gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Hallo,
nach einer langen Krankheitsphase möchte ich nun wieder einsteigen und das ganze durch mehr Sport ergänzen.
Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten und ja auch meinen inneren Schweinehund kommt ein Fitnessstudio für mich nicht in frage.
Nun gibt es ja ein großes Angebot an online Fitness ala Gymondo und Co.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?

Herzliche Grüße,
Loempia

Schubidu

60 Beiträge

Hallo Loempia,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Aber was ich dir verraten kann ist folgendes: Ich kenne super viele tolle Übungen die ich problemlos zu hause machen könnte! Meist raffe ich mich eh nie dazu auf, und wenn dann sind die Sätze bzw wiederholungen/Haltezeiten viel viel kürzer als in einem richtigen Kurs oder Studio. Also der innere Schweinehund ist einfach immer zu groß.

Ich hoffe du findest für dich das richtige... oder schaust einfach mal nach einem Studio ganz in deiner nähe oder auf dem nach Hause weg. Oder suchst die nen Trainingspartner, dass ist finde ich immer die beste Lösung. Denn meist will keiner zuerst absagen!

LG Schubidu

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Hallo Schubidu,

danke für deine Nachricht.
Leider kommt ein Fitnessstudio auch aus finanziellen Gründen für mich nicht in Frage.
Ich studiere noch und muss mitm Geld haushalten.
10€ für online-Kurse kriege ich hin,
aber ein richtiges Studio ist in meiner Nähe nicht unter 70€ im Monat zu finden.

Vielleicht müssen die Laufschuhe rausgeholt werden - besser als nichts ist es allemal ^^

LG Loempia

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Hallo Loempia!

Auch ich kann dir keine direkten Erfahrungsberichte von Onlinestudios geben. Aber ich kann dir sagen: es gibt eine Menge KOSTENFREIER Sportangebote bei YouTube. Ich habe seit ich hier bin damit regelmäßig sport gemacht und gute Erfolge erzielt. Wenn du ein bisschen englisch kannst empfehle ich die Kanal POPSUGAR Fitness. Auf deutsch ist "happy and fit" zu empfehlen.

Grundsätzlich gilt: Beweg dich! Egal ob du laufen gehst, ins Fitnessstudio oder vor dem Fernseher/PC rumhampelst. Du musst es wollen und dranbleiben - das ist das ganze Geheimnis. Ob du dafür Geld aus gibst oder nicht, bleibt die überlassen

Viel Erfolg wünscht
Annetschiin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Loempia,

ich stimme meinen Mitstreiterinnen zu: Bewegung ist immer gut! Youtube ist eine unglaubliche Quelle von kompakten Workouts und Du findest alles, was Du brauchst. Ich nutze Happy and fit (Pilates/Yoga), Moin Yamina (Yoga/ Fitness), Jonathan Roche (HIIT), sowie verschiedene Zumbaworkouts Manche Kanäle bieten auch Wochenprogramme.
Sottest Du Dich tatsächlich zu einem online Fitnessstudio anmelden, dann erzähl uns bitte, wie Deine Erfahrungen sind.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Motivation wünscht

Tulpenkönigin

Schubidu

60 Beiträge

Hi Loempia,

also das sind doch schon mal ne menge tips und tricks von den anderen...

Da du meinst du bist Studentin, bei uns an der Uni gibt es Hochschulsport, vllt habt ihr sowas auch, da kann man dann auch mit den ein oder andern netten Menschen aus der Uni zusammen nen Kurs machen, oder was ich lange zeit gemacht habe, ist nen Turnverein. Bei mir in Hannover, gibt es mehrere die Kurse anbieten. Und Studenten zahlen da nicht so viel. Ist natürlich mehr als nen gratis online-Video... aber manchmal hilft es zur Motivation, wenn man weiß, dass man jetzt gerade "unnütz" geld ausgibt, wenn man den Hintern nicht hoch bewegt

Ich hoffe für dich, dass du für dich das richtige findest.

LG

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für all eure tollen Tipps, Anregungen und guten Wünsche!

Ich werde es jetzt erst einmal 6 Wochen mit den Youtube-Videos versuchen und gucken wie das so läuft.
Die online Studios laufen mir ja nicht weg - aber vielleicht ich ihnen XD

Ich habe bei meiner Suche fin.de gefunden.
Wer mal guckem mag!?
Die bieten kostenlos Fitnessvideos und ein bisschen drumherum an.
Eine "Helden-Mitgliedschaft" allein der Name läd zum Kauf ein kosten 5€ im Monat.

Ich melde mich wieder wenn sich was tut.

Viel Erfolg euch allen!