Amina

5 Beiträge

Das klingt lecker was ihr da habt, muß ich mal ausprobieren.

Ich bevorzuge meistens Früchtetee, ob nur alles durcheiander oder alleine (Apfel, Erdbeer, Oranger) vielfallt gibt es da genug.
Der wird dann stärker zubereitet, so das er schön kräftig ist. Den dann kalt stellen wenn man möcht.
Zum trinken ird der dann mit Mineralwasser verdünt.
Sehr erfrischend find ich und auch lecker für Kinder.

Rhababera

1 Beitrag

Auch sehr lecker sind sog. "Infused Waters"
Im Prinzip einfach geschnittenes und ggf. leicht zermatschtes Obst in nen großes Glas oder ne Kanne füllen, Wasser zu und im Kühlschrank was ziehen lassen - je nachdem was man so an Obst benutzt kann mans auch mehrmals wieder mit frischen Wasser auffüllen.
Je nachdem was man alles zusammen in ein Glas wirft siehts sogar recht hübsch aus, grad bei Beeren nimmt das Wasser auch eine rötliche Farbe an, und es macht dann durchaus was her als Blickfang bei ner Grill- oder Gartenparty, vor allem wenn man es in ne größere Schüssel füllt und noch Crushed Ice oder Eiswürfel dazu kippt.
Vermutlich könnt mans je nach Gusto noch mit Stevia, Honig, Syrup, Zucker o.ä. süßen, aber grad wenns eisgekühlt ist braucht mans meiner Meinung nach gar nicht - die Fruchtsüße reicht da oft vollkommen aus.