Huhu ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage und zwar war ich eben 2 Stunden mit den Hunden im Wald in nem gemütlichen Tempo. Die Runde war ungefähr 9 Kilometer und hab die in 2 Stunden gemacht. Laut Kalorienrechner werden mir 12 Punkte also 600 kalorien oder so gutgeschrieben. Erlich gesagt finde ich das hört sich furchtbar viel an. Verbraucht man wirklich so viel?
Lieben Gruß
Hallo zurück,
das mit dem Spazieren ist ja immer so ne Sache, mein spazieren ist z.B. anders, als Nordic Walking (keine Stöcke/Gewichte). Einige Bewegungsarten lassen sich über den Fitrechner berechnen, der nimmt als Grundlage die individuellen Werte. Ich nehme die Bewegungspunkte eher als Backup, d.h. ich verbrauche sie meist nicht. Eingetragen habe ich sie anfangs doch, weil´s gut aussieht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, trag doch nur die Hälfte der Zeit ein oder iss nur die Hälfte der Punkte . . . das sollte klappen
Ich wünsche Dir recht viel Erfolg,
Tulpenkönigin
Ja ich habe schon öfters weniger eingetragen weil mir das einfach zu viel vorkam. Aber danke!
Hallo,
ich hab ein Problem, wenn ich eingeben will ob ich etwas in Gramm oder ml zu mir genommen habe kann ich das nicht auswählen. wieso, kann mir da jemand helfen? Bitte
Ich tu einfach so, als wären ml und g das gleiche, komme dann ganz gut aus...
Hallo.wie errechnet man Nutella auf dem Brot? Das Brot hab ich aber Nutella kann man doch nicht abwiegen
Steffiundkai
Klar kann man Teller mit Brot auf die Waage stellen, Tara drücken, Nutella aufs Brot schmieren, Brot wieder auf den Teller auf der Waage legen, fertig
Gerade bei so Punkte-intensiven Lebensmitteln ist das Wiegen ja erst recht wichtig.
LG, thesummerrain
Alternativ und bei Lebensmitteln, die man oft isst, lohnt es sich, abzuwiegen, wie viel ein Teelöffel voll wiegt. Ist zwar nicht auf´s Gramm genau, aber alltagstauglicher.
Gespeichert werden die Lebensmittel ins Tagebuch bereits da wird nur null angezeigt.
Du musst auch eintragen wie viel Du von dem Lebensmittel zu dir genommen hast dann steht dort auch nicht mehr 0