Hallo Yu,
es wäre hilfreich gewesen zu schreiben welche Einträge du genau meinst. Es gibt sehr viele Einträge wenn man nach Nudeln und Spaghetti sucht und darauf jetzt jeden einzelnen anzuschauen und miteinander zu vergleichen habe ich zumindest jetzt keine Lust. Allgemein gesagt kann es sein, dass du gekochte Nudeln mit rohen verglichen hast oder einer der Einträge einfach falsch ist.
Marie
Hallo!! Ja ich schau auch immer bei den gekochten nudeln
..denke schon dass es passt!!
Da ich ja für alle hier koche ..wiege ich mir die Nudeln ab
und da finde ich es total super dass es die Option Nudeln gekocht
Durchschnittswert gibt!!
Wie Marie schon schrieb ,,
einfach bisle stöbern..
Liebe Grüße und viel erfolg;-))
Danke für die Antworten!
Ich habe einmal die Spaghetti von Penny 200g mit ca 15 Punkten eingetragen und dann nach Dinkel Nudeln gesucht, die ja weit aus weniger Punkte haben, nämlich bloß in etwa 3 pro 100g... Dann hab ich nochmal Nudeln eingegeben wobei 100g ca 4 Punkte hatten ..
Also könntet ihr mir erklären weshalb das so ist? 100g Nudeln ist doch wohl das gleiche wie 100g Spaghetti oder?
Danke & LG
YU
Hallo yu,
an dieser Stelle möchte ich mich auch mal einklinken. Wozu gibt es hier einen "Rechner"? Mit diesem Lebensmittelrechner kannst Du Deine Nudeln (Rohzustand) genau berechnen, denn auf jeder Packung stehen die Nährwerte. Bei Vorratsnudeln hab ich das immer so gemacht, dass ich die Nudeln roh berechnet habe und dann im gekochten Zustand abgewogen habe. Im übrigen kannst Du mit dem Rechner alle Lebensmittel berechnen wenn die Nährwerte vorhanden sind. Viele Grüße Bridget
Dinkelnudeln haben aber nicht wirklich weniger Kalorien als "normale Nudeln". Da wirst Du auch entweder auf einen falschen Eintrag oder auf einen Eintrag mit gekochtem Produkt gestoßen sein.
Überschlagen kann man davon ausgehen das 100g rohe Nudeln 7 Punkte haben. Manche haben ein bisschen mehr und andee ein bisschen weniger Punkte aber ca. 7 kommt schon hin.
Gekochte Nudeln haben auf 100g natürlich weniger Punkte da sie mit Wasser vollgesogen sind und somit schwerer sind als vor dem Kochen.
das wichtigste haben hier alle vergessen!!!!!!!!!!!!
die frage über dinkel nudeln oder normalen nudeln.....
sie haben zwar fast die gleichen Kalorien,doch dinkel nudeln,haben einen höheen Sättigungsgrad und auch langanhaltender als normale nudeln!!!
das gleiche gilt auch für Vollkornbrot
lg
mucki1963