Sahara85

15 Beiträge

1 Beitrag

Hallo ihr Zwei,

ich klinke mich einfach eurer Unterhaltung ein. Ich bin seit gestern neu hier und wiege alles brav ab. Manche Werte verstehe ich einfach nicht. Wie können 530 g Spagetties mit Tomatensauce nur um die 600 kcal haben? Das sind nur ca. 12 Punkte!? Kann man der Kalorientabelle wirklich trauen oder sollte man lieber selber gucken auf den Packungen und ausrechnen. Ich glaube, ich werde beides mal machen. Außerdem darf ich 32 Punkte verbrauchen inkl. 5 Bonuspunkte. Ich find das ein bisschen viel. Ich wiege 78 kilo und werde (laut Dashboard) 12 kilo in 2 Monaten abspecken. Da ich gar kein Sport treibe (bis auf Spazieren gehen und gemütlich Radfahren ;-)) finde ich es ganz schön hoch. Das sind 1600 kcal, die ich verbrauchen darf am Tag. Da könnte ich ja 2(!) Teller Spagettie mit Tomatensauce essen. Morgens und Abends esse ich immer dasselbe. Cornflakes (morgens) und Rohkost oder Jogurt (abends).

So, jetzt meine Frage an euch. Echt? Zwei Teller Nudeln? ´o.o`

Liebe Grüße Sahara85

Marie

625 Beiträge

Hallo Sahara,

ich weiß zwar nicht wer "die Zwei" sind und in welche Unterhaltung Du dich einklinken möchtest aber ich antworte Dir einfach mal so gut ich kann.

Zuerst zur Kalorientabelle. Dort kann es durchaus mal passieren, dass ein Eintrag nicht korrekt ist. Sollte einem so ein Eintrag auffallen kann man ihn melden und er wird vom WG Team korrigiert. Bei den Nudeln mit Tomatensauce kann der Wert aber durchaus stimmen wenn man von gekochten Nudeln ausgeht. 100g Nudeln haben im Schnitt 7 Punke und wiegen gekocht ca. 300g. 176g rohe Nudeln ergeben dann ca. 530g gekochte Nudeln und haben dann um die 12 Punkte. Die 530g von deinem Beispiel beinhalten aber ja nicht nur Nudeln sondern auch noc hdie kalorienärmere Tomatensauce und daher denke ich past das mit den Werten schon ziemlich gut.

Die Punkte die Du hier zur Verfügung gestellt bekommst sind schon in Ordnung ansonsten hätten hier nicht schon so viele Menschen so tolle Ergebnisse erzielt. Probiere es doch erstmal ein paar Wochen und Du wirst es selber merken. Ich verstehe auch nicht was jetzt so dolle an 2 Tellern Spaghetti mit Tomatensauce sein soll die pro Portion 530g haben. Wäre auf Dauer allerdings jetzt nicht unbedingt das nahrhafteste Essen. Wenn Du es so siehst könntest Du sogar jeden Tag einen Teller Spaghetti essen und eine Pizza (die dürfte so um die 20 Punkte haben)

Wie gesagt, probier das Programm erstmal aus und du wirst merken es funktioniert sehr gut.

liebe Grüße
Marie

Sahara85

15 Beiträge

Hallo Marie,

danke für deinen Beitrag.

Zwei Teller Spagetties mit Tomatensauce kommen mir halt so viel vor. Darum frage ich. Klar, das nahrhafte Essen ist es nicht. Aber ich fange ja erstmal an, meine Ernährung umzustellen. Gemüse und Pute habe ich schon im Gefrierfach. Ich fange klein an, versuch aber natürlich die Kalorien von 1600 einzuhalten.

Die Nudeln waren übrigens im gefrorenen Zustand, als ich die wog. Da hatte das Eis daran natürlich auch noch Gewicht. Ich friere restliche Nudeln immer ein um Geld zusparen. Wir sind ein zwei Mann-Haushalt, da kocht man schon mal etwas mehr... :-)

Liebe Grüße