nycitygirl

32 Beiträge

Hallo
hab mal ne frage
bei uns gibt's Sonntag zum Kaffee immer selbst gebackenen Kuchen. Wie berechnet man den da die punkte?
genauso so wie beim grillen.. wiegt ihr da auch alles ab? Das ist mir irgendwie zu umständlich. Und was ist mit Salaten? Nudelsalat etc?
mache mir auch mal Eisbergsalat mit Wurst und ei hat die jemand vielleicht ein dressing was nicht all zu viele punkte hat
danke

weib

21 Beiträge

Hey,

Also beim Kuchen mache ich es immer so, dass ich mir während dem Zubereiten aufschreibe, was in welcher Menge drinnen ist, daraus berechne ich mir die Gesamtkalorien für den Kuchen und dividiere diese dann durch die Stückzahl der Portionen.

Beim Grillen schätze ich meisten grob ab, wie viel ich wovon gegessen habe bzw. achte ich darauf nicht zu viel und eher magere Fleischsorten zu wählen und schreibe an diesem Tag nicht mit.

Cascaya

203 Beiträge

Bei Nudelsalaten etc ist es wie beim Kuchen gesamt Menge/Portionen.
Balsamicoessig reicht oft als einfaches dressing aus. Du kannst aber auch ein Ei mit Senf schaumig schlagen etwas zitronensaft oder Essig dazu und dann nur etwas Öl rein tröpfeln. Bei unseren Salaten (3Portionen) reicht meist so 10ml
Leichter Nudelsalat(mal eine alternative zu dem mit Mayo) 4Portionen
250g Nudel(Farfalle (Edeka) 374 kcal und 7.48 WGP)
400gDose Tomaten (Tomaten, fein gehackt, in Tomatensaft(Ja)92 kcal und 1.84 WGP)
1Packung TK-Kräuter (8 Kräuter, streufähig & fein gehackt Iglo 100g=50kcal und 1WGp)
1Paprika welche Farbe spielt keine Rolle (100g 28 kcal und 0.56 WGPBonuspunkte)
1Zwiebel (50g 20 kcal und 0.40 WGPBonuspunkte)
Rucula (100g 11 kcal und 0.22 WGPBonuspunkte)
Nudeln kochen und dann alles zusammen in eine Schüssel geben, die Tomaten ersetzen das dressing. Bei Tomaten am Stück diese noch klein schneiden. Das Rezept kannst du auch mit frischen Tomaten zubereiten, diese dann pürieren oder du nimmst Balsamico-Essig(100ml 115 kcal und 2.3 WGP)
Gesamt ergebnis wäre dann: 10,32WGP(ohne Balsamico) 1,18 BWGP
Mit Balsamico 12,62
Für Portion: 2,58/3,15WGP und 0,29BWGP
Anmerkung Such nach Dosen Tomatenohne irgendwas dabei (Zucker Essig etc.) dann sind das nämlich BWGP

nycitygirl

32 Beiträge

Danke euch
Bei manchen Produkten ist das ja so blöd das da nicht mal die Angaben drauf stehen

Cascaya

203 Beiträge

ja finde ich auch. ich such mir dann hier oder bei http://fddb.info/ infos darüber.

Laniyah

26 Beiträge

Ich liebe Orangensaftdressing (esse es meist zu Rucola und Tomaten) Weiss nicht, ob es auch zu Wurst und Ei passen würde.

50ml Orangensaft
10ml Öl
10ml Sojasauce
10ml Fischsauce
10ml Balsamicoessig
1 TL- 1 EL brauner Zucker (je nach Süße der Orange)
nach belieben Chili
Salz
Pfeffer

Alles schütteln und fertig