Guten Morgen,
ich bin hier, weil ich zum Abnehmen Gleichgesinnte suche. Mein Traum wäre, hier im Forum eine Gruppe zu finden, mit der man sich regelmäßig austauscht. Denn das finde ich ungeheuer hilfreich.
Ich sehe aber mit Entsetzen, dass hier im Forum nicht wirklich viel los ist. Der neueste Beitrag ist schon einen Monat alt... Ihr seid alle nicht so die Online-Menschen hier, oder?
Na gut, ich stelle mich erstmal vor: Ich bin also Bella. Mein Nickname legt zwar nahe, dass ich 21 Jahre alt bin, aber das stimmt nicht. Ich bin viel älter. Leider war der Nickname "Bella" in allen möglichen Schreibweisen bereits vergeben, so dass ich eine Zahl adden musste... und da ich an einem 21. Geburtstag habe, habe ich also die genommen. Dass es mich so viel jünger macht, ist mir erst später aufgefallen...
Ich will abnehmen, richte mich aber nicht nach dem hier auf der Seite propagierten Punktesystem. Ich besitze seit ein paar Wochen einen Aktivitätstracker, der mit einer recht brauchbaren Website verbunden ist (jajajaja.... ich weiß... Verlust an Datenhoheit... ich sag aber auch nicht: Macht das alle... ich selbst finde es aber hilfreich, Kontrollfreak, der ich bin). Naja, was ich sagen wollte: Ich zähle anderswo Kalorien. Sowohl die, die ich esse als auch die, die ich verbrauche.
Aber mangels gleichgesinnter Menschen kommt es am Wochenende immer wieder zu Situationen, in denen ich quasi hilflos vor mich hinesse und mich gar nicht bewege. Wofür ich mich spätestens Sonntagabends so hasse, dass ich direkt noch mehr esse, denn etwas Trost muss sein und es kommt dann ja darauf auch nicht mehr an.
Heute jedoch ist Montag, ich liege bis jetzt phantastisch im Rennen und werde berichten, ob das so bleibt.
Ich freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Bella