Ich mache mir morgens gerne mit meinem Sandwich-Maker ein Frühstückssandwich.
Meist mir Vollkorntoast - Frischkäse - Tomaten oder Marmelade.
Meine Frage:
Kennt jemand eine Brotalternative zum Vollkorntoast. ?
Was kann man den noch darauf legen (Vegetarisch)?
Man könnte verschiedenes Gemüse drauflegen - Paprika, Champignons, usw. wenn man mag getrocknete Tomaten, Zwiebeln - du kannst Feta drüber bröseln...
Dann kannst du auch verschiedene Aufstriche probieren - es gibt mittlerweile eine ganze Menge vegetarische Aufstriche zum Bsp. bei Rewe, Edeka oder im Bio Markt (jeweils etwas teurer) ansonsten kann man sich auch tolle vegetarische Aufstriche selber machen (einfach mal googlen )
Oder du nimmt Frischkäse mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Honig-Senf, Antipasti usw.) Ich weiß nicht wie streng du vegetarisch lebst, in einigen Frischkäsesorten ist ja Gelantine (z.B. Brunch) drin aber bspw. bei Philadelphia steht extra auf der Packung, dass es für Vegetarier geeignet ist.
ein paar Pünktchen spart man wenn man light Frischkäse nimmt (aber wirklich minimal).
Wichtig finde ich immer, dass man das ganze gut würzt, dann schmeckt es irgendwie nach mehr.
Eine Alternative zu Vollkorntoast habe ich leider nicht...
Ich mache auch recht viel mit meinem Sandwichmaker.
Probier mal das Körner-Hamony-Sandwich, das schmeckt mege lecker im Maker, ich mache zb. auch oft meine Rosinenstutenscheiben mit Mandelmuß gefüllt da drin. Als Füllung schmeckt auch der vegetarische Brotaufstrich: Tomate/Basilikum. Auf das bestrichene Brot dann einfach noch ein kleines Stückchen Mozarella und backen. Auch Frühstückswaffeln habe ich schon im Maker gemacht, klappt wunderbar, da etwas Zucker/Zimt drauf und kurz nochmal bräunen.
Hi, probiert doch mal ganz normales Brot, kann man super im Sandwichmaker toasten oder diese Toastbrötchen. Das nehmen meine Jungs meistens wenn sie Lust auf ein Sandwich haben. Denke das macht vielleicht mehr satt als Toastbrot. Zumindest geht es mir so
LG Sylvia
Hallo, heute habe ich auch mal wieder den Sandwich-Maker herausgeholt. Und ich muß
sagen eine super Idee mit Frischkäse und Tomate. Wahr total lecker. )
mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
@Beany das Körner-Hamony-Sandwich hat doch aber auch mehr Weizenmehl als Vollkorn oder ?
@Lea ich muss darauf achten dass es Laktose frei ist. Hab mir schon einige Alternativen für Heute gekauft um es auszuprobieren.
@Felidae die Idee mit den Toastbrötchen find ich gut denn da kenn ich auch Vollkornsorten. Hab mir für heute mal zum Probieren normales Vollkornbrot gekauft.
@Xana lustig hab dich auf die Idee gebracht freut mich. Ich benutz den fast nur noch
Sandwichmaker ist echt mega lecker =)
Wenn ich den benutze, dann mit Vollkorntoast, oder auch Vollkornbrot. Als Grundlage nehme ich Tomatenmark, dann fettarmen Käse und Jalapenos (ich liebe es scharf). Dazu dann auch gern mal magere Geflügelsalami, oder getrocknete Tomaten ..kann ich nur empfehlen.
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen Sandwichmaker kaufen. Ich dachte immer, das geht nur mit Toastbrot und das mag ich überhaupt nicht. Und jetzt lese ich, das sogar normales Brot geht. Kann mich mal jemand ein wenig aufklären, scor ich mir das Ding kaufe. Das wäre super lieb.
Bin neu hier und danke schön jetzt
Liebe Grüsse Rica
Hi Rica, ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Sandwichgrill gekauf, nachdem ich die Jahre zuvor immer mit einem kleinen Sandwichmaker gearbeitet habe. Ich finde es einfach nur wichtig, dass das Gerät gut beschichtet ist dann kannst du sogar kleinere Fleischstücke damit grillen. Die Geräte bekommst du schon recht günstig ab ca 30 Euro. Je nachdem was du alles damit anstellen willst, kannst du natürlich auch mehr Geld hinblättern.
Lg Sylvia