Hi ihr lieben, habe wie oben beschrieben seit knapp 5 tagen den ganzen tag die Symptome. Liegt es an der Diät? Hab oft den ganzen Tag eiskalte Hände und Füße und Schwindel. Sehr unangenehm und macht mir Angst denk immer ich kipp aus den Latschen. Blutdruck ist leicht erhöht wie bisher auch. Nehme Tabletten dafür. Jemand eine Idee was ich tun soll? Will deswegen nicht zum Doc der lacht mich sicher aus...
Gewicht heute war 150.8 zu beginn 155. Das war vor 1 1/2 Wochen.
Hallo Beany,
ich hatte mich gerade eingeloggt, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Hm, ich würde mich auch nicht verrückt machen wollen, aber ich würde schon zum Arzt gehen.
Das erste, was ich dachte war: Da bahnt sich vielleicht eine dicke Erkältung an, aber nach 5 Tagen hätten sich dann sich die Symptome verändert Richtung Schniefnase und so.
Unterzucker? Und zwischendurch mal Traubenzucker nehmen?
Sei gut zu dir, nimm dich ernst. Der Arzt/die Ärztin denkt bestimmt nicht, dass du spinnt. Dein Körper durchlebt eine Umstellung, da darf man auch mal fragen, wenn was komisch wird.
Alles Gute und liebe Grüße
Snowflake
Erkältunsanzeichen sind keine da, es ist irgendwie wie soll ich sagen, naja ... seit ich so kaum mehr zucker und fett esse, wie soll ich das nur erklären
Der ist echt gerade komisch der Körper, wie ein "Fremd"körper...
Hey Beany,
das mit dem Fremdkörper verstehe ich gerade nicht richtig.
Ich hab´ mal gehungert, um abzunehmen. Da hatte ich ein flaues Gefühl, Schwindel und Frieren, aber da war mein Blutdruck auch total im Keller.
Und dein Blutdruck ist ja, wie immer.
So richtig ´nen Reim drauf machen kann ich mir nicht.
Ich dachte gerade noch: Salz?
Mal eine heiße Brühe trinken?
Trinkst du grundsätzlich genug?
Pass gut auf dich auf. Fremdkörper klingt ja echt nicht so klasse, ohne dir Angst machen zu wollen.
Grüßli Snowflake
Ich leide seit jahren an panikattacken. Und dadurch das das mir gerade nicht so gut geht mit dem schwindel macht das halt gleich wieder angst.. Salz und zucker werd ich beherzigen. Danke für den rat.
Hallo Beany!
An der Diät liegt es weniger. Die meisten Tage ißt du genau richtig. Das man am Anfang so viel abnimmt ist normal. Mit der Zeit nimmst du weniger ab aber jede Woche ein bisschen.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Wenn er dich nicht ernst nimmt lass dich woanders hin überweisen!
Meine Ärztin hat sich diese Woche sehr gefreut das ich abgenommen habe. Deiner wird sich auch freuen.
Danke Ana. Ich werde mir nächste Woche mal einen Termin geben lassen. Ich war jetzt mal eine stunde draußen spazieren und habe einen halben dürüm gegessen nun geht es mir etwas besser. Evtl. Fehlt mir wirklich Fleisch oder salz, sauerstoff oder so. Vielleicht sollt ich mal zu einer Ernährungsberaterin gehen. 😕 will ja abnehmen aber mit dem schwindel fällt es mir sehr schwer den tag ohne Ängste (schwindel= angst vor herzinfarkt. .lange geschichte) durch zu stehen... bin doch so froh die antidepressiva abgesetzt zu haben...menno
hallo Beany, hab mir deinen Bericht durchgelesen und als erstes fiel mir ein, dass du das mit den Antidepressiva erwähnt hattest, dass du sie abgesetzt hast Nun hab ich mit diesen Tabellten keine Erfahrung, aber müssen die nicht aus langsam ausgeschlichen werden? Vlt liegt es daran
Habe ich Miriam über 2 Monate. Das ist nun die zweite Woche ohne. Aber wollte nicht offtopic werden damit. Sorry .. werde morgen mal etwas radeln auf meinem eingestaubten hometrainer anfangen..
Guten Morgen Beany,
hab mir grad mal Dein Tagebuch angeschaut. Was mir auffällt, dass Du Dich nicht wirklich gesund ernährst. Was ist mit Obst und Gemüse, Quark & Co.? Ich weiß nicht wieviele Mahlzeiten Du vorher gegessen hast (3 oder 5). Ich nehme mal an, das Übergewicht kommt u. a. vom Zwischendurchessen (war bei mir auch so). Versuche auch selbst zu kochen, da kannst Du die Zutaten kontrollieren und weißt genau was drin ist. Fastfood finde ich eher kontraproduktiv. Im Grunde ist es doch ganz einchfach. Das Frieren kenne ich aus der Zeit wo ich mit WW abgenommen habe. Ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass Du zu wenig Fett isst. Gemüse sollte man grundsätzlich mit Fett bzw. Öl zubereiten, da der Körper dies am besten verwerten kann. Was ist mit Deinen Tabletten, hast Du die mit Einverständnis Deines Arztes abgesetzt oder in Eigenregie? Ich denke mal, dass Deine "Beschwerden" mit der ganzen Umstellung zusammentreffen. Dennoch würde ich einen Arzt aufsuchen, um mit dem mal die ganze Thematik zu besprechen. Ich wünsche Dir alles Gute, lass Dich nicht entmutigen - es ist ein so tolles Gefühl, wenn die ersten Kilos schwinden - Bridget