Hi Luisa,
also das einzige wirkliche "0 Punkte" Lebensmittel ist Wasser. Ich nehme mal an, dass du mit deiner Frage darauf abzielen wolltest, dass du möglichst wenig isst um satt zu werden?
Dazu würde ich dir schon raten die hier angegebenen Punkte so weit es geht voll auszunutzen (klappt mal, klappt mal nicht) aber zwanghaft so wenig Kalorien zu essen wie mödlich ist nicht gesund.
Als Tipp kann ich dir aber geben so viel wie es nur geht in deinem Ernährungsplan durch Obst und Gemüse zu essen. Die sind zum einem gesund und zum anderen kannst du ohne schlechtes Gewissen so viel davon essen bist du satt bist.
Ich habe zwischendurch (besonders wenn es stressig ist) tierischen Heißhunger auf Süßes oder Salziges ... ich trinke dann immer (wenn es geht sogar in Ruhe) ein großes Glas lauwarmes stilles Wasser oder Kräutertee - klingt komisch hilft aber enorm.
Ich hoffe ich konnte dir was helfen.
Grüße
Natascha
Schade, aber es wäre ja fast zu schön gewesen
Das mit dem warmem wasser funktioniert aber auch nur eine kurze Zeit, dann kommt der Hunger wieder. ...
Wie soll ich das verstehen von Obst und Gemüse soviel bis ich satt bin. Das hat doch auch Punkte und wenn ich mehr davon nehme fehlen die doch auch in meinem Budget, oder muss ich diese Sachen nicht eingeben?
Danke für Hilfe
Ein ratloser suppenkasper
Die musst du eingeben, Suppenkasper. Das sind Begriffe aus einem anderen Abnehmprogramm, das aber mit dem hier nicht allzu viel zu tun hat. Also vergiss das wieder
Hallo lb. Mitstreiter,
ich muss jetzt mal auf diese Fragen antworten. Wir sind hier nicht bei Weight Watchers und das ist auch gut so! Ich habe zwar vor vielen Jahren mit diesem Programm sehr gut abgenommen aber auch wieder einiges an Gewicht dazubekommen. Bei WW habe ich nicht wirklich gelernt weniger zu essen. Genau aus diesem Grund finde ich das Programm hier besser weil man alles abwiegen muss, auch Obst und Gemüse. Sattmacher gibt es hier auch nicht. Man sollte auf Dauer lernen weniger zu essen und sein Essverhalten zu ändern. Das heißt auch auf seinen Körper hören ob man Hunger hat oder nur Appetit. Wenn einem das gelingt, dann hat man schon vieles gewonnen. Ich wünsche allen hier einen guten Erfolg und auch viel Spaß beim Abnehmen - eure Bridget
Hallo ihr lieben,
Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
@Bridget:
Wenn ich es richtig gelesen habe , hast du dochmal Gruppen bei ww geleitet?
Dann finde ich deine Antwort besonders interessant ,mir war schon bewusst dass wir hier nicht bei ww sind, dachte aber dass es sehr ähnlich ist, zumal ich auf diese Seite gestoßen bin als ich etwas über ww lesen wollte.
Ich fand eigentlich gerade die sattmacher interessant und die werden ja auch massiv beworben, aber es stimmt schon dass man dann wahrscheinlich nicht weniger ist, dachte halt wenn es das richtige ist wäre es ok.
Na ja geht ja hier dann eh nicht wenn ich es eingebe wird es ja berechnet .
Ich werde mir deinen Ansatz mal durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt ja auch noch einenderes Programm ohne Punkte wo man quasi nur Lebensmittel mit einem niedrigen Nährwert zu sich nimmt aber da dann auch ohne Begrenzung bzw bis zur Sättigung , dann wäre das ja auch verkehrt weil man garantiert nicht weniger isst, oder wie seihst du das?
Hallo Suppenkaspar52,
ja ich sehe es genau so. Ich hatte in meinen Gruppen immer die Diskussion wann ist man satt. Da jeder ein anderes Gefühl dafür hat ist es besonders schwierig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich auch darüber essen kann - vor allem bei italienischer Pasta. Für mich ist deshalb das Abwiegen sehr wichtig. Mittlerweile habe ich auch wieder gelernt wann ich satt bin. Schöne Grüße und noch einen schönen Abend!
Hallo,
man muss hier zwar alles abwiegen, aber mir ist aufgefallen, dass man bei den Bonuspunkten für Obst und Gemüse nicht ins Minus gerät. Zumindest wird das nicht angezeigt, das ist bei mir schon öfter passiert.
Lg Renate
Hallo knitzelputz,
Das liegt daran, dass alle Bonuspunkte, die Du mehr verbrauchst von den Normalpunkten abgezogen wird ;-)
Gruß
NT