katze35

236 Beiträge

Hallo Cocolatte!

Ich versuch einfach zB 1 U-Bahn/Straßenbahnstation früher aus zu steigen, Treppe statt Rolltreppe/Lift zu nehmen und jetzt wenn es so schön ist bei mir in der Nähe bei einem "Flusslauf" etwas spazieren zu gehen.
Irgendwelche tollen Dinge für Bewegung zum machen kauf ich mir schon lange nicht; bleibt auch nur liegen :-) .
Was ich ev. im Sommer bzw. dann im Herst machen möchte ist, einen Fitness-Kurs (vd Volkshochschule bzw. Turnvereine sind auchmeist gut u. günstig.) - ganz unteres Level - zu machen.

Aber versuch einfach (wieder) mit der Wii zu machen; wenn Du die Dinge eh schon hast!!
Was ich eine Zeit gemacht habe ist, am Stand zu laufen - auch mit zB Fernsehen ;-).

Lg Katze

cocolatte

106 Beiträge

Hi Katze,

in welcher Stadt wohnst du denn? Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel kaum. Bin eigentlich immer mit dem Auto unterwegs, bzw. kurze Wege gehe ich auch.

Fitness Kurs klingt nicht schlecht, ich hab auch schon alles mögliche angefangen, aber ich denke man muss etwas wirklich mögen um dabei zu bleiben. Ich glaube sportlich gesehen am längsten war ich beschäftigt mit Videokursen von einem Onlinefitnesscenter. Das ist aber auch schon länger her. hab letzten Sommer auch bei einem echten Fitnesscenter gezeichnet (zum Glück nur so ein günstiges - McFit), und bin auch wirklich einige Wochen motiviert hingegangen, aber dann kamen einige Dinge wie Urlaub, Krankheit, Schmerzen, nochmal Krankheit und schwupps hatte sich alles verflogen und ich hatte nie den Elan noch einmal anzuknüpfen, und hab mittlerweile auch die Kündigung eingereicht.

Ach - vielleicht hol ich diese Wii Fit mal wieder raus, kann sein. Mein momentanes Thema ist mehr den Stress den ich habe zu bekämpfen / abzuleiten. Yoga hab ich auch schon probiert, war auch nicht meines. Aber das ganze Leben ist ja auch irgendwie ein Wachsen und Verbessern. Ich werde schon irgendwas finden.

Wie geht es dir gerade so, Katze?

LG!

katze35

236 Beiträge

Hallo Cocolatte!

Wg. Öffi benutzen: Schau Dir einmal (ev. auch über das online-Service des Verkehrsunternehmens) an ob es nicht doch möglich wäre tw. die Öffis zu benutzen!! Und wenn Stationen nicht zuu weit voneinander entfernt sind, kannst es ja auch 1x probieren mit dem früher aussteigen ;-). Ich wohne in einer Großstadt; da ist es halt tw. leichter :-).
Wg. Fitnesscenter/-Kurs: Es ist immer gut wenn man einen Turnkurs mit einer Freundin/Bekannte macht. Da ist man dann doch motivierter bzw. motiviert man sich gegenseitig ;-). (Gibt ja auch viele verschiedene :-). ) Für Entspannung ist auch Chi-Gong gut; aber das sollte man unbedingt bei einem Guten Lehrer machen, sonst kann man sich weh tun.

Danke mir geht es gut! Heute ist es wieder sonnig u. heiß bei mir!

Lg Katze

cocolatte

106 Beiträge

Nein, denn a) mag ich mein Auto, b) muss ich als Mum mit Kind flexibel sein und c) sind meine Arbeit und meine Wohnung verkehrsmässig nicht brauchbar verknüpfbar.

Man sagt Leute die Laufen leben länger, aber nur für die Zeit die Sie laufen, also sollte einem das schon Spaß machen. Da bleib ich lieber bei meinen Lieblingsbeschäftigungen.