68411

3 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich bin erst seit gestern hier. Vieleicht wurde diese Frage ja schon mal beantwortet, aber könnte sie mir bitte jemand nochmal beantworten?
Ich habe gerade für gestern meine Getränke eingetragen. Beziehen sich die Gramm auf die Teepulvermenge oder auf die fertig zubereitete getrunkene Flüssigkeitsmenge? Der Tee wurde mit Stevia flüssig gesüsst.

Beste Grüße
68411

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

welchen Tee meinst Du ? Bei dem ganz normalen ist hier ml oder sogar die "Tasse" angegeben.

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Hi,

also ich muss sagen, ich persönlich Trage Getränke kaum ein. ... wobei ich Viel stilles Wasser trinke und meine paar Tassen Kaffee am Tag.... nur wenn ich mal einen Saft oder ein glas Cola trinke, dann Tage ich es ein. .....

ich würde vl. Nur die süssungsmittel eintragen, wobei Stevia ja soweit ich weiß kaum kcal hat.....

Gruss Uli

Marie

625 Beiträge

Also Wasser, Tee und Kaffee würde ich auch nicht eintragen. Die 3 Getränke haben nämlich entweder garkeine oder so gut wie keine Kalorien und sind die Mühe des Eintragens doch garnicht wert
Sollte aber mit Zucker gesüßt werden oder Milch in den Kaffee kommen würde ich die Zutaten durchaus eintragen, denn damit kann man schon schnell auf eine nennenswerte Kalorienzahl kommen.

Säft, Limonaden, diesen Zitronentee (Granulat) usw. sollte man hingegen immer eintragen denn da kann ein Glas schnell mal 3 Punkte haben.

Marie

Cascaya

203 Beiträge

Hat jemand eine Idee was Erkältungstee an Kalorien hat? Für heute hab ich einfach mal kamillentee gewählt. Kam mir realistisch vor^^
Bei losentees hab ich mich das auch schon gefragt. Hab die bis jetzt nie auf geschrieben. Da ich auch nicht alle bewegungspunkte notiere.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ich weiß nicht, was Erkältungstee für kcal. hat, kann mir aber nicht vorstellen, das es viele sind.

Bei mir ist es, wie bei Marie. Kaffee, Tee, Wasser und auch Cola light schreibe ich gar nicht auf.

LG Renate

Cascaya

203 Beiträge

Mach ich normal auch nicht. Nur wenn man keine Angaben hat kommt man doch etwas ins grübeln

Marie

625 Beiträge

Ich habe jetzt über Google bei fddb 2 Erkältungstees gefunden und die haben beide 0kcal.