Schönen Tag, bin neu hier wollte mal fragen wann ihr denn Abends so das letzte eßt?
Ich habe auch Spättdienst u. kann nicht schlafen wenn ich Hunger hab 😢
LG Helga
Hallo dora (Helga),
Bin ebenfalls neu hier . Bisschen mehr als eine Woche. Auch ich arbeite im Schichtdienst und komme oft erst nach 22 Uhr nach Hause. Wenn ich während meiner Schicht nicht oder nur bedingt zum essen komme, könnte ich am Abend mal locker den Kühlschrank plündern. Habe es die letzten Tage mit einer Gemüsesuppe ausprobiert die ich schon in größerer Menge gekocht hatte und eingefroren habe. Ich esse dann ganz gerne am Abend noch etwas warmes. War für mich ganz gut so. Wenn ich so spät abends Brot oder ähnliches esse muss ich mich die ganze Nacht damit herumplagen. Joghurt mit Obst und ein zwei Löffeln Haferflocken finde ich auch ganz gut. Du findest sicher eine gute Lösung für dich.
Lg Sylvia (Felidae)
Liebe Helga,
ich versuche, spätestens um 18 Uhr zum letzten Mal zu essen, noch besser ist 17 Uhr. Immer geht das aber auch bei mir nicht. Wenn ich allerdings nach 22 Uhr nach Hause komme, esse ich nichts mehr, egal ob ich vorher gegessen habe oder nicht. Ich schlafe auf jeden Fall besser, wenn der Magen leer ist als wenn er voll ist.
Hast du während deiner Arbeit keine Möglichkeit, so gegen 18 Uhr etwas zu essen? Ein paar Gemüsestreifen, die du dir vorher klein schneidest, gehen bei fast jeder Arbeit nebenbei...
Probier's einmal!
Viel Erfolg noch & lg
Gabi
hallo, ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und habe das Problem das ich eigendlich Abends erst richtig Hunger bekomme. Deswegen hebe ich mir immer soviel Punkte auf um sie dann Abends in Form von Vollkornbrot und Harzerkäse und ein paar Gummibärchen zu vertilgen. Nicht die beste Lösung aber immer noch besser als Abends ne ganze Tüte Chips oder so zu verdrücken.
Liebe Taba,
ich kenne dein Problem mit den Heißhungerattacken.
Wenn du den Tag über mehr isst und nie richtig hungrig wirst, dann wirst du abends sicherlich nicht so einen Heißhunger verspüren. Für dich wäre es vllt. sogar gut, wenn du versuchst, 5 x am Tag zu essen. Achte auf kalorienarme und gesunde Sachen, wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte.
Viel trinken ist auch sehr wichtig! Wenn ich die Zeit bis zum Essen ein wenig übertauchen muss, dann trinke ich ein Glas Wasser - das hilft immer für eine Weile.
Wenn ich den ganzen Tag nicht richtig zum Essen komme, dann suche ich am Abend nur herum - das ist schlimm! :-) Daher ist mein Tipp für dich: öfter essen!
lg
Gabi
Hallo Gabi 65,
wau erst mal Glückwunsch für die schnelle Abnahme. Ja wenn man sich gut fühlt dann motiviert es nochmal richtig. Mach weiter so und viel Erfolg.
Lg. Monika
Zu den oben geschriebenen Problemen kann ich nur sagen, ich esse auch oft am Abend weil ich tagsüber eher wenig Hunger habe. Und siehe da mein Gewicht geht immer weiter runter. Ich würde an eurer Stelle einfach beobachten was euch gut tut und danach leben. Wenn dann noch weiter euer Gewicht nach unten geht ist doch alles ok.
Liebe Grüße Monika
Hallo Gabi 65,
Ja das mit dem Essen auf der Arbeit ist so ein Problem , da wir nur wärend der Pausen essen dürfen.
Ich habe eine halbe Stelle u. dann kommt noch das fahren mit Bus usw.
Ok wenn ich dann Abends um ca. 20.30 Esse nur warmes gemüsse oder Salat mit fisch oder Geflügel.
Ich esse abend keine kolenhydrate in Form von Brot, Reis oder Nudeln.
Lg Helga
Liebe Helga,
das ist eine gute Entscheidung, abends keine Kohlehydrate zu essen.
Natürlich kann man das, weil es bei diesem System im Endeffekt nur auf die insgesamt verbrauchten Kalorien am Tag ankommt. Aber schneller geht's mit dem Abnehmen, wenn man am Abend die Kohlehydrate weglässt - die Erfahrung hab ich zumindest bei mir gemacht. Und vor allem ist das gar nicht schwierig, weil man auch ohne Kohlehydrate gut satt werden kann (und mit vollem Bauch schläft sich sowieso nicht gut :-)).
Es ist halt nur so (ich hab mich eine Weile mit der Thematik eingehender beschäftigt), wenn man tagsüber sehr wenig oder über mehrere Stunden gar nichts isst, dann sinkt der Blutzuckerspiegel in den Keller und dann kommen die Heißhungerattacken - und gegen die ist man meistens ziemlich wehrlos :-) und gibt ihnen mit Essen nach, was natürlich den Effekt hat, dass man dann ganz sicher zu viel isst und über die nötige Kalorienzufuhr hinaus kommt.
Daher hab ich vorgeschlagen, wenn man keine geregelten Essenszeiten hat, dass man zwischendurch mal eine Kleinigkeit isst, damit der Blutzuckerspiegel nicht so weit absinkt. Wenn das gar nicht geht, dann kann man sich zur Not auch mal mit einem kleinen Stück Traubenzucker behelfen, funktioniert auch recht gut - aber eben nur zu Not...
Ich wünsch euch allen ein schönes schlankes Wochenende! ;-)
Gabi
Hallo ihr Lieben,
erst einmal ich finde es super wie ihr versucht jedem zu helfen und Tipps zu geben.
Ihr seid spitze!
Nun meine Frage könnt ihr mir anhand meines Diät-Tagebuchs Tipps geben was ich noch verbessern kann?
Morgen ist mein Wiegetag. Hab mich heute schonmal drauf gestellt und gesehen das es 600 gramm mehr sind als beim letzten Wiegetag. Woran kann das liegen? sollte ich lieber alle Punkte soweit möglich aufessen wenn ich noch etwas hunger verspüre?
Vielen Dank schonmal an euch =)
LG Denise
Hallo Denise,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber an sich sieht dein Tagebuch meiner Meinung nach ganz gut aus.
Allerdings würde ich für den Obstsalat und den normalen Salat die Bonuspunkte verwenden.
Dazu würde ich die Zutaten einzeln eingeben, so hast du die Sicherheit und Genauigkeit.
Wenn du satt bist, müssen die Punkte auch nicht zwangsläufig verbraucht werden.
Dann werden die Kilos schnell purzeln.
Auch ein Tipp den ich selbst erst lernen musste, wirklich erst dann am Wiegetag auf die Waage stellen. Denn sonst kann es passieren, dass man sich selbst demotiviert, wenn man zwischendurch schon schaut ob sich was tut.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.
Liebe Grüße