Naja Nüsse und Kerne sind aber doch auch weder Obst noch Gemüse oder doch?
Ich hab mitlerweile rausgefunden was das Dritte war. Es wurde in älteren Beiträgen öfter "Pilze, Hülsenfrüchte und Bohnen" geschrieben wobei Bohnen ja Hülsenfrüchte sind und daher ist mit "Pilze und Hülsenfrüchte" doch schon alles gesagt.
Bei Mais wäre es mir jetzt neu, dass er nicht als Bonuspunkt zählt. Habe dann gerade nochmal einen Blick in die Kalorientabelle geworfen und dort ist Mais mal mit und mal ohne Bonus gelistet.
Manchmal schon schade, dass dies anscheinend von den Betreibern nicht richtig kontrolliert wird (ja, die machen das großteils in ihrer Freizeit und ich bin froh dieses Programm kostenlos nutzen zu können ) aber ich denke wenn man mal sein "normales Punktekonto" wegen Erbsen oder Champignons etc. überzieht und diesen überzogenen Betrag auf dem Sonderpunktekonto noch übrig hat stimmt die Kalorienbilanz am Ende des Tages ja trotzdem und alles ist im grünen Bereich
Ich hab wärend des Schreibens gerade mal Google befragt und Nüsse zählen ja tatsächlich zu Obst
Marie
Ja, die guten Nüsse ;-)
Kartoffeln haben übrigens auch keine Bonuspunkte - der Vollständigkeit halber mal genannt.
Kartoffeln sind wohl auch eher "Sättigungsbeilage", als klassisches Gemüse :-)
Du hast natürlich Recht! :-)
Hallo,
ich bin gerade nur zufällig über das Thema gestolpert und
da haben mich die Postings und Erfahrungen echt verwundert: So wie ich das sehe werden
bei mir glücklicherweise Broccoli, Pilze, Blumenkohl und grüne Bohnen immer als Bonuspunkte
angerechnet (siehe Tagebuch) - wenn ich in der Kalorientabelle
nachsehe ist das Bonuspunkte-Zeichen nicht vorhanden.
Aber da ich auch nicht so lange mit dabei bin kann es auch
gut sein, dass ich was falsch verstehe...*Schulterzuck*
Oder hängt das ev. mit persönlichen Daten zusammen?
Komischkomisch....aber so lange das Ergebnis auf der Waage stimmt
Liegt vermutlich daran, dass jeder selbst anklicken kann, was Bonuspunkte sind und was nicht. Theoretisch könnte ich also Kartoffelchips Geschmacksrichtung Paprika als Gemüse bezeichnen, ist ja mit Kartoffel und Paprika :-D... Vom System her sind Kerne und Nüsse wegen des hohen Fettgehalts ausgeschlossen, vermute ich und Bohnen wegen der Stärke.
Ohhjjeee....da hätte ich nur mal Themen auf den "hinteren" Seiten nachlesen müssen.
Vielen Dank - ja...das ist wohl so.
Mich hats halt verwundert, dass die Hülsenfrüchte und Pilze bei mir von Grund auf als
Bonuspunkte eingestellt sind und bei der Themenerstellerin wie auch in der Kalorientabelle wohl nicht.
Zumindest habe ich es so verstanden. Daher kam ich überhaupt erst nicht auf
die Idee, dass die gar keine Sonderpunkte sind.
Also: Danke für die nette Antwort