uliseubert1


193 Beiträge

Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, ob ihr gelegentlich mal so einen Diät-Shake zum Anrühren (entweder mit Milch oder Wasser) trinkt....?

Ich nutze das gelegentlich, wenn zum Frühstücken mal keine Zeit ist (ob zu spät aufgestanden, oder beim Brotzeitmachen für die Kinder, wie auch immer).

Hatte mal einen vom Lidl, der war ok und hat auch einigermaßen den Hunger bei Laune gehalten (gestillt zwar nicht, aber der Magen hatte was zu tun....)

Wir sieht das bei Euch aus?

Gruß

Uli


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ich hatte mal eine Probierpackung. Einmal Probiert und dann nie wieder.
Es hat mir nicht geschmeckt. Ich trinke lieber Wasser.


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ich habe das auch schon mal ausprobiert. Geschmeckt hat der Drink zwar, aber bei mir überhaupt nichts gebracht. Er meinen Hunger nicht gestillt und ich habe nur noch ans Essen gedacht. Für mich ist das definitiv nichts - auch nichts für zwischendurch.

Aber ich habe eine Freundin die schwört auf Almased, angeblich würde es bei prima funktionieren. Nur irgendwie nimmt sie trotzdem nicht ab, weil sie nach 2 - 3 Tagen plötzlichen Heißhunger auf Süsses bekommt.


LG Renate


Cascaya


203 Beiträge

Ich hab mal yokobe(oder so änlich,gibts in der Apotheke) probiert. Ich fand den eklig. Trotzdem hab ich den als Abendbrot Ersatz für 2wochen benutzt. Das hat mir bis auf nen Ekel nichts gebracht.


KölnerHai


104 Beiträge

Vor meiner Zeit hier bei Weightguard, habe ich den größten Teil meiner bis dato abgespeckten 10kg mit Shakes abgenommen. Erst mit Almased (muss sagen, wenn man es sich einredet schmeckt das ganz okay ;-) ) ...bin dann aber - auch aus Kostengründen und vor allem wegen dem Geschmack - zu Layenberger Fit & Feelgood umgestiegen. Davon gibts leckere Sorten z.B. Schoko/Nuss oder Banane/Quark. Einfach mit fettarmer Milch anmischen ..Schmeckt lecker und macht wirklich satt. Konsistenz ist etwas dickflüssiger. Daher die Sättigung.

Geshaked habe ich unter der Woche. Frühstück und Mittag durch einen Shake ersetzt (auf der Arbeit auch ganz praktisch), abends dann gesund gekocht. Am Wochenende auch ruhig mal "geschlemmt"..
Die Kilos sind gepurzelt und mir gings gut dabei.

Momentan shake ich nicht mehr, ab und an hatte ich eigentlich geplant noch die ein oder andere Mahlzeit zu ersetzen. Vielleicht kommt das ja wieder.
Denke gerade zum Einstieg in eine Diät ist sowas ganz gut.
Wobei die langfristige Ernährungsumstellung natürlich im Vordergrund stehen sollte.

Bei Dm und Rossmann gibts das Pülverchen übrigens.


gelöschtes Mitglied


68 Beiträge

Ich hab mir mal bei DM so einen riesen Becher Pulver zum Anrühren geholt.
Vom angegebenen Inhalt her ist es das selbe wie Almased.
Geschmack sollte angeblich Vanille sein... dafür hat meine Phantasie aber nicht ausgereicht.
Mit Wasser hat es mir leider gar nicht geschmeckt, mit Milch oder Saft ging es einigermaßen.
Der Geschmack verdient ein ordentliches Minus.
Ich habe den Shake dann vor allem morgens statt Frühstück getrunken und teilweise abends statt eines üppigen Abendessens und anschließend nur noch ein wenig Knabbergemüse gemacht.
Satt macht der Shake für etwa 3 Stunden habe ich festgestellt, aber befriedigend ist das nicht.
Ich hatte ständig Lust etwas zu kauen oder zu lutschen, auch um den Geschmack vom Shake runterzuspülen XD
Etwa 14 Wochen habe ich das durchgehalten und dann einen Tag gefressen (kann man nicht anders sagen) was mir in die Finger kam.

Für mich ist das nichts!
Ein anständiges Frühstück muss her.
Statt Mittagessen schnibbel ich mir leiber Obst und Gemüse zurecht und snacke das über den Tag.
Und abends esse ich dann was lecker selbstgekochtes, ganz geütlich mit meinem Freund.
Das ist bestimmt nicht die schnellse und bequemste Methode, aber der Heißhunger bleibt weg.
Ich hab jetzt nach dem ich 14 Tage nichts Süßes gegessen habe auch gemerkt, dass mein Hunger nach Zucker deutlich abgenommen hat. Obst oder mal einen Fruchtjoghurt reicht mir inzwischen schon.