jasmine

17 Beiträge

mir kann es gar nicht zu süss sein. Das ist mein Hauptproblem.
Aber ohne weg vom Zucker werde ich es nicht schaffen. Mir tut Zucker nicht gut. In jeder Hinsicht sollte ich darauf verzichten.
Werde mich zunächst auf Alternativen umgucken müssen. Bevor mein Körper dann endgültig clean ist.

Ja- komme mir schon vor wie so ein Junky, der abhängig ist. Traurig aber war- was die Zuckerindustrie mit uns gemacht hat.

Obst esse ich auch sehr gerne und zählt zu meinem Hauptlebensmittel. Aber das war und ist nie ein Ersatz für süßes. Zumindest bei mir nicht.

Na ja bin schon gepannt wie sich mein Gewicht bis Freitag entwickelt. Ich hoffe, es geht in die richtige Richtung.

JaneDoe28

1 Beitrag

Hallo jasmine,

ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass das System hier funktioniert. Ich war anfangs recht skeptisch, aber die Kilos purzeln wie von selbst. Wichtig finde ich auch, wie schon angesprochen, es nicht als Diät zu sehen, denn das ist es ja auch nicht, es ist eine Umstellung.

Du solltest damit anfangen, dir erstmal gar nichts süßes mehr zu kaufen, also Schokolade usw. Wenn es nicht zu Hause ist kann man es auch nicht auffuttern Wenn ich etwas da hatte hab ich es auch immer gegessen, so funktioniert es natürlich nicht. Und irgendwann will man das Zeug auch einfach nicht mehr haben, weil so viele Punkte draufgehen und man dennoch nicht satt ist. Man kauft irgendwann automatisch andere Lebensmittel.

Du schreibst, dass du an einer Essstörung mit Fressattacken leidest. Wäre es vielleicht hilfreich, parallel zu der Ernährungsumstellung eine Therapie zu machen? Hinter solchen Störungen liegen meistens psychische Ursachen, daher wäre es eventuell für dich sinnvoll. Ich denke, vieles hängt von der Einstellung ab. Abnehmen ist Selbstfürsorge, man tut sich damit etwas gutes. Wenn aber das Verhältnis zu sich selbst geschädigt ist ist es schwierig, von heute auf morgen gut zu sich zu sein, das muss man erst lernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Jane