Miriam01

78 Beiträge

Hallo, wollte hier auch mal meinen Senf (;-)) dazu geben. Ich persönlich find es total egal, ob etwas Bonuspunkte hat oder keine Bonuspunkte, ich darf insgesamt derzeit 25 Punkte verspeisen, nicht viel, grins,
Hilfreich sind die Bonuspunkte, wie ich finde, dass man sieht, ob man ausreichend Gemüse und Obst gegessen hat, damit der Körper auch da genug Vitamine und Ballaststoffe bekommt.
wie gesagt, meine persönliche, unmaßgebliche Meinung, grins

Cascaya

203 Beiträge

Das mit den Erbsen hat mich auch bewundert. Ich hab das kürzlich mal gemeldet. Das dauert etwas bis die alles durch geschaut haben.
Aber generell: Nüsse, Hülsenfrüchte, Pilze sind keine Bonuspunkte.
Schaut euch dazu einmal die Nahrungspyramide an

Grinsekatze

3 Beiträge

Hallo ich bin seit heute neu hier und verstehe nocht nicht ganz, was es mit den bonuspunkten auf sich hat und wann und für was ich sie nutzen darf. Lg

lesefreak

57 Beiträge

Hallo ;-)
Die Bonuspunkte sind für Obst u Gemüse reserviert!
Gemüse heisst aber nicht Hülsenfrüchte
Kartoffeln und noch ein zwei ausnahmen

das soll dir helfen dich gesund zu Ernähren..
wenn du hier etwas stöbert findest du dich recht schnell zurecht;-))
viel spaß dabei..liebe grüße und viel Erfolg..
lg claudia

ich1234

14 Beiträge

Hallo zusammen,
Pilze zählen nicht zu den Bonuspunkten??
Dann ist der Eintrag unter "Champignon" falsch. Dieser zählt zu den Bonuspunkten. Werde das dann mal melden.

Liebe Grüße

P.S.: Ich habe den Eintrag korrigiert.

Grinsekatze

3 Beiträge

Das bedeutete also dass ich meine normalen punkte verbrauchen darf plus die bonuspunkte, die für obst und gemüse reserviert sind? Salat zählt zu den normalen Punkten? Und was bedeuten die produkte, die dieses grüne pflanzchensymbol haben?

LG

ich1234

14 Beiträge

Guten Morgen Grinsekatze,

die normalen Punkte + die Bonuspunkte ergeben die Gesamtpunktzahl. Die kannst du alle verbrauchen. Dieses grüne Zeichen zeigt die Bonuspunkte an. Salat zählt auch zu dem Bonus.

Liebe Grüße

Grinsekatzemiau

2 Beiträge

Hallo, alle zusammen. :-)
Wie sieht das denn mit Kartoffeln aus? Bei "Kartoffeln roh" und "Kartoffeln gegart" sind leider keine Bonuspunkte. ;-( Und dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen "mehlig" und "festkochend" (aber dazu gibt es keine Einträge bzw. bin ich da vielleicht blind? ;-) )

susisonnenschein

264 Beiträge

Kartoffeln haben leider keine Bonuspunkte. Egal welche kocheigenschaft sie haben.

Grinsekatzemiau

2 Beiträge

Schade, ist ja eigentlich auch Gemüse...

Aber danke für die Beantwortung. :-)