Hallo,
mich würde mal interessieren, warum ein smoothie nicht als Bonuspunkte gezählt wird. Laut der zutatenliste ist da wirklich nur Obst drin und Obst sind ja Bonus punkte.....
vielleicht kann mir da einer sagen?
Danke Gruß uli
Säfte werden auch nicht als Bonuspunkte gerechnet.
Das könnte daran liegen, dass du bei Smoothie und Saft viel schneller die Kalorien zu dir nimmst, als wenn du das Obst isst. Also als Beispiel mal Orangensaft: Presst du fünf Orangen aus, hast du mit etwas Glück ein Glas voll. Aber wer isst denn fünf Orangen auf einmal? Von einem Glas Orangensaft wirst du aber nicht satt.
Vielleicht ist die einzige Logik dabei, dass man dadurch etwas gebremst wird.
Hallo lolli, deine Logik leuchtet mir ein.....
schade, seufz.... es hätte so schön sein können. ... hihi....
dank dir
gruss uli
wenn du dir einen smoothie selber machst, berechne dir alle zutaten einzeln. Dann haste deine Bonuspukte und die richtige anzahl an kcal.
Ich trinke so ziemlich jeden Morgen als Frühstück einen selbstgemachten Smoothie und berechne mir natürlich dafür Bonuspunkte. Ich gebe ja nur Obst und Wasser hinein und es ist mein Frühstück und keine Mahlzeit für zwischendurch. Ich sehe da auch kein Problem. Ob ich jetzt 2-3 Bananen esse oder trinke macht für mich keinen Unterschied bei den Kalorien.
Ich hatte mir neulich beim Einkaufen einen fertig Smootie mitgenommen und dachte mir.... Ha, jetzt bin ich ganz schlau und nehm' das Obst in der Flasche, naja.... nichts war's....
Wobei der Smoothie bei mir eher was für zwischendrin trinken und keine Mahlzeit gewesen wäre, von daher hatte Lolli schon recht.....