Hallo liebe Mitabnehmer
Ich liebe Orangensaft, esse aber sonnst eher weniger obst und gemüse (bekomme meine Bonuspunkte nie voll) und dann wollte ich fragen, wieso Orangensaft nicht als Bonuspunkt zählt. Ich kann verstehen das man davon mehr trinkt als man Orangen ist, aber wenn man doch auf die menge achtet, könnte man dann nicht theoretisch seine Bonuspunkte (ich habe 6 davon) mit Osaft füllen? ist ja 100% Orange ohne andere Inhalte In der Tabelle sind Orangensäfte keine bonuspunkte, wäre es ok wenn ich das dann selber immer als Bonuspunkte makiere? Oder ist orangensaft ungesund oder wirklich nicht Bonuspunktiges?
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären
Hallo YomiKuroda,
Saft zählt absichtlich nicht zu den Bonuspunkten, weil man , wie du schon sagst, davon wesentlich mehr trinken kann, als man Obst essen kann und dann ziemlich viel Fruchtzucker aufgenommen wird. Wenn Du Orangen so isst, nimmst Du außerdem die Pflanzenfasern mit auf, die den magen füllen... Gesund oder ungesund ist dabei nebensächlich. Vollkornbrot hat z.B.: recht viele Punkte (hoher Nährwert), obwohl es gesund ist.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich auf das Experiment einzulassen, ganz verschiedene Obst-/Gemüsesorten zu probieren und herauszufinden, was Dir schmeckt. Falls Du eher Salziges magst, probier die Avocado: Sehr gesund, sehr viele Bonuspunkte :-) Eine weitere Alternative ist der Smoothie, also wenn Du ganze Früchte zum Getränk pürierst.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Ganz viel Erfolg wünscht Dir
Tulpenkönigin
Hey yomikuroda,
kommt auch ein bisschen drauf an, welchen O-Saft du trinkst. Gibt ja diese O-Saft-Konzentrate und Nektare usw. Dafür gibt es logischerweise keine Bonuspunkte.
Ich trinke, wenn ich O-Saft trinke, den frisch gepressten, den es in der Kühlung gibt. Darin sind 100% Orangen mit Fruchtfleisch enthalten, ohne jegliche Zusätze. Dafür gebe ich mir dann Bonuspunkte. Allerdings trinke ich auch höchstens 200-250 ml pro Tag, wenn ich denn mal O-Saft trinke
Versuche es doch mal, den O-Saft mit Wasser zu strecken...auch sehr lecker. Und so füllst du gleichzeitig deinen Wasserbedarf.
Liebe Grüße
Maresa
gib mal rio D´oro Direktsaft ein der ist glaube ich vom Aldi und zählt zu den Bonuspunkten.
Ich trinke den auch öfter . Ob Aldi, Lidl o. Kaufland ist egal.
Genau, Rio D'oro von Aldi trinke ich auch...Blutorange, sehr lecker.
Bonuspunkte hat er, weil ich den Eintrag mit dem roten O-Saft damals in die Kalorientabelle eingetragen hab Vorher war er nämlich nicht erfasst.
Aber kann ja jeder so handhaben, wie er möchte.
Spannende Info, das mit dem Direktsaft ist mir neu... also doch alles eine Frage der Interprätation....