star-rooster

102 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen, warum z.B. eine fertige Gemüsepfanne oder grüne Bohnen nicht als Bonuspunkte zählen?
Das ist doch Gemüse? Hat es zuviel kcal? Oder weshalb?

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Tja, so ganz logisch erscheint mir das auch nicht. Bohnen und auch Nüsse sind keine Bonuspunkte, wobei das bei grünen Bohnen echt seltsam ist. Bei der Gemüsepfanne musst Du entweder die Gemüsesorten (und weitere Zutaten) einzeln eintragen, oder die untere Zeile des Tagebuches nutzen und selbst anklicken, dass es Bonuspunkte sind. Oder Du machst nen neuen Eintrag in der Kalorientabelle und gibst die Werte und Daten ein und dass es sich um Bonuspunkte handelt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG, Tulpenkönigin

ich1234

14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich denke, dass Fertiggerichte nicht als Bonus zählen, ist, weil dort schon Öl, Salz, Zucker enthalten ist. Die Bonuspunkte sind für rohes Obst und Gemüse ohne alles.

Liebe Grüße

star-rooster

102 Beiträge

Danke, ihr habt mir beide schon sehr geholfen!

Biggi81

18 Beiträge

Hallo
Bohnen,Linsen und Erbsen zählen sicher nicht zu den Bonuspunkten, da sie auch nicht zu Gemüse gehöhren sondern zu Hülsenfrüchten!
Hüsenfrüchte haben wiederrum einen großen Anteil an Kohlenhydrahten.
So denke ich mir das.
LG

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Mh, bei mir haben die Erbsen gestern als Gemüse gezählt :-)

Marie

625 Beiträge

Dann war der Eintrag falsch, denn normalerweise zählen weder Hülsenfrüchte noch Pilze als Bonuspunkte.

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Aber warum zählen Bananen, obwohl die sooo viel Fruchtzucker haben??

Marie

625 Beiträge

Bonuspunkte sind für Obst und Gemüse gedacht. Pilze sind weder Obst noch Gemüse und Hülsenfrüchte sind auf Grund ihres hohen Anteils an Protein und Kohlehydraten auch kein klassisches Gemüse wie z.B.Broccoli, Möhren oder Gurken. Bananen hingegen sind Obst und werden daher auch mit Bonuspunkten berechnet genau wie die fettreiche Avocado auch.

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke für die Antwort, Marie. :-) Insgesamt sieht man ja, dass es funktioniert und dann ist es im Grunde auch egal, was jetzt Bonus ist und was nicht. Hülsenfrüchte finde ich ernährungstechnisch wertvoll (Eiweiß und sooo viele normale Punkte kosten sie ja nicht.