in den Bauch oder ist einfach nur ununterbrochen am Plappern...ich bin momentan abends froh wenn beide dann schlafen

Nach Frühling sieht es in NRW auch nicht aus aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich wünsche euch frohe Ostern, viele bunte Eier und ein (oder zwei) leckere Stück Kuchen

Eure Judy

P.S: ich stell noch ein bisschen Popcorn zum Tee für einen spannenden Fernsehabend


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hier bin ich wieder Wollen doch mal sehen, ob wir unsere Plauderecke nicht wieder in Gang bekommen.

Es tut mir leid, daß ich mich nicht eher gemeldet habe, aber . . . vor Ostern war bei uns echt die Hölle los, zumal ich dann auch wieder zwei Krankmeldungen hatte. Also wieder mal Überstunden ohne Ende für den Rest der Mannschaft. Beide Wochen Ostern habe ich 55 bzw. 57 Stunden im Laden verbracht. Da könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, daß ich zu nichts anderem mehr Lust hatte - schon gar nicht zum Zählen *grins*. Seit Ostern hatte ich Urlaub - 2 ganze schöne Wochen lang und da hatte ich auch noch keine Lust mir die Zählerei anzutun. Ab heute muss ich wieder los. Der Urlaub hat mir sehr gut getan, ich habe sozusagen den Kopf frei bekommen. Allerdings haben sich die letzten vier Wochen kräftig auf meiner Waage gespiegelt, die ich heute morgen zum ersten Mal wieder betreten habe. Ich habe schon an meinen Hosen bemerkt, daß das Ganze nach oben gegangen ist *seufz* - fast 5 kg habe ich zugenommen.

Kann mir mal jemand erklären, warum Leute wie ich nur Kuchen angucken müssen, um 1 kg mehr zu haben ?

Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe, ewig nur ans Abnehmen zu denken, habe ich jetzt beschlossen mein Zielgewicht um 5 kg nach oben zu korrigieren. Ich glaube, die 65 kg schaffe ich ohnehin nie oder kann es wenigstens nicht halten. Deshalb bin ich zwar jetzt wieder dabei, aber nur um das was ich zugenommen habe, wieder runter zu bekommen. Wenn ich das geschafft habe, will ich nur noch mein Gewicht halten. Ich habe dann zwar immer noch leichtes Übergewicht, aber eigentlich habe ich mit den runden 70 kg ganz wohl gefühlt und werde es dann dabei belassen. Ich werde das gleich in meinem Profil noch ändern.

Wie geht es Euch so ?

@Rumpeltimo
Es tut mir leid, daß Du grade in Deiner kleinen Familie Probleme hast, Bea und ich hoffe, sie lassen sich doch vielleicht irgendwie lösen. Herzlich willkommen zurück.

tabea, so eine kleine Verlängerung des Urlaubs ist doch auch mal ganz schön, zumal ungeplant. Weniger schön, ist natürlich die Ursache, die Autopanne. Ist es sehr teuer geworden ? Das mit den Vlieswickeln hört sich wirklich interessant an, hat es tatsächlich geklappt ?

Meggy, und wo steckst Du zur Zeit ? Birgit, Du willst wohl auch nicht mehr mitmachen ?

Los Leute, bringt wieder Leben in unser Café

Einen schönen Montag wünsche ich Euch

LG Renate


tabea23


156 Beiträge

Juhuuu Hallo Renate, hier tut sich ja was

Erstmal Hallo zum Neustart und schön, dass du mal einen entspannten Urlaub hattest!
Ja, die Reparatur lag knapp über 300 Euro, obwohl das Teil nur 80 Euro davon ausmachten und der Einbau auch eigentlich nur 20 Minuten gedauert hat...Syltpreise wohl...aber egal wir sind gesund wieder zuhause angekommen das ist die Hauptsache!
Zu den Vlieswickeln kann ich sagen, dass ich mir noch 4 Stück und ein extra Gel bestellt habe, ist zwar ein teurer Spaß aber mein Bauch sieht aus wie von einer anderen Person, ich kann es gar nicht glauben. Schade dass man hier keine Fotos hochladen kann, ich habe die Tage mal drei Vergleichsbilder nebeneinander gelegt und bin fast hintenrüber geschlagen. Mein Bauchnabel sah immer sehr "traurig" aus und hing etwas, was natürlich bei 40 kg Gewichtsverlust nicht zu vermeiden ist...aaaaber das hat sich fast komplett gelegt.
Meine Freundin, die größte Skeptikerin überhaupt, hat anfangs gesagt ich soll alles machen was mir zu mehr Wohlbefinden hilft, aber dass sie glaubt es sei einfach Einbildung. Jetzt ist sie auch sprachlos
Ich hoffe ihr habt alle so tolles Wetter wie wir!!! Liebe Grüße!


Meggy


489 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich kann es kaum glauben, es gibt euch tatsächlich noch. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, nicht nur auf dieser Seite war gähnende Leere. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, fast ausschließlich mit mir selbst zu reden.!!!

@Renate, wirklich schön, dass du wieder zurück bist. Verständlich, dass du in den Stresswochen vor Ostern keinen Kopf für "uns" hattest. Und im Urlaub hat man auch was anderes zu tun. 5kg Zunahme - das glaube ich dir, so etwas muss man erstmal verdauen. Vernünftig, wenn du dein Zielgewicht hoch setzt. Ich hatte ja auch schon mein ursprüngliches Zielgewicht mit 75kg erreicht, bin dann aber 5kg nach unten gegangen und diese kg schaffe ich einfach nicht. Es ist nach wie vor ein auf und ab. Diese Woche waren es wieder 300g mehr. Doch noch möchte ich nicht aufgeben. Will unbedingt den Kampf mit der Waage gewinnen. Und es wäre schön, wenn es hier mal wieder etwas mehr positive Unterstützung gibt. Mir geht es da aber so ähnlich wie dir, ich muss stets unter meinen Punkten bleiben, um abzunehmen. Meine Oma hat mir mal erzählt, dass ein Arzt zu ihr sagte, sie würde dick von nur trockenem Brot und Wasser. Scheint doch Unterschiede zu geben, Veranlagung spielt vielleicht ein klein wenig mit.

Habe jetzt alles Mögliche unternommen, um meinen Stoffwechsel anzuregen. Ingwertee, Leinöl, viel Sport und Bewegung. Zeichne seit einiger Zeit mein Trinkmenge auf. In den letzten neun Tagen habe ich fast immer 2,5 Liter Wasser oder Tee getrunken, dazu kommt dann noch der Kaffee, was man vielleicht auch zählen darf. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Das mit dem Vlieswickeln werde ich (als Oma) natürlich nicht mehr ausprobieren. Diesen Ehrgeiz von wegen festem Baum habe ich nicht mehr, bin auch nach wie vor skeptisch. Schön aber, wenn es bei dir Tabea funktioniert. Bin gespannt, wie lange der Erfolg anhält. Du wirst uns sicher berichten.

Judy, wie geht es bei euch? Ist dein Mann wieder gesund und blieb der REst der Familie verschont? Wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Wir sind ja noch immer im Wettstreit oder? Du siehst, bei mir tut sich nach wie vor wenig.

Ich glaube, Honigglas hat sich ganz verabschiedet, auch in der Bewegungsgruppe, die sie ins Leben rief, schreibt sie nicht mehr. Eigentlich sehr schade, sie hatte immer gute Ideen.
Ja, Birgit schreibt auch nicht mehr. Aber vielleicht kommen einige "Neue" hinzu, wir werden die Seite auf jeden Fall wieder neu beleben, okay?

Sei herzlich gegrüßt,
eure Meggy


Judy15


62 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

schön wieder von euch zu lesen.....😊

@Renate: schön, das du einen erholsamen Urlaub hattest auch wenn die Waage das nicht findet.....doofe Waage, 55 Stunden im Laden sein ist aber auch kein Spass! Ich glaube nicht das du vom Angucken des Kuchens zunimmst, ich glaube eher, das du extrem viel Stress hattest und dann bunkert der Körper auch alles was er bekommt. Ich wünsche dir von Herzen das bei dir ein bisschen Entspannung einkehrt und dein Stresshormon sinkt, dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem Abnehmen Drück dir ganz fest die Daumen!

@Tabea: ich habe keine Fotos gesehen, aber deine Beschreibung ist schon enorm. Den traurigen Bauchnabel kenne ich auch, allerdings glaube ich kaum, das ich meinen wieder zu Lachen bekomme, da meine Haut schwer gelitten hat in den Schwangerschaften und ich auch arg gerissen bin.
Ich wusste gar nicht, das du 40 kg abgenommen hast...chapo! Hat es dir deine Haut am Bauch sehr übel genommen? Ich habe jetzt schon eine kleine Hautschürze und befürchte, dass ich die nicht mehr loswerde ausser durch OP....

@Meggy: aber klar sind wir noch im Wettstreit.... leider kann ich auch augenblicklich wenig postives vermelden, habe auch fast 1Kilo zugenommen Und ich hänge jetzt schon seit fast drei Monaten beim gleichen Gewicht und komme nicht weiter. Gestern habe ich einen Refeed-Day gemacht um meinen Stoffwechsel auf Trapp zu bringen, habe ich mich vorher nicht getraut, aber gestern habe ich mir dann gesagt, das ich nichts zu verlieren habe ausser Gewicht und wenn ich dann jetzt noch ein Kilo mehr wiege ist es auch egal.....Von Leinöl habe ich so krasse Blähungen bekommen, das ich das auch wieder gelassen habe.

Bei mir so: ich bin im Augenblick nach der Oster-Erkältungs-Sportfreien Zeit zum Sportprogramm zurückgekehrt
Seit dieser Woche nehme ich an einer Challenge teil, die von Mrs.Sporty ausgeschrieben wurde: jede Kita am Ort stellt 7 Teilnehmer die 4 Wochen kostenlos dort trainieren mit dem Ziel Gewicht zu verlieren. Die Kita, die nach 4 Wochen am meisten Gewicht verloren hat, gewinnt für die Kita 350 €. Also kann man doppelt gewinnen. Wir habe aus unserer Kita durchaus Teilnehmer mit gutem Abnehmpotential ( wo ich auch zugehöre ) und unsere Chancen sind ganz gut, mir macht allerdings gerade Sorgen, das ich aus meinem Abnehmstillstand nicht raus komme....
Ab morgen werde ich es mal mit Zitronenwasser probieren, hoffentlich bringt das was.
Ansonsten gehe ich brav zum Zumba, mache je nach Zeit noch ein bis zwei Einheiten HIIT pro Woche oder gehe joggen, das hat mir die letzten zwei Wochen echt gefehlt.
Da gerade das Wetter bombastisch ist, kann ich mit den Kids wieder Radfahren, das macht Spass vor allem wenn die Kleine hinten im Sitz vor Vergnügen jauchzt!
Meine Grosse hat vom (Oma-)Osterhasen Inlineskates bekommen, also habe ich meine auch wieder rausgekramt und wir werden dann zusammen Inlineskates fahren oder mehr gesagt es erstmal richtig lernen
Wenn ich das gerade so lese was ich geschrieben habe, fällt mir auf das sich mein Alltag gerade ganz schön sportlich entwickelt hat, wäre vor einem Jahr nicht denkbar gewesen
Sonst sind alle wieder gesund und wir planen unseren Urlaub im Mai. Ich freue mich schon, das ist der erste richtige Urlaub nach 4 Jahren....ohh das wird bestimmt total toll!

So jetzt geh ich mal in die Heia, Gute Nacht euch allen....ich lass mal noch grünen Apfel-Bananen- Smoothie hier, sehr lecker!

Lg
Judy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hey, hey, hey - schön, daß sich hier jetzt wieder was tut

Mein erster Arbeitstag gestern ist gleich wieder in Chaos ausgeartet. Alle wollten irgendwas von mir, liegen gebliebene Aufgaben sollten ganz schnell erledigt werden usw. . . . die ersten beiden Stunden war ich quasi nur am Telefonieren und Regeln, aber dann konnte ich endlich "arbeiten" .

Tabea, es ist ja meistens so, dass die Ersatzteile, der billigste Teil der Reparatur sind. Aber allgemein finde ich Autoreparaturen ohnehin ziemlich teuer. Vor Ostern ist meinem Mann ein andere Auto reingefahren. Der Schaden sah überhaupt nicht schlimm aus, vorne rechts war das Licht kaputt und der Rahmen schief. Im Endeffekt kostet es der gegnerischen Versicherung knappe 3000 Euro. Bei unserem altem Auto kam das ziemlich nahe an den Zeitwert heran und wir hatten Glück, dass wir es reparieren lassen konnten.

Ich denke auch, dass es so etwas wie Veranlagung auf jeden Fall gibt, Meggy. Meine Mutter war immer sehr dick, sie wog bei einer Größe von nur 1,50 m satte 140 kg. Auch meine Verwandtschaft von ihrer Seite her, sind alle mehr oder weniger kleine Moppel. Und ich sehe es ja auch bei meinen Kindern, Achim und Julia müssen auch arg aufpassen, was Julia ja auch macht, aber Achim hingegen interessiert es überhaupt nicht *grummel*. Wogegen Maik und Sarah wohl eher nach meinem Mann gehen, in seiner Familie gibt es zwar keine ganz Dünnen, aber auch niemanden, der große Gewichtsprobleme hat.

Judy, naja, vom Angucken nehme ich wirklich nicht zu , aber von den Süssigkeiten . Ich bin ein Stress-Esser und greife dann natürlich immer zu den falschen Sachen. Und im Urlaub habe ich dann fleißig damit weiter gemacht, nur das da dann auch noch die Bewegung gefehlt hat. Das musste ja nach hinten los gehen.

Das mit dem Kita-Abnehm-Wettbewerb ist ja klasse, schade, dass es so etwas nicht bei uns gab. Dann wünsche ich Eurer Truppe ganz viel Erfolg.

Was ist eigentlich ein Refeed-Day ?

So, ich muss mir langsam mein Mittagessen machen und dann zur Arbeit.

LG Renate


Judy15


62 Beiträge

Hallo Renate,

gut das du den ersten Arbeitstag hinter dir hast, das ist ja meistens der schlimmste.

Der Refeed-Day ist während der Abnehmphase ein Tag in der Woche wo man ungeachtet von Punkten und Kalorien alles essen darf und soviel wie man möchte, das soll dazu dienen dass der Körper nicht seinen Energiebedarf runterfährt und man so nicht mehr abnimmt. Während des Abnehmens kommt man irgendwann an einen Punkt wo der Körper sich an die Kalorienzufuhr gewöhnt und seinen Energiebedarf anpasst. Wenn man allerdings einmal in der Woche seine Kalorienzufuhr massiv erhöht, dann kommt der Körper nicht auf die Idee auf seinen Energiebedarf anzupassen sondern weiterhin auf Verbrennung zu arbeiten. Solche Tage werden beim Abnehmen häufig empfohlen um beim Abnehmen keine Stagnation zu haben. Ich hab es jetzt mal ausprobiert und hoffe in Verbindung mit Zitronenwasser meinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Lg
Judy