Hallo ihr Lieben,
ich bin weiblich und 39 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder (10 und 7 Jahre alt). Ich bin 166cm groß und wiege 78kg.
Ich habe vor einem Jahr eine erfolgreiche Low-Carb Diät gemacht und 5 kg abgenommen. Aus persönlichen Gründen habe ich mich nach einem halben Jahr dazu entschieden kein Fleisch und keinen Fisch mehr zu essen. Über das letzte halbe Jahr, habe ich nun wieder ca. 6 kg zugenommen.
Ich habe schon seit längerem das Gefühl dass mein Körper nur sehr schwer Kohlenhydrate verarbeitet. Der Konsum ist nach dem Entschluss Vegetarierin zu werden schon um einiges gestiegen. Auch Käse esse ist erheblich mehr als früher.
Ich bin sehr unglücklich. Möchte aber auch keinesfalls wieder beginnen Fleisch/Fisch zu essen.
Ich verspreche mir von diesem Programm sehr viel und hoffe auf hilfreiche Tipps von Euch um schnell aber vor allem dauerhaft Erfolge zu erzielen.
Viele Grüße aus dem Süd-Westen
Euer Sonnenkind78
Hallo Sonnenkind,
ich bin seit 31 Jahren Vegetarierin. Vor fünf Jahren habe ich ebenfalls eine Low-Carb-Diät gemacht in Kombination mit viel Sport, dies nannte sich Shape und wurde von meinem Fitness-Studio angeboten.
Ich habe auch echt gut abgenommen damit und so wenig gewogen wie seit Jahren nicht mehr.
Ich hatte mir natürlich vorgenommen diesen Weg weiterzugehen, doch irgendwie hatte ich das Gefühl abends ohne Kohlenhydrate nicht richtig satt zu werden, und habe wieder Kohlenhydrate gegessen und wurde wieder satt. Doch da ich auch nicht mehr so viel Sport gemacht habe wie während der Diät habe ich auch wieder kontinuierlich zugenommen.
Nun probiere ich es mit weightguard, ich bin jedoch erst seit Donnerstag dabei. Es hilft mir jedoch sehr jeden Tag den Überblick zu behalten was ich so verkonsumiert habe. Ob versuche auch immer meine Bonuspunkte zu verbrauchen, denn dann weiss ich, dass ich genug Frisches zu mir nehme, also öfter Gemüse oder abends Salat mit etwas Käse und einer Scheibe Brot. Auch das Eintragen der Sporteinheiten motiviert mich, denn dann habe ich wieder ein paar Punkte die ich "veressen" kann oder auch nicht.
Ich bin gespannt wie es sich mit weightguard in den nächsten Wochen weiterentwickelt, denn ich würde gerne mindestens 5 kg, besser 8 kg abnehmen.
Ich weiss nicht, ob dir das geholfen hat, doch ich freue mich sehr, dass du dich für eine vegetarische Lebensweise entschieden hast und trotz Gewichtszunahme nicht davon Abstand nimmst.
Liebe Grüße
Zwergpony