Heute brauch ich mal euren fachlichen Rat und Motivation. Am Freitag waren wir mongolisch/chinesisch essen. Ich habe mich für das mongolische Buffet entschieden. Reis mag ich ja nicht so wirklich(örgs), also hab ich da nen Bogen drum gemacht.
Ich hatte Muscheln, Krebsfleisch und Fisch. Und viel Gemüse natürlich. Dazu Knoblauchsauce. Ich hab mehrere Gänge gegessen, aber mich nicht überfressen. Hatte zudem den ganzen Tag mich extra zurück gehalten und Obst und Joghurt gegessen. Den Rest der Woche war ich diszipliniert, habe nicht genascht (auch wenn das schwer ist wenn der Sohn mit den Chips auf dem Sofa neben einem sitzt). Wir haben wenig KH gegessen und sportlich sind wir gewesen.
Die Waage hat mich geschockt indem sie mir heute satte +1,7 kg präsentierte.
Anfang des Jahres war es nach einem Besuch beim Chinesen ähnlich. Aber warum? Kann mir das einer sagen?
Waren die Fische,Muscheln und Gemüsesachen ohne Sauce oder mit? Manchmal liegt es alleine an der Sauce.
Seelachs hat 79kcal/100g
Thunfisch aber schon 204kcal/100g und Lachs 209kcal/100g
von daher kann es je nach Fischsorte auch daran liegen.
Manchmal ist es echt fies, wenn man denkt ich nehm was kalorienarmes im restaurant und dann zu hause sieht man das es irre viel kcal hatte.
Thunfisch und Lachs hatte ich nicht. Aber Seelachs und die bereits genannten Muscheln, Krabben und Krebsfleisch. Das war soweit roh erstmal. Hatte ein Knoblauchsauce dazu. Aber es schwamm nicht drin.
Hallo Plaudertasche
vielleicht hast du einfach diese Woche etwas mehr Wasser eingelagert. ich glaube nicht, dass du soviel zunimmst, nur wenn du einmal beim Mongolen warst und den Rest der Woche diszipliniert warst. Ich für meinen Teil kann auf Schokolade kaum verzichten, aber selbst die löst keine solch hohe Zunahme aus. Mach dir nichts draus, bleib weiter dran, dann wird es nächste Woche schon wieder runter gehen. Dein Körper muss sich ja auch erstmal an die neue Ernährungssituation anpassen.
Hallo Plaudertasche,
ich glaube nicht, dass es "Fett" ist, was Du zugenommen hast, wenn Du einmal nur lecker gegessen hast und ansonsten in deinen Punkten bleibst. Das wird wirklich Wasser sein! Oder evt. auch schon etwas Muskelmasse, wenn Du Sport machst?
Ich hab von gestern zu heute 1,0kg "verloren". Aber mit Sicherheit war das ebenfalls Wasser! Musste diese Nacht 3mal zum Klo Da kam Einiges...
Gerade bei Frauen schwankt das Gewicht durch den Monatszyklus gewaltig, oft bis zu 2kg innerhalb des Monats!
Also, bleib entspannt, halte Dich an die Punkte und baue auf jeden Fall Sport in Deinen Alltag ein!
Dann klappt die Abnahme ganz sicher!
LG star-rooster
Vielen Dank für eure Worte! Ich achte sehr darauf in meinen Punkten zu bleiben und Sport mache ich 3x die Woche. Ich warte einfach mal ab, was die Waage nächste Woche Montag sagt.
Hallo und Guten Morgen,..
habe jetzt innerhalb von den letzten sechs Wochen 3,4 Kilo zugenommen!!
Habe mich absolut nicht mehr im Griff!!! Möchte es aber wieder in Angriff nehmen und mit Hilfe von Weight Guard und euch mein Zielgewicht von 68 Kilo erreichen!!!
Brauche dringenst eure Motivation!!!
Sag schon mal DANKE dafür!!! Wünsche euch einen schönen Sonntag!!
An einem einzigen Restaurantbesuch kann es nicht gelegen haben dass du 1,7 Kilo zugenommen hast, das ist praktisch unmöglich. Ausserdem sagst du ja dass du nun noch mehr zugenommen hast, also liegt es an deiner Ernährung welche du vermutlich geändert hast. Ganz von allein nimmt niemand von heute auf morgen zu.