Kilian

2 Beiträge

Hallo Leute, wie kann ich selbst erstellte Lebensmittel als Sonderpunkte berechnen lassen. Habe einen gemischten Salat und der müsste doch unter Sonderpunkte laufen oder nicht? Wie kann ich diese dann als Sonderpunkte eintragen?

Sumsebine86

34 Beiträge

Hallo Kilian,
Einfach ein Häkchen neben ,,WGP" setzen wenn du es bei Sonstiges eingegeben hast.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sabine

Atti

9 Beiträge

Ja, aber man muss doch sowieso vorher alle Zutaten berechnen, sonst weiß man die WGP doch gar nicht, oder

Kilian

2 Beiträge

Ich hab es hinbekommen. Habe ich doch glatt das Kästchen übersehen. Jetzt hat es geklappt.
Hab aber noch eine Frage: wie rechne ich die kcal bei ganzen Gerichten aus? Alles was ich in den Topf werfe addieren?

NeptunsTochter

16 Beiträge

Hi,

Du kannst z.B. alle verwendeten Lebensmittel im Tagebuch über die Suchfunktion heraussuchen, die Menge eingeben und speichern. So hast Du alles einzeln im Tagebuch. Oder Du speicherst nicht, notierst Dir alles, rechnest zusammen und teilst durch die Portionsmenge. Ich hoffe, ich hab das verständlich beschrieben...

VG
Frauke

Miriam01

78 Beiträge

Hallo, ihr Lieben, ich hab mal ne ganz andre Frage,

ich koche mein Apfelmus selbst, ohne Zucker. nun hab ich 400 g Äpfel gekocht. Nachdem ich das Mus gemacht hatte, waren es noch 350 g.

In der Kalorientabelle steht der Apfel mit 54 Kcal/100g. Das Mus jedoch mit
44 Kcal/100 g

somit hätte ich, wenn ich 400 g Äpfel rechne, 216 Kcal. Das daraus entstandene Mus jedoch nur 154 Kcal.

Versteh nur ich das nicht?

KölnerHai

104 Beiträge

Lebensmittel am besten immer im Rohzustand abwiegen und dir die Punkte eintragen. Also in deinem Fall die 400 Gramm Äpfel, die du ja für dein Apfelmus verarbeitet hast.

Miriam01

78 Beiträge

danke. Aber verwirrend ist es doch