gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

juten morjen !!!
so und welcher wert ist dann auf der packung angegeben, der roh.-, oder der garwert ???

Marie

625 Beiträge

Da wir über verschiedene Lebensmittel gesprochen haben weiß ich jetzt natürlich nicht welches Du genau meinst. Bei Reis und Nudeln steht im Normalfall der Wert im ungekochten Zustand auf der Packung. Bisher hatte ich erst einmal Nudeln auf denen der Wert für die gegarten Nudeln drauf stand aber das wurde auch extra dabei geschrieben, so dass man sofort bescheid wusste.

Wie es sich bei diesen fertigen Bratkartoffeln verhält, die man nur noch in die Pfanne schmeißen muss, weiß ich nicht da ich die schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gekauft habe. Auf den Pommes die ich hier habe steht 100g/140kcal dieser Wert ist mit sicherheit nicht der Wert für frittierte Pommes sondern für die Zubereitung im Backofen.

Cascaya

203 Beiträge

In der Regel steht es immer dabei ob roh gekocht. Fertig Produkte wie Kartoffelbrei und Bratkartoffeln halten sich in der an die Zubereitungs Liste. Beispiel: zubereitung: Bratkartoffeln mit 1el Öl 5min anbraten
Sowas steht da ja meist auf den Verpackungen. Dann berechnen die das Öl mit. Ausser da steht zubereitete portion(125g) dann solltest du diese Angabe benutzen. Bei sossen pulvern ist es z.b. oft so. Dann steht da Trockenpulver und Zubereitet
Es ist halt manchmal etwas schwer da muss man halt schon mal 5* nachlesen. Schlimmer ist es wenn nichts drauf steht -.-

deni

53 Beiträge

Hallo,

versuche schon die ganze Zeit Einträge aus meinem Diättagebuch von einem Tag auf den anderen zu kopieren. Irgendwie klappt es nicht. Immer wenn ich auswähle "Eintrag kopieren" kommt an der Stelle wo eigentlich der Eintrag stehen müsste ein leeres Feld. Bearbeiten klappt auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo deni.
Ist bei mir, wenn ich's am smartphone (s3mini) mache genauso, aber am Läppi klappts ganz normal Ist zwar bissle blöd, aber dann kopier ich halt am Handy nicht, sondern geb es ganz normal ein. Gibt schlimmeres
LG Schlumpfine

deni

53 Beiträge

Sicher gibt es Schlimmeres, aber funktionieren sollte es trotzdem.

johann1

11 Beiträge

Meine Lieben, trage ich das Gewicht vom gekochten Reis ein was ich dann esse oder muss ich das Gewicht vom ungekochten angeben? Aber das wird ja mehr, da kann ich die gesamte Menge nie essen?!! Bitte um Hilfe! Muss ich immer alles im rohZustand abwiegen und im gekochten dann auch noch mal? Oder wie? Manchmal steh ich auf der Leiter!!!!

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo,

ich wiege den gekochen Reis. Gibt den Eintrag: reis, gekocht. Sollte recht leicht zu finden sein

Sonnige Grüße,

Tulpenkönigin

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Johann1.
Also ich gebe bei Nudeln und Reis auch immer die gekochte Variante ein. Denn wie du selbst schreibst, weiss ich ja vorab nicht, wieviel ich von rohen Zeugs dann auch gekocht essen
Stell mir die Küchenwaage auf den Tisch, Teller drauf und dann wird aufgeladen *grins* aber zwischen den einzelnen Zutaten immer wieder schö "Tara" drücken. War am Anfang zwar bissle nervig, aber inzwischen stört mich das nicht mehr....
LG Schlumpfine

Marie

625 Beiträge

Hallo Johann,

das kannst Du machen wie es dir beliebt. Meine zwei Vorrednerinnen machen es z.B. ganz anders als ich.

Ich wiege alles roh ab auch Nudeln und Reis. Ich koche allerdings auch für mich und meinen Freund getrennt und koche für mich auch nur so viel wie ich dann auch an dem Tag esse daher funktioniert das für mcih so am besten Wäre auch recht umständlich nach dem Kochen die Reiskörner aus der Gemüsepfanne zu pulen um sie zu wiegen *kicher*

Schau einfach mit welche Methode Du am besten klar kommst

Marie