Hallo ihr lieben
Ich hab da mal eine frage. Und zwar hab ich mir eben Kartoffeln gekocht da ich zum mittag Bratkartoffeln essen möchte. Bisher habe ich dafür immer "Kartoffeln gegart" benutzt. Habe aber eben gesehen das es auch "Kartoffeln gekocht" gibt und die sogar von den Bonuspunkten abgezogen werden. Welches nehmt ihr immer? Bin gerade ein wenig irritiert.
Bzw gibt's denn einen großen Unterschied zwischen gegart und gekocht?
Hoffe es kann mir jemand helfen
Hallo nycitygirl,
ich kann mir nur vorstellen, dass die "Kartoffeln gekocht" falsch eingetragen wurden. Alle anderen Kartoffeln geben nämlich wie Du auch schon gesehen hast keine Bonuspunkte und das sollte auch richtig sein. Man kann das Lebensmittel was einem falsch vorkommt dann auch melden und es wird überprüft. Es gab ja sogar schon Erdnussbutter die mit Bonuspunkten berechnet wurde
Einen Unterschied zwischen gegart und gekocht sehe ich auch nicht...
Marie
Konnte ich mir schon fast denken
Schade eigentlich
Werde es mal melden das es überprüft wird
Und wie berechnest du bei den Bratkartoffeln dann das Öl ?
Das hatte mich auch schon irritiert. Das Kartoffeln auf einmal doch zu Gemüse gehören sollten. Schade. Esse die so gerne
@Marie: Danke für die Aufklärung! Das hat mich gerade eben auch komplett verwirrt...
Hallo.
Hat jemand eine Idee, wie ich mir selbstgemachte Pommes berechne? Oder nehm ich am besten einfach die aus der Liste: Pommes Frites, fertig zubereitet? Ich find's schwierig zu sagen wieviel Fett da noch dranklebt, wenn sie aus der Fritteuse kommen.
hallo, leg doch die kartoffelschnitzen auf backpapier und mach sie im backofen, somit sparst du dir das fett. lg
Weiß ich, aber aus der Fritteuse schmecken sie besser. Dann ess ich lieber 50g weniger.