gelöschtes Mitglied


7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

verbraucht ihr meistens eure Bonuspunkte oder achtet ihr darauf, dass nichts von diesen abgezogen wird?

Liebe Grüße


janka305


39 Beiträge

??? Hallo!

Bonuspunkte auf jeden Fall verbrauchen, ist doch Obst und Gemüse! ;-)

LG, Janka


Cascaya


203 Beiträge

Die sind doch super, wenn man einen kleinen Hunger hat einfach mal eine Möhre knabbern^^ oder wenn die normalen Punkte durchs mittagessen fast aufgebraucht sind, dann giebt es halt Gemüsesticks mit Salz und Pfeffer^^


Katha


40 Beiträge

Wie sieht es denn generell aus wenn man die Punkte nicht ganz schafft auf zu brauchen? Ich zum Beispiel habe alle Bonuspunkte immer weg ,aber dafür immer noch so 4-6 normale Punkte übrig am Tag. Gestern habe ich mir dann zum Beispiel noch ein Eiweißshake gemacht und dann hatte ich noch 1,6 Punkte übrig. Mit in den anderen Tag nehmen kann ich dir nicht oder?


eseL1337


49 Beiträge

Hallo Katha,

die Punkte können leider nicht mit in den nächsten Tag genommen werden. Aus meiner Sicht spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn man weniger verbraucht als angegeben, solange Du dich damit fit fühlst und du gesättigt bist. Die Bonuspunkte voll auszuschöpfen ist doch etwas Gutes!

Viele Grüße,

Carlos


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ich gehöre leider zu denen, die selten ihre Bonuspunkte aufbrauchen.

Das liegt aber eher dran, daß ich mehr Gemüse / Rohkost esse, welches nicht grad viele Kcal/Punkte hat. Bei Obst können die ganz schnell weniger werden.

LG Renate


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ich gehöre auch zu denen die wenig Bonuspunkte verbrauchen.
Gemüse esse ich jeden tag aber das sind zu weinig Bonuspunkte.
Obst esse ich leider nur sehr wenig.


FleckviehLiesl


23 Beiträge

Geht mir genauso... Ich habe oft Bonuspunkte über obwohl ich jeden Tag mindestens einmal Gemüse esse. Aber die paar Gurkenscheiben auf meinem Frühstücksbrot oder die Zucchini zum Mittagessen können die 5.0 Punkte nicht völlig ausfüllen Bin leider auch üüüüüberhaupt kein Obst-Fan und sehr mäkelig was das angeht...Äpfel und Birnen mag ich zum Beispiel gar nicht, Banane selten...Habe jetzt aber Orangen für mich entdeckt! Müssen allerdings sehr gute sein, die auch so schmecken und nicht nur zum Pressen geeignet sind. Außerdem machen Orangen sogar satt (Sättigungsindex liegt laut Internet bei 202, zum Vergleich: Weißtbrot hat einen Sättigungsindex von 100) Und nach 2 Stück sind meine Bonuspunkte futsch Meine Notlösung, wenn ich an manchen Tagen nicht genügend Gemüse in meine Mahlzeiten gepackt kriege

Liebe Grüße, die Liesl


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo zusammen!
Ja, ich bräuchte dreimal so viele Obst und Gemüsepunkte. Da Zucker und Weißmehl reduziert habe, esse ich Obst und Gemüse ohne Ende. Gerne halbgefrorenes Obst als Smoothie, als Nachmittagssnack.
Gemüse hat kaum Punkte, dementsprechend viel kann ich davon essen Anders wäre sattwerden echt problematisch. Eine Zeit lang habe ich im Bekanntenkreis (und hier im Forum) nach dem Top 5 Obst und Gemüse gefragt, das war ne gute Inspiration.

Probiert mehr aus!

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin


eseL1337


49 Beiträge

Hallöle,

ich finde man muss bei Smoothies und 100% Säften wirklich stark aufpassen. Wir haben (bevor ich hier wieder aktiv wurde) viel 100% Orangensaft getrunken. Und bei mir verschwindet - ungelogen - so eine Flasche oftmals in unter 30 Minuten, weil es einfach so lecker ist. Als ich neulich eine halbe Flasche 100% Orangensaft in mein Tagebuch erfasst habe, sind mir fast die Augen rausgefallen! 4,2 Punkte! Bei WW gibt es deshalb keine Punkte für Obst in Normalform. Für selbstgepressten Orangesaft, andere 100% Säfte und Smoothies werden ordentlich Punkte fällig, da man hier nicht merkt wieviel Früchte man zu sich nimmt. Jeder der mal versucht hat ein 1 Liter Orangesaft zu pressen, weiß entsprechend, wieviele Orangen man dafür ausquetschen muss ; )

LG,

Carlos