cocolatte

106 Beiträge

Hi weightguard-Community ,
ich bin zufällig über Google hier gelandet. Um es kurz zusammenzufassen - ich bin 34, habe einen 8jährigen Sohn, lebe in Baden-Württemberg, bin in meinem Leben aber schon viel herumgekommen, also hier nicht heimisch. Schon in meiner Teenagerzeit hat meine Mutter an mir alle möglichen Diäten ausprobiert (Slim Fast, Atkins, FDH, Herbalife, Fasten ...), was ich aus meiner jetzigen Mutter-Perspektive nicht okay finde, da ein Kind im Wachsum alle Stoffe braucht. Wie auch immer - ich hatte schon immer Figurprobleme, das ist teils Veranlagung, teils gesundheitlich bei mir so vorgegeben, und wird nicht zuletzt durch Bewegungsfaulheit und die Lust am Genuss unterstützt.

Die größten Gewichtstechnischen Erfolge hatte ich vor 9 Jahren als ich für mehrere Monate vegan aß,
und vor etwa 5 Jahren, als ich 10in2 praktizierte.
In beide Ernährungsarten habe ich in den letzten Jahren mal mehr, mal weniger engagiert wieder versucht einzusteigen / anzuknüpfen, aber die Luft war raus.

Aktueller Status zu mir / Wohlbefinden: Wirklich wohl fühle ich mich nicht in meinem Körper, in den letzten Monaten hatte ich auch schon erste Überlastungsschmerzen - mal für ein paar Monate Knie, mal zwischendurch Hüfte, dann ein paar Wochen Fuß/Ferse...
von Ärzten höre ich immer nur "langsam über gesündere Ernährung und mehr Bewegung abnehmen", aber das frustriert mich, und ich kann es nicht so wirklich glauben. (Auch wenn es vermutlich wahr ist.)

Da ich gestern das enttäuschende Ergebnis bekam dass ein Medikament mit Abnehmwirkung für mich vermutlich nicht in Frage kommt (das endgültige Feedback bekomme ich vermutlich erst in ein paar Wochen) dachte ich daran es doch noch einmal auf dem herkömmlichen Weg zu versuchen, und zu notieren was ich esse. Weil ich Weightwatchers noch nie ausprobiert habe (vielleicht bin ich zu knausrig) probiere ich mal die hiesige Version des Punktesystems, um zu sehen ob das was für mich ist. Ich bin ein wenig zwiegespalten, da ich Ernährungstagebuch-führen vor Jahren schon gemacht habe, und es bei mir oft in Zwang ausartet. Wenn ich hier also abrupt abbreche habe ich mich also entweder nicht mehr gut dabei gefühlt / es zu zwänglich geführt, oder aber mein Schweinehund hat gewonnen.

Es kann gut sein dass ich nicht jeden Tag Einträge schreibe. Diesen Freitag bin ich z.B. sehr verplant, und Sa-Mo verbringe ich mit meinem Freund ein City-Weekend in Kassel.
Ich vermute mal es macht keinen Sinn die Sachen nachzutragen, aber jetzt "komme ich hier erstmal an" und dann sehe ich was daraus wird.

Ich freue mich über Austausch aller Art. Liebe Grüße!

cocolatte

106 Beiträge

Ach ja, ich bin übrigens eine von den "guten alten Forenuserinnen", also die auch noch auf Schreiben in anonymisierten Onlineboards stehen, also mit mir kann man gerne über alle möglichen Sachen schwatzen.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo cocolatte,

wie Du ja schon selbst fest gestellt hast, ist unser Forum nicht sehr belebt, aber das sollte Dich nicht abschrecken.

Du wirst sehen, wenn Du regelmäßig Tagebuch führst, wirst Du bestimmt abnehmen.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

cocolatte

106 Beiträge

Danke Renate! Du hast bestimmt in allen Dingen Recht!

Mymimi

12 Beiträge

Seit gestern bin ich nun auch dabei und möchte gerne mit Euch gemeinsam an mir/uns arbeiten. Wie ist es eigentlich, wenn man die grünen Bonuspunkte vernascht von den normalen aber noch welche im Bestand hat und trotzdem wie ich-Gemüsefan- weiterhin grüne Bonuspunkte konsumiert. Wird dadurch der Erfolg infrage gestellt oder muß ich obligatorisch dann auf die WGP umsteigen????

cocolatte

106 Beiträge

Hi Mymimi, dann viel Erfolg! Ich finde das eine gute Frage, mir ist auch schon passiert dass ich die grünen Punkte aufgefuttert habe, aber da ich noch genug "normale Punkte" übrig hatte hab ich nicht drauf geachtet ob danach von dort abgezogen wird oder nicht.
Vermutlich schon - aber vielleicht hat das ja schonmal wer getestet. (?)

Wer bist du so?

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo,

und erst einmal herzlich Willkommen hier, Mymimi. Auch Dir wünsche ich viel Erfolg.

Es ist tatsächlich so, dass - wenn die Bonuspunkte aufgebraucht sind - die weiteren dann von den normalen Punkten abgezogen werden. Mir ist das auch schon einige Male passiert. Man sollte seine Punkte jeden Tag aufbrauchen bzw. einhalten und wenn Ihr mehr Bonus "verfuttert" als vorgegeben, ist das doch nur gut. Die Bonuspunkte sollen halt den Anreiz geben, mehr Obst und Gemüse zu essen, was ja auch gesünder ist.

LG Renate

cocolatte

106 Beiträge

Update...

...das endgültige Feedback des Facharztes ist dass er meinem Hausarzt empfiehlt bei mir keine Medikation einzuleiten.
Das heißt ich bin wieder auf mich alleine gestellt, bzw ist es so:
Ich hatte keine Abnahme am heutigen Wiegetag. Ich werde jetzt noch eine Woche motiviert und genau weiter machen, und wenn sich dann nächsten Freitag keine Änderung meines Gewichts zeigt werde ich wohl noch mal mit meinem Hausarzt sprechen.

katze35

236 Beiträge

Hallo Cocolatte!

Halte durch!!! Es kann natürlich sein, das man ev. auch 1x nichts abnimmt; aber ich denk 1 Teil v. diesem Programm ist ja auch das man lernt "richtig" und ausgewogen (wieder) zu essen!!! Ich finde die Bonus

punkte gut, denn nun ess ich wieder regelmäßig Obst und Gemüse!
Ev. auch ein wenig Sport machen bzw. zumindest Bewegung einbaun!! 2. versuche ich gerade

Wir können uns auch so gern über dies u. das unterhalten!!

Lg Katze

PS: Ich mag auch anonymisierte Foren :-).

cocolatte

106 Beiträge

Hi Katze,

ja du hast Recht, es bringt mich auch dazu regelmäßig Obst und Gemüse zu konsumieren.

Und Bewegung... naja...................
ich weiß schon dass ich nicht so dolle viel Kondition habe, aber ich glaub momentan hab ich keine Lust daran was zu ändern.

Mit welcher Bewegung versuchst du dein gesünderes Leben zu unterstützen?
Hab mir heute ein paar Trampoline im Internet angesehen, aber weiß nicht ob ich dann draufsteigen würde wenn ich eins hätte...
hab mir auch mal für die Wii U Spiel, Balance Board und Schrittzähler geholt, aber nach ein paar Tagen oder Wochen... naja. Staub.

LG!