Hier ist ein veganes Restaurant und ich spiele mit dem Gedanken dort essen zu gehen. Da ich leider ka habe was vegane seitan Burger mit Mayo und Hamburgersosse so an Kalorien haben hoffe ich auf euch liebe Vegane Mitstreiter um eure hilfe. Ich möchte eine relativ realistische Punktzahl eingeben können.
Ich bin zwar kein Veganer, mag aber trotzdem veganes Essen. Ich hoffe also, dass ich trotzdem antworten darf
Den Burger würde ich im Kopf auseinander nehmen und wie ein Rezept eingeben. Üblicherweise steht bei Burgern das Gewicht vom Pattie dabei. Seitan gibts in der Datenbank. Vegane Mayo findest du hier: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/byodo_vegane_mayo/index.html . Dann noch dazu, was noch so dabei ist und das Brötchen natürlich nicht vergessen *g*
Am Ende kannst nämlich auch nur du abschätzen, wie groß dein Burger so war. Lass es dir schmecken!
Also die veganen Burger Patties die ich bisher hatte haben im Schnitt pro Patty um die 4 Punkte. Hamburgerbrötchen haben um die 3 Punkte, dann noch Mayo oder ähliches dabei... ich denke mit 10 Punkten ist man schon gut dabei.
Bei mir in der nähe gibt's ein Cafe mit veganem Döner, da will ich unbedingt mal hin aber irgendwie schaff ich es nie^^
Lass es dir schmecken
Marie
Danke für die schnelle Antwort. War mir halt nicht sicher ob eine vegane Frikadellen pur aus seitan besteht oder aus noch was anderem. Bei richtigen Frikadellen ist ja auch paniermehl und ei drin.
Bei dem Restaurant gibt es veganes Gyros, das werd ich auch bestellen bzw mein Mann und wir teilen dann fair^^