Hallöchen allerseits - wer mag mal über meine Tagebuch gucken und mir sagen warum ich nicht mehr abnehme?
... ja ich weiß - man futtert es langsam drauf und deshalb geht es auch langsam ruter -
aber soooo langsam?
Ich sollte bis 15 Oktober noch gut 3 Kilo schaffen
Hallo Seefi,
mir ist aufgefallen das Du entweder nicht konsequent aufschreibst oder sehr unregelmäßig ist. Einen Tag hast Du noch über 10 Punkt übrig und den nächsten Tag nur 1 oder 2. Regelmäßiges Essen und konsequentes aufschreiben ist gerade am Anfang sehr wichtig. Was hast Du z.B. am 23.9. bei Deiner Wanderung ausser Nudeln und Champinions noch gegessen? Obst, Brot, Kekse? Am Anfang habe ich auch wirklich jede Kleinigkeit aufgeschrieben und es hat funktioniert. In meinem Allter nimmt man ja noch langsamer ab. Du kannst gern in meinem Tagebuch stöbern.
Viel Glück und Disziplin.
LG
Troll
Stimmt - an unserem Wandertag war ich schlampig
aber ansonsten schreibe ich haargenau auf - und da kann es schon sein das Punkte übrig bleiben
Hallo,
ich denke, du solltest "mehr" essen und gucken, dass du deine Punkte auch verbrauchst. Aufsparen nützt nicht wirklich was .... ;-)
Isst du "regelmäßig", also alle paar Stunden etwas oder den ganzen Tag fast nix und dann abends ordentlich? Ich würde spontan sagen, dass bei dir eine Mahlzeit fehlt :-)
Liebe Grüße,
Janka
Ich trinke morgens einen Smoothie, mittags Brot mit Aufstrich und Gemüse und Obst
und abends versuche ich dann ohne Kohlenhydrate zu essen - zb Gemüse oder Ei
Guten Morgen
das wichtigste ist das keine Punkte übrig bleiben.
Also ausgewogen und regelmäßig essen.
Das Gute an diesem System ist das man nahezu normal essen kann, wenn man möchte.
Wer sein Essen (besonders am Anfang) wiegt merkt schnell wo man zuviel zu sich nimmt.
Eine kleine Essenswaage sollte in der Küche immer Bereit stehen.
Eine Abnahme von 1-2 Kilo in der Woche sind genau richtig.
Ich gönne mit Nachmittags immer ein Stück Kuchen oder ein paar Plätzchen zum Kaffee und am Abend auch mal ein kleines Stück Schokolade oder auch mal eine Handvoll Chips (oder ähnliches). Solange ich meine Punkte im Auge habe geht das alles
Ich danke euch für eure Antworten, ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen mehr zu genießen.
Das gibt es doch nicht - hab jetzt die zweite woche in Folge wieder zugenommen.
könnte heulen... ich reiss mich so arg zusammen und nichts passiert.