Beany

37 Beiträge

@lesefreak ich nehme morgens und abend je 5 mg Ramipril und je 2,5 mg Bisolich. Ich abe "angeblich" nur hohen Blutdruck wenn ich messen (muss) oder wenn ich mitten in einer Panikattacke stecke. Habe mir schon vorgenommen einfach gar nicht mehr zu messen, glaub das macht auch viel aus in der Psyche. Es wird einem ja Pausenlos eingetrichtert das alles was schlechter wie 130/80 ist, gaaaaanz böse ist.. aber bei meinem Gewicht schaffe ich das halt auch nicht konstant den Wert zu halten, die Panikattacken machen ihr übriges dazu das er hoch klettert. Wenn ich mich gut fühle liegt er so bei 130 zu 75. Teufelskreis halt .. Ich habe ja auch autogenes Training gelernt aber wenn ich mich mitten in einer befinde fällt es mir extrem schwer das Programm durchzuziehen weil man ja noch mehr in seinen Körper hört, wie man es eh schon tut. Ja 6 kg sind (für mich) wirklich viel, da ich nie gedacht hätte auch nur 1 kg durchzustehen aber die Seite und die netten Leute hier machen die motivation echt stark aus

@susi das mit dem blutbild wurde neulich erst gemacht und er meinte alles liegt im guten bereich bis auf die entzündungswerte ... da weiß ich aber auch woran es liegt (denke ich). Ein fieser Weißheitszahn der dringend raus muss ich aber so schiss habe das ich nicht gehe

@kirstenmichaela ich hab dieses extreme zittern meist so gegen nachmittag, da kann ich mich dann in noch so dicke kleidung packen und decken drübe, es hört nicht auf .. fast wie schüttelfrosst aber ich fühle mich nicht krank .. nur extrem kalt. Als ich gestern dann etwas Hüttenkäse gegessen habe wurde es wirklich besser. Das mit dem Vollkornbrot klingt gut das werde ich das nächste mal probieren. Vielleicht ist die Pause von mittag zu abendessen einfach zu lange? Ich esse meist so gegen 12 uhr und abend 19 uhr.

Nikosittich

3 Beiträge

Hallo Beany,

das Kältegefühl habe ich auch, dass kommt bei mir von den Blutdrucktabletten. Das ist die Nebenwirkung Nummer 1, in Kombination mit verringerter Kalorienzufuhr ist das meiner Meinung nach nur logisch... aber wie gesagt, lieber zum Arzt gehen. Es kann wirklich verschiedene Ursachen geben, wie man hier im Chat auch gut sehen kann.
Liebe Grüsse

Ana

12 Beiträge

Wenn es dir schlecht geht Versuch mal eine Portion Obst zu essen. Dämpft ganz nebenbei noch den Heißhunger auf Süßes.
Du könntest deinem Arzt dein Diät Tagebuch zeigen. Er kann dir vielleicht sagen was du noch verbessern kannst.

Beany

37 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal einen kleinen "Zwischenbericht" da lassen. Ich habe die letzten Tage bemerkt das ich immer Nachmittags diese Symptome habe. Und dann esse ich etwas aus Kohlenhydraten und Eiweiß und es wird wieder besser. Ich denke das ich wirklich in so einen Unterzucker falle ode so ähnlich. Zudem esse ich jetzt auch recht gesund und mein Körper denkt noch "Spinnt die ?" Aber ich fühle mich schon viel wohler. In meinem Umfeld ist auch den ersten schon aufgefallen das sich da was tut und ich wurde ganz vorsichtig gefragt ob ich etwa diät mache^^. Ein schönes Zeichen wie ich finde.
Ich messe jetzt morgens meinen Blutdruck und bin allein durch die 6 kg schon auf einen Durchschnittswert von 112/64 runter, was für meinen Körper natürlich eine mega umstellung ist, deswegen wohl auch der Schwindel-er war bisher ja höheres gewohnt und empfand das auch als normal.
Naja, das wird schon, ich muß nur lernen das mir das ganze keine Angst machen darf sondern das es was tolles ist, neu ..aber gut!

Ich danke allen für die bisherigen netten worte

lesefreak

57 Beiträge

Hallo Beany,,
Ich hab nochmal gelesen
dass du auch dieses Weiskittel sytom hast;-))
Ist ja lustig..
ich hab auch solche Attaken
mein Arzt kennt das schon ;-))

mein Frauenarzt auch
bei Kind 1 hab ich immer selber gemessen
und in der

lesefreak

57 Beiträge

upps der rest war weg....

Im Krankenhaus waren alle entsetzt ..über die Werte:-))
Bis ich selber gemessen hab und die Krankenschwester
meinte: Na das hatten wir auch noch nicht;-))
egal ...

Gut dass du was gegen deine ZITTERRICHKEIT
gefunden hast..
vermutlich haben dem Körper doch irgendwelche Stoffe gefehlt..

liebe grüße Claudia
und hab eine gute Restwoche..
bin auch mal gespannt was der Doc sagt!!

Ana

12 Beiträge

Schön das dir besser geht.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Weiter So!