kleiner Hunger


2 Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden als ich mal wieder auf der Suche nach einer Abnehmmethode war.
Vlt. erstmal kurz ein paar Stichpunkte zu mir: 42 Jahre alt, männlich, verheiratet, 2 Kinder und etwas zu klein für mein Gewicht. Einige Diät- bzw. Ernährungsumstellungsversuche hab ich schon hinter mir (FdH, Logi, Schlank im Schlaf, ww, low carb, Schlüsener und sogar ein Onlinekurs der Krankenkasse). Leider ist der gewünschte Erfolg bislang ausgeblieben oder dieser verfluchte Jojo-Effekt ist wieder eingetreten.
Bin gespannt ob sich diesmal ein Erfolg einstellt! Ich freue jedenfalls auf die Tipps und Kniffe bei diesem Konzept und hoffe auch auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch mit euch.

LG


katze35


236 Beiträge

Willkommen hier!!

Ich denk der Punkt hier ist, das man es eher als Ernährungsumstellung anstatt einer Diät sieht.
Dann funktioniert es sicher besser!
Und nur nicht ungeduldig werden!!! 500 - 750 g pro Woche ist in Ordnung wie auch gesund und nachhaltig!!

Lg Katze


cocolatte


106 Beiträge

Viel Erfolg kleiner Hunger! (Haha, zu klein für dein Gewicht! )
Ich hab auch schon einiges ausprobiert bisher, und aktuell ein gutes Gefühl mit WG. bin seit einem Monat dabei, und ein kleines Bisschen bin ich schon weniger geworden. (Ich habe mich somit konzentriert )


Luli17


7 Beiträge

Hallo kleiner Hunger, besonders gut hat mir gefallen ...zu klein für mein Gewicht. Das bin ich definitiv auch ! Wie geht es Dir jetzt? ich habe auch schon eine Menge ausprobiert. ich glaube das Wichtigste ist der Klick im Kopf. Leider warte ich da auch schon eine Weile darauf!LuLi


kleiner Hunger


2 Beiträge

Hallo,

und vielen Dank für den gewünschten Erfolg. Aller Anfang ist natürlich wie immer schwer aber ich denke dass ich auf einem guten Weg bin. Die regelmäßige Erfassung der Punkte nimmt anfangs natürlich etwas Zeit in Anspruch und passt nicht immer so gut in den täglichen Ablauf aber man muss sich die Zeit eben nehmen. Schließlich soll ja was geändert werden und nicht so La Paloma weiterlaufen wie bisher. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt meine Portionen schon für den nächsten Tag zu planen und zuzubereiten.
Seit dem ich wirklich wieder mehr Obst und Gemüse esse und mir auch wieder Zeit für Sport nehme merke ich schon einen Unterschied zu vorher. Mittlerweile habe ich auch kein so großes Problem mehr damit weniger Fleisch und Wurst zu essen obwohl das eigentlich bis vor kurzem einen sehr großen Teil meiner Nahrung ausmachte und ich nicht all zu gerne daruf verzichten wollte. Seit dem ich des öfteren mal Fleisch gegen Fisch und Wurst gegen Käse ersetzt habe, habe ich auch nicht mehr so oft mit Sodbrennen zu kämpfen.
Alles in allem bin ich für den Anfang mit diesem Konzept und der Handhabung zufrieden und ich denke ich werde mich auch zukünftig noch intensiver mit dieser Methode befassen.
Also allen noch einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen.


Luli17


7 Beiträge

Hi, Obst und Gemüse gab es gestern gar nicht, dafür Chips und Wein. Ist doch ein cooler Austausch, oder?


tine60


1 Beitrag

Hallo an alle ,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Abnehmplan auf dieser Seite hängengeblieben. Habe schon WW-Erfahrung was mir aber auf die Dauer zu teuer war. Ich bin sehr gespannt, wie es mit WG klappt. Übrigens bin ich auch viel zu klein für mein Gewicht... und der böse JoJo ...
lg