gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Seit ich morgens mein Müsli mit Leinsamen meine ich mich auch besser zu fühlen. Ich weiß nicht woran es liegt.
Bei uns gibt es in der Nähe eine Mühle die Bioprodukte verkauft.
Verschiedene Flocken, getrocknetes Obst, Nüsse und vieles mehr.
Unter anderem auch CHIA http://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_Chia
Das werde ich vielleicht auch einmal ausprobieren. Kennt es jemand?

Marie

625 Beiträge

Hallo,

kenne ich, hab ich aber noch nicht gekauft weil es mir zu teuer ist. Chiasamen zählen ja zu den sogenannten Superfoods und haben somit viel Gutes auf kleinstem Raum zu bieten. Man kann wohl auch einiges damit machen, einfach übers Müsli streuen oder auch Chiapudding. Wenn ich irgendwann mal meine ich hab Geld dafür über kauf ich sie vielleicht aber momentan bin ich wohl zu geizig *lach*

Marie

Biggi81

18 Beiträge

Hallo
Meine Mutter schwört auf ihr Chia. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
Sie ist aber auch hier registriert: hummel62.....schreib ihr doch mal eine PN.
Vleicht könnt ihr euch austauschen

LG Biggi

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Danke, Ich fahre am Samstag mal zu der Mühle hin und werde es mir mal ansehen (auch vom Preis )
Das ist dann auch entscheidend ob ich es kaufe :-)

Chaosangel

8 Beiträge

Ich selber mach mir immer den Chia samen in mein Müsli (mit Quark) und man kann es nicht nur in den Quark machen sondern es gibt ganz viele leckere Rezepte im Netz (zb. Smothis) .
Ich hab es auch meiner Mutter gekauft die sehr Probleme mit der Schilddrüse hat , u sie ist der Meinung es sei besser geworden .
Mein Fazit das Geld ist nicht raus geworfen und es hält auch eine Zeit lang.

gelöschtes Mitglied

20 Beiträge

Ich kenne die Chiasamen und finde sie in der Tat ganz gut. Ich mach mir mein "Müsli" immer aus je 5 Gramm Chiasamen, Hanfsamen und Acaiipulver sowie 10 Gramm Leinamen, Buttermilch (auch ein Superfood) sowie Obst und manchmal etwas fertiges Müsli als Topping zum Crunchen. Ich fühle mich ganz gut, angenehm satt aber nicht so voll wie nach einem traditionellem Sonntagsfrühstück mit Brötchen, Ei und pi pa po :-)

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Ich habe heute kein CHIA gekauft. 26.50€ für 1000 Gramm waren mir dann doch zuviel. Erst recht weil es im Internet günstiger geht. Ich schau mich noch mal um.
Dafür habe ich Flocken von 4 Körnern (gemischt) und andere Sachen für mein Müsli gekauft.

hasifricke

17 Beiträge

Hallo zusammen,
bei uns in den Niederlanden. gibt es chia samen bei ALDI. Sie kosten 2.49.- für 175 g. Also verhältnismäßig preiswert. Vielleicht gibt es chia ja auch in Deutschland bei ALDI.

L.G.Petra

Chaosangel

8 Beiträge

Öhm ich hol mein Chia.Samen vom Achterhof da ist das noch lange nicht so teuer ... es gibt aber auch lc Shops wo man es herkriegt zum relativ "Normalen " preis

Chaosangel

8 Beiträge

@hasifricke nein hier kriegt man es leider nur in sehr guten Drogeriemärkte oder dann in Naturkost-Läden und da kostet es ...