Hallo,
vielleicht wurde es ja schonmal besprochen, aber ich habe es zumindest noch nicht gefunden. Wir hatten heute Nachmittag selbstgemachten Obstsalat mit einem Löffel Naturjoghurt und zum Abendessen gab es hitzebedingt nur gemischten Salat. Nun habe ich beides eingetragen und gesehen, dass es keine Bonuspunkte sind...
Kann mir einer erklären warum? Wenn ich die Sachen einzeln abwiege und kleinschnippel zählt es ja auch.
Etwas verwirrte Grüße
Stopseline
Hallo stopseline,
Ich bin mir nicht sicher, gehe aber davon aus, dass "Fertigprodukte" grundsätzlich nicht als Bonus durchgehen. Außerdem kann der Obstsalat ja nicht wissen, was Du in Deinen Obstsalat packst. Der hat vielleicht was drin, was nicht Bonus ist, also ist er komplett nicht Bonus :-) Auch Obstsorten haben unterschiedlich viele Kalorien, deshalb solltest Du vielleicht besser alles einzeln notieren. So mach ich das zumindest immer...
Gruß
NT
Hallo
da ich nicht wieder ein neues Thema aufmachen wollte und meine Frage wieder hier rein passt, habe ich den etwas älteren Beitrag wieder hochgekramt
Wie wiegt ihr z.B. eine Banane? Mit oder ohne Schale? Auch beim anderen Obst gehts mir so...
Aber besonders bei einer Banane (oder auch Orange) macht die Schale einen relativ großen Gewichtsanteil aus...
LG
Stopseline
Ich würde die Schale auf keinen Fall dazu rechnen. Du isst sie ja nicht. Warum solltest du dir was berechnen, was du nicht zu dir nimmst?
Hallo Stopseline,
alles was Schale hat (egal ob Obst od. andere Lebensmiitel) kannst Du abziehen. Auch bei den Eiern rechne ich die Schale ab (8 g). Die "Verpackung" ißt Du ja nicht mit.