gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo liebe WG-Freunde,

ich wüsste gerne, was Ihr so im Sommer trinkt, außer Wasser und Wasser oder Wasser
Natürlich ist so ein Smoothie ganz lecker (stehen ja auch in der Datenbank) und acuh der Eiweißdrink von Annetschiin landet ab und an in meinem Glas. Eigentlich suche ich jedoch ein sommerliches Gartenlaune - Grilllaune Rezept.

Nun bin ich gespannt auf Eure Ideen, Einfälle und Vorschläge und werde selbst mal experimentieren und Euch davon berichten.

Ganz sonnige Grüße,

Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Ok ihr Lieben, hier mal eine Idee, die ich aus YouTube übernommen habe:

Fruchtige Buttermilch.

150 g Erdbeeren/ Mango/ Blaubeeren o.ä.
500 ml Buttermilch

Obst schneiden, Buttermilch dazzu, pürieren, fertig.

Schmeckt superlecker, fruchtig, nicht zu stark nach Buttermilch, hat wenig Punkte und viel Eiweiß

Ich mix das morgens einmal durch und mach mir nen Glas fertig, der Rest bleibt im Kühlschrank für Nachmittags oder als Postworkout Drink.
Eigentlich ganz simpel, für mich allerdings eine Innovation, die den Sommer schöner macht.

Und was haltet ihr davon?

Sommerliche Grüße,
Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin!

Das mit der Buttermilch werde ich mal ausprobieren! Klingt erfrischend und wenn es nicht zu sehr nach Buttermilch schmeckt, könnte es was für mich sein!

Ich musste erstmal länger über Wasseralternativen nachdenken (weil ich eher zur Fraktion Wasser und Wasser oder Wasser gehöre) und da kam mir die absolut unkreative idee der verdünnten Säfte bzw noch besser Nektare! Habe ich letzen Sommer viel getrunken und kann man sich ja gut anrechnen! Das werde ich dann heute direkt mal machen

Freue mich aber auch über weitere Inspirationen

stopseline

31 Beiträge

Hallo,

ich mache mir fast täglich eine große Kanne Brennnesseltee und lasse ihn abkühlen. Mit Zitrone, Limette und Minze und zur Zeit auch Waldmeister aus dem Garten ein sehr erfrischendes und entwässenderes Getränk.

LG
stopseline

LuniMooni14

52 Beiträge

Ich hab da mal eine Idee von Jamie Oliver abgeschaut....
Granatapfel pressen und den Saft mit Mineralwasser oder stillem Wasser mixen. Dazu Minzeblätter und etwas Honig hinzugeben und im Anschluss gecrashtes Eis hinein. Davon am besten einen Liter vorbereiten. Verrühren und fertig ist das Sommergetränk für heiße Tage.

Wer Honig nicht mag, kann auch hellen Sirup oder eben etwas Zucker hineinmischen oder komplett ohne Zucker genießen.

Liebe Grüße
Klara

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Oh, das mit dem Granatapfel probiere ich gerne mal aus!!

Annetschiin, warum findest Du Nektar besser als Säfte?? Ist da nicht Zucker beigemischt??

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Das mag gut sein, dass da Zucker beigemischt ist.. Ich mag es wegen der Geschmacksintensität,
die ich mir mit Wasserbeigabe wesentlich besser dosieren kann.. Trinke den nicht aus ideologischen Gründen

susisonnenschein

264 Beiträge

Ein eisgekühltes Gründels Fresh an einem heißen Sommerabend, lecker und erfrischend und ich glaube nur 33 Kcal auf 100ml.

star-rooster

102 Beiträge

Ich liebe kalten Tee aus frischer Zitronenmelisse.
Und Holunderblütensirup in kaltem Wasser. Den Sirup habe ich selbst gemacht!
Sehr lecker und erfrischend!
Ansonsten ist aber mein Lieblingsgetränk im Sommer echt das pure Leitungswasser!

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Bitte schickt mir Kostproben nach Berlin......

Ich trinke am liebsten Zitronen-Tee, kalter schwarzer Tee mit frischer Limette.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Berlin,
Belami