Hi Bridget, ja daran habe ich auch gedacht und gestern mal gan "neu" eingelauft, mit Quark, Hüttenkäse, Lachs etc. mal schauen ob es so besser wird die tabletten habe ich mit meinem Doc zusammen abgesetzt. Evtl. ist meine Dosis der Blutdrucktabletten nun zu hoch. Ich werde mal zum Doc gehen. Danke für eure netten Worte
Liebe Andrea ich habe erst für Freitag einen Termin. Traurig aber wahr. Gestern hatte ich wieder so zittern der Muskulatur hab dann etwas Hüttenkäse gegessen und es wurde besser. Vielleicht hab ich ja irgendwie mangel von etwas. Ich mach trotzdem weiter
☺
Hallo Beany,
ich habe selber das Problem mit dem leicht zu hohen Blutdruck und teilweise Panikattacken (wenn der Blutdruck zu hoch wird). Wenn ich zuwenig esse, bekomme ich die gleichen Symptome. Dein Körper ist schon etwas vorgeschädigt. Auch eine Abnahme ist erstmal Stress für deinen Körper. Achte darauf wirklich langsam abzunehmen. Ich weiß, es ist schwer sich an die Punkte zu halten (nicht zu viel und auch nicht zuwenig). Ich neige leider auch von einem "extrem" ins andere. Falls der Arzt keine andere Ursache findet, wird es dir auf lange Sicht besser gehen, wenn du langsam und gleichmäßig abnimmst. Ich drücke dir die Daumen.
Danke nikosittich für deine lieben Worte . Du weißt gar nicht wie sehr mich das jetzt beruhigt, ehrlich . Du kannst dich ja in meine Lage versetzen und ich freu mich wirklich über jedes abgenomme Kilo aber gleichzeitig machen die Symptome auch wieder angst....
Dann halt bis Freitag die Ohren steif, ( sehr komisch wenn man sich das bildlich vorstellt, hihihi )
So wies mich friert bleiben die von selber fast steif Hihi.
Schwiegermonster warf Übrigens mal das Stichwort unterzuckerung ein. Kann man ma sowas auch ohne Diabetes haben?
Hallo!!
Also das frieren und das Schwindelgefühl hatte ich zu der zeit wo ich ww
gemacht habe manchmal ..
und ja dann immer wenn es Richtung Wiegetag ging;-(
hab dann bewusst oder auch unbewusst
keine Ahnung zu wenig gegessen und mich dann mies gefühlt ..
du hast ja ( wie ich auch;-)) ) viele punkte
ich versuche die immer gut zu verteilen .
und ja ich koche immer selber
evtl macht sich in deinem körper irgend ein
Nährstoffmangel bemerkbar??
wenn man von vielem auch ungesunden essen
auf kontroliertes essen umstellt
kann es chon sein dass der Körper sich erst mal
windet..
aber vor allem arbeitet der Körper auf hochtouren ...
Hab gesehen in 2 Wochen -6 Kilo !
Wow Glückwunsch..
das ist doch Motivation PUR!
bin auch gespannt was der Doc sagt!!
Ich nehme auch >Beta blocker<
aber seid vielen Jahren schon ..
hast du ne hohe Dosis oder auch eher niedrig..
liebe grüße Claudia
Also wenn ich z.B. beim Frühdienst zu spät zum essen komme bin ich auch mal etwas unterzuckert dann wirds mir schlecht und meine Hände fangen an zu zittern meistens kommen noch Kopfschmerzen hinzu.
Aber wenn du so wie du geschrieben hast das den ganzen Tag hast und du ißt ja auch kann es nicht sein.
Ich denke auch es ist eher ein Kalzium oder magnesium Mangel aber das kann man nur vermuten, bin ja auch kein Arzt .
Lass dir mal ein Blutbild machen und dann weisst du sicher mehr.
LG Andrea
Hallo Beany,
ja, Unterzuckerung kann man auch ohne Diabetis haben. ich habe das selbst ab und zu. Fange dann an zu zittern und bekomme Schweißausbrüche. Dann hilft nur noch etwas essen, am besten Vollkornbrot.
Ich war auch deswegen schon beim Arzt der feststellte, dass ich keinen Diabetis habe aber mein Blutzucker doch im unteren Bereich des normalen liegt. Er hat mir geraten bei der nächsten Attacke sofort zu ihm oder in die nächste Apotheke zu gehen um den Blutzucker messen zu lassen. habe ich aber nie geschafft, war immer zu weit weg und hatte dann Angst dass ich es nicht bis dahin schaffe.
Allerdings muss ich sagen, dass diese Anfälle wesentlich weniger geworden sind seitdem ich mich ausgewogener ernähre.