sima

6 Beiträge

Hallo Beany,

wo finde ich das Rezept? Das naschen fehlt mir auch so sehr!

LG

Beany

37 Beiträge

Habs dir mal kopiert ☺ 1 keks hat 20 kalorien lt.angabe oder 1 ww punkt. Hab allerdings den zucker durch 2 EL honig ausgetauscht, funktioniert trotzdem.

Fruchtige Müslikekse 

für ca. 20 Stück 

50 g Becel Margarine 
125 g Zucker 
1 Ei 
½ TL Salz 
½ TL Backpulver 
50 g Vollkornmehl 
175 g Haferflocken 
125 g getrocknete Früchte (z. B. Rosinen, Aprikosen, Feigen, Cranberries) 
2 EL weiße Sesamsamen 
nach Belieben Zimt oder Vanille 

Margarine mit dem Zucker in einer Schüssel gut verrühren bis sich der Zucker fast gelöst hat. Das verquirlte Ei hinzufügen und leicht cremig schlagen. Vollkornmehl, Salz und Backpulver mischen, unter die Butter-Zuckermischung rühren. Zum Schluss Haferflocken, Trockenfrüchte und Sesam gut untermischen, so dass ein klumpiger Teig entsteht. 

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Währenddessen zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und darauf esslöffelweise kleine Teighaufen setzen. Mit einem feuchten Esslöffel die Kekse leicht platt drücken. Für 15 Minuten hellbraun backen. 

In einer luftdichten Dose halten sich die Kekse etwa 2 Wochen. 

Habs heut nachgebacken und für gaaaanz lecker befunden sogar meinem mann schmecken die ☺

sima

6 Beiträge

DANKE ! Wird ausprobiert !

LG

Atti

9 Beiträge

Mich macht ein Griesbrei aus
250 ml 1,5 % Milch
30 g Gries
2 TL Backkakao
Fl. Süßstoff
😃 glücklich und satt 😃
Das ganze für 4,93 WGP

sima

6 Beiträge

Kekse schmecken sehr gut, glaube aber die haben sicher mehr Kalorien. Egal... weniger als Schokolde auf jeden Fall.

Griesbrei werde ich auch ausprobieren.

Danke Mädels !

Beany

37 Beiträge

Ich hab das Rezept aus einem abnehmforum kopiert ich hoff die flunkern nicht ich zähle ganz brav meine Punkte 😊 heut hatte ich als zwischensnack quark mit haferflocken und banane. Das war lecker und hat echt gut lange satt gehalten.

sima

6 Beiträge

Wenn du die Zutaten nimmst und zusammen rechnest kommt auf jeden Fall mehr raus.
Wie gesagt ... eigentlich nicht so wichtig, soll ja keine Hauptmalzeit sein nur mal so zum naschen eben.
Quark mit Früchte ? Hört sich ganz gut an. Mir fehlt leider oft die Zeit zum essen und dann irgendwann macht Hunger böse, bei mir zumindest. Es kostet micht echt Überwindung nicht zu zuschlagen.
Jetzt kommen ja durch dich zum Beispiel leckere Vorschläge und ich werde nicht sinnlos in mich hineinstopfen !!!! Liebe Grüße und gute Nacht

gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

wenn ich appetit auf was süsses bekomme mache ich 3 eiweiß mit zuckerersatz sucolin (0 kalorin bei echtem zuckergeschmack). schlage das steif und esse das so. macht satt und stillt mein verlangen nach süßen.
icke habe zucker aus mein leben verbannt und benutze nur noch sucolin. habe schon 27 kilo im halben jahr verloren. aber nicht nur damit allein.

sadaing

1 Beitrag

ein Tipp gegen Heißhunger auf Süsses: Legt euch Gummibärchen in die Eistruhe. Wenn man 5 Stück "warm" lutschen muss, dauert das entsprechend lange und hilft

susisonnenschein

264 Beiträge

guter tipp, werd ich probieren