spass verstehe ich schon, wenn er angebracht ist und nicht mich als dumm darstellt !!!
da ich neu hier bin und eh skeptisch bin ob mir dieses punktesystem wirklich hilft, will ich erstmal alles was man eintragen kann auch eintragen !!! wenn ich bei der hausarbeit ins schwitzen komme, denke ich doch mal das es anstrengend ist und ich dabei kalorien verbrauche und diese sollten dann auch in das tagebuch einfließen !!!
ich denke mal das 2 stunden fensterputzen (Hausarbeit) mehr Kalorien verbraucht als 10 Minuten laufen 5km/h ( was angegeben ist) !!!
Hallo Kuttelehmann, lass dich nicht entmutigen. Schau bei dem Link nach und schreib doch erstmal alles auf, was du so tust. du musst dann für dich selbst herausfinden, ob du dann nicht vielleicht zuviele Punkte hast, und deshalb das Abnehmen eventuell nicht so läuft. Danach kannst du immer noch sagen, "ok, das sind normale Tätigkeiten und haben nichts im Punktekonto zu suchen".
Probier es einfach aus und schreib uns mal, wie du damit zurecht kommst, würde mich mal interessieren.
Die Grundsatzdiskussion ist ja sowieso die, ob man sich jede Art von Bewegung eintragen sollte. Es verleitet eben schnell dazu, die so gewonnenen Punkte, zusätzlich zu verbraten. Damit dies nicht passiert, tragen sich viele Mitglieder die Sportpunkte eben überhaupt nicht ein.
Ich trage zwar meine Sportpunkte ein, jedoch nicht, um diese anschließend zu vertilgen...es ist für mich nur eine Art "Kontrolle" über mein Sportpensum. Die kcal messe ich mit Pulsuhr, so habe ich den genauen Wert. Eine Pulsuhr kann ich dir sowieso auch nur empfehlen.
Jetzt zu der "Diskussion" hier...ich denke es ist eher merkwürdig, wenn Jm jetzt jeden klitzekleinen Schritt eintragen möchte. Normale Hausarbeit, Putzen, mit dem Hund spazieren gehen etc. sind halt Dinge des täglichen Lebens, die normal zum Alltag gehören - und normalerweise keiner extra Punkteberechnung bedürfen.
Dazu schrieb Birgit ja schon über die 10.000 empfohlenen Schritte pro Tag. Alles darunter ist ...naja, nicht der Rede Wert ;-)
Wenn du es eintragen möchtest, ist es deine Sache...mit der Pulsuhr oder der erwähnten Website hast du gute Helfer an der Hand.
Was mir eigentlich noch auf dem Herzen liegt...entgegne anderen mit Respekt, dann bekommst auch du diesen entgegengebracht... den sachlichen 10.000-Schritte-Kommentar von Birgit, der nun wirklich ein super Ratschlag ist, ins Lächerliche zu ziehen...da ist es klar, wenn Spitzen kommen. Denk mal drüber nach..