Pipp

15 Beiträge

Hallo zusammen,

das ist heute mein erster Tag. Ich habe heute leider nicht geschafft meine Punkte alle zu essen. Ist das sehr schlimm das ich sie heute nicht geschafft habe?

Liebe Grüße
Tina

KölnerHai

104 Beiträge

Nein, das ist nicht so schlimm.
Bei mir variiert das punktetechnisch auch öfters...mal komme ich genau hin, mal habe ich Punkte über oder überziehe gar manchmal.

Wichtig ist, dass du dich gut fühlst & nicht hungrig bist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du auch beruhigt mal ein paar Pünktchen überlassen.

Viel Erfolg =)

Pipp

15 Beiträge

Danke schön dann brauche ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben das ich nicht alle gegessen haben

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Bei mir war es in der ersten Woche auch so das ich nciht alle Punkte gegessen habe.
Mit der Zeit hat sich das aber reguliert, weil ich nicht mehr sooo verbissen auf alles achte und auch auf der Arbeit mal hier und da einen Happen esse (ich arbeite in einer Kita und da gibts ja immer mal Schnittchen, Obst, Gemüse, Maiswaffeln.... XD)

Lynchen

3 Beiträge

Hallo, mir fällt es schwer die Punkte nicht zu essen. Ich weiß oft nicht was ich kochen soll. Hat jemand Tipps für mich

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

Du sollst/darfst doch die Punkte aufessen die Dir zugeteilt wurden. Tut mir leid aber ich sehe da kein Problem.

Was ich immer essen kann ist eine Gemüsepfanne mit wechselndem Gemüse und dazu Nudeln/Reis/Hirse/Quinoa damit es nicht langweilig wird öfter mal die Gewürze abändern.

Gefüllte Paprikaschoten sind auch lecker, muss man auch nicht unbedingt komplett mit Hack befüllen, geht auch gut mit viel Gemüse.

Asiatische Currys finde ich auch sehr lecker. Wenn einem die normale Kokosmilch zu fettig und kalorienlastig ist kann sie auch 1:1 mit Wasser strecken oder man kauft die lite Version, hole ich immer bei Edeka und die hat dann nur 62kcal auf 100g.

Ansonsten schau doch mal bei Chefkoch vorbei, da findet man eigentlich für jeden Geschmack etwas oder geh in deiner Frage mehr in Detail. Was hast DU den nbisher gerne gegessen vlt lässt sich da auch einfach eine kalorienärmere Variante zaubern die dir genauso gut schmecken wird

Marie

Lynchen

3 Beiträge

Ich habe viel zwischendurch gegessen, wahrscheinlich fällt mir deshalb es so schwer. Ich bin es nicht gewöhnt alles abzuwiegen, das kommt denke ich mit der Zeit.

Wie ist die empfohlene Vorgehensweise:
Schaust du dir Rezepte an und rechnest dann die Punkte aus?
Jedes mal, oder hat man das im Gefühl mit der Zeit?
Lg

Marie

625 Beiträge

Achso, Du hast also nicht das Problem nicht alle Punkte essen zu können sondern genau das Gegenteil. Das ging so nicht aus deinem ersten Post hervor.

Da ich so gut wie nie nach Rezept koche kann ich Dir damit auch nur bedingt helfen.
Zudem koche ich in der Regel auch nur für mich alleine, mein Freund wird separat von mir bekocht und ißt auch ganz andere Dinge. Aus dem Grund wiege ich auch immer nur das ab was ich genau zu dieser Mahlzeit esse und habe mitlerweile ein gutes Gefühl dafür wie viel ich von welchem Lebensmittel nehmen kann um das Punktekonto nicht zu sprengen. Dann kommt noch hinzu, dass ich viel Gemüse verwende was in der Regel nicht viele Punkte kostet und so komm ich auf recht große Portionen mit annehmbaren Punkten und werde gut satt. Das kann ich übrigens jedem nur empfehlen der keine Lust auf FDH hat, "Esst mehr Gemüse". Müsste ich mich mit kleinen Portionen zur Hauptmahlzeit zufrieden gebe würde ich wahrscheinlich den halben Tag um den Kühlschrank schlawänzeln und andauernd irgendwas naschen weil mich die Mini Portion einfach nicht befriedigt hat *lach*.

Aber egal wie Du kochst, ob nach Rezept oder frei Schnauze, Du wirst mit der Zeit wissen welches Lebensmittel wie viel Punkte hat und wie viel Gramm deine Portionen im Schnitt haben. Meinen Aufstrich für's Brot wiege ich auch nicht mehr ab da ich mitlerweile ziemlich exakt bin und ob ich nun einmal 9g und einmal 11 anstelle von 10 erwischt habe macht den Braten auch nicht fett

Marie

Lynchen

3 Beiträge

Danke für deine aufschlussreiche Antwort, das hilft mir weiter. Mit kleinen Portionen kann ich mich auch nicht zufrieden geben. daher werde ich ab jetzt mehr Salat oder Gemüse zu den Mahlzeiten essen. Ansonsten ist die Nascherei in der Weihnachtszeit sehr "gefährlich". )
Lg