gelöschtes Mitglied

8 Beiträge

Hallo zusammen! Ist es sehr schlimm, wenn man außnahmsweise die Bonuspunkte durch normale Punkte ersetzt? Danke.

LG, Barvinok

Mausi69

16 Beiträge

Hallo,

Deine Bonuspunkte sind nur für Gemüse und Obst gedacht. Diese kannst du dir leider nicht zu deinen normalen Punkten mit anrechnen...)

Dir bleiben nur 2.Möglichenkeiten, entweder du gehst heute mal mit deine Punkte drüber, was eigl. nicht schlimm ist. Oder du kannst dir durch Bewegungspunkte was dazu verdienen...)

Lg Bianca

gelöschtes Mitglied

8 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute keine Punkte überziehen müssen, es sind doch noch welche übrig geblieben - von normalen und von Bonuspunkten. Dazu noch das Radfahren. Ich weiß aber nicht, ob das gut ist, dass Punkte übrig bleiben - man sollte doch schon die volle Punktzahl erreichen, oder?

Mausi69

16 Beiträge

Wenn du mal ein paar über hast ist nicht so wild. Nur nicht zu oft und vor allem nicht zu viele. Ich hab hier auch schon bei manchen gesehen, die lassen mehr als die Hälfte Punkte über. Also ich wüsste schon, wie ich die verbraten würde...lach.

LG

Marie

625 Beiträge

"Wenn du mal ein paar über hast ist nicht so wild. Nur nicht zu oft und vor allem nicht zu viele."

Ich habe auch fast immer relativ viele Punkte übrig, außer Samstags (da ist mein "Sündentag"), aber das liegt wohl auch daran, dass ich momentan wirklich etwas mehr wiege als manch anderer und ich habe insgesammt fast 50 Punkte pro Tag zum mampfen. Das schaffe ich einfach nicht.

Ok klar ich würde es schaffen wenn ich wie gewohnt ne ordentliche Portion Nudeln futtern würde und Brötchen zum Frühstück oder jeden Tag eine dicke Pizza für 20 Punkte (leisten könnte ich es mir rein von den Punkten her) usw. aber ich stelle ja meine gesamte Ernährung um, so dass ich mich gesünder ernähre. Mehr Gemüse , weniger fette Sachen usw. und dann ist es nicht so einfach auf so viele Punkte zu kommen.

Vielleicht denke ich auch komplett falsch, ich weis es nicht, das wird sich dann wohl in den nächsten Wochen zeigen.

Was ich schade finde ist, dass es viele Mitglieder gibt die ihr Diät-Tagebuch verbergen. Mich interessiert es was andere Mitglieder am Tag so zu sich nehmen, gerade in verbindung mit ihrem Gewichtsverlust. Man könnte sich so sicher das ein oder andere abgucken. Ich meine was hat man hier zu verbergen? Zum einen sitzen wir doch eh alle im selben Boot und zum anderen braucht man sich nicht schämen da man doch eh nicht erkannt werden kann.

Mausi69

16 Beiträge

Hallo Marie,

In deinem Tagebuch hatte ich auch schon gestöbert und war echt verblüfft, wieviel Punkte du immer noch übrig hast. Mm gut, kann ich mir ein bisschen vorstellen, das es schwierig ist, die zu vernichten.... Aber Du hast ja zum Teil manchmal 25-30 Punkte über. Das ist einfach zu viel.
Dann probiere es doch mal z.b. Mittag mit einer Pizza oder mehr Nudel. Die haben wenigsten Power. Also was kalorienhaltiger ist...

LG Bianca und noch einen schönen Sonntag....

Katzi

47 Beiträge

@ Marie
Wie steht es denn um Dein Hungergefühl? Hättest Du Hunger auf mehr oder reicht Dir das wirklich aus, was Du täglich ist? Weil die Diät ja nicht "hungern" bedeuten soll... Da reagiert der Körper dann zwar heftiger bzw. schneller, aber der Jojo-Effekt wird wahrscheinlicher...

Marie

625 Beiträge

Nein das ist es ja, Hunger habe ich nicht. Es kam bisher vlt. 2-3 mal vor, dass ich abends im Bett nochmal Hunger bekam so gegen 22 - 23Uhr aber dann esse ich natürlich nichts mehr.
Ich versuche meist ab 180Uhr nichts mehr zu essen vielleicht sollte ich da dann etwas mehr essen. Aber ansonsten reicht mir das aus was ich zu mir nehme.
Zwischen Frühstück und Mittagessen mache ich mir einen Shake aus 1 Banane, 150g Magerquark und ca. 300ml Wasser wenn ich Hunger bekomme. Der schmeckt mir wirklich gut und hält gut 2-3 Stunden satt.

Klar hab ich hier und da einfach mal Lust was zu essen, aber das ist dann kein Hunger sondern tritt meist beim fernsehen auf oder wenn man nichts zu tun hat, also aus langeweile.

Ich habe zudem auch eine SD-Unterfunktion bei der ich noch nicht richtig eingestellt bin was das Abnehmen zusätzlich erschwert :/