gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage: Heute habe ich mir grüne Bohnen aus der Kalorientabelle angerechnet. Meine waren TK und ganz simpel angemacht. Und obwohl sie so schön grün sind, wurden sie mir nicht als Bonuspunkte angerechnet.

Ich weiß, dass nicht alles Obst und Gemüse gleich gewertet wird und da Bohnen ja Hülsenfrüchte sind (welche z.B. bei LowCarb ja auch nicht abends gegessen werden sollen), bin ich etwas verwirrt.

Wonach macht man das fest, was Bonuspunkte bekommt, was nicht?

Danke für eure Antworten!
LG Annetschiin.

Palatina

12 Beiträge

Hallo Anne,

Hast du vergessen ein hacken zu machen dabei?

Eigentlich sind das sonder Punkte

LG Tina

Marie

625 Beiträge

Nein das sind keine Bonuspunkte.

Hülsenfrüchte, Champignons und ich meine es gab noch was drittes zählen nicht als Sonderpunkte.

lg
Marie

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Brokkoli Röschen stehen aber auch ohneBonuspunkte im System.... ?!

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Mh, warum ist das mit den Hülsenfrüchten so? Bohnen sind doch ganz gute Eiweißlieferanten. Und grüne Bohnen liebe ich, dann esse ich die eben dazu!

Marie

625 Beiträge

Das mit dem Broccoli ist dann falsch, den den ich mir immer aus der Liste suche ist mit Bonuspunkten gekennzeichnet.

http://www.weightguard.de/kalorientabelle/16_gemuese-und-salat/975_broccoli.html

Genau die Sache mit dem Eiweiß war soweit ich mich erinner auch die Begründung dafür, dass es keine Bonuspunkte gibt (gibt ja leider keine Suchfunktion im Forum). Wirklich verstehen tu ich das auch nicht, ich persönlich würde Hülsenfrüchte wie auch Pilze mit Bonuspunkten berechnen aber das System sieht es halt anders vor.

Mir will auch immer noch nicht die dritte Sache einfallen, ich bin mir so sicher es gab noch etwas.

Palatina

12 Beiträge

Danke Marie

Gut zu wissen fürs nächste mal

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Ja, vielen Dank Marie, dass du so fleißig und geduldig solche Fragen beantwortest!

Der Sinn mit den Hülsenfrüchten ergibt sich mir zwar auch nicht so ganz, aber da ich mit meinen Punkten auch so gut zurecht komme, soll es mich nicht weiter stören.

Und grundsätzlich gilt ja eh: Nicht ärgern, nur wundern!

tabea23

156 Beiträge

Mais gehört glaube auch dazu

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke Dir, Marie!

Ich finde auch Pilze ganz wunderbar.

Was soll´s, ich esse auch so die Gemüsepunkte brav auf.