Kann mir jemand sagen, warum bei Champignons, roh keine grünen Punkte berechnet werden sondern die normalen Punkte?
Hallo Plaudertasche,
Obst und Gemüse zählen zu den Bonuspunkten, mit der Ausnahme von Nüssen, Hülsenfrüchten,Kartoffeln und Pilzen. Dafür musst du dir bei weightguard ganz normale Punkte anrechnen.
Liebe Grüße
Maresa
Die frage stellen sich viele^^
Meine Theorie:
Pilze haben viel Eiweiss und zwar ein spezielles Eiweiss, das anders ist als Fleischeiweiss oder Gemüseeiweiss, so hab ich das mal im TV bei einer Ernährungssendung gehört. Dieses Eiweiss kann nicht so gut verarbeitet werden vom Körper.
Ob das nun der genaue Grund ist und ob das stimmt weiss ich nicht, klingt für mich aber erstmal als logisch
Pilze zählen auch einfach nicht zum Gemüse sondern zu den pilzgewächsen ... wahrscheinlich einfach nur deswegen weiß ich aver Auvh erst seit gestern Abend
hab's vorher auch immer für Gemüse gehalten
Hallo zusammen
Beim frischgepressten Orangensaft gibt es auch keine grünen Punkte.Ist mir auch nicht klar warum. Es hat viele Ungereimtheiten in diesem Programm. Ist mir auch klar warum, jeder kann da Lebensmittel eintragen und da haben bei der einen Person Datteln über 200 Kalorien und bei der andern nur 50. Ich nehme das Ganze als Richtschnur sonst hockst du den ganzen Tag da um zu recherchieren was stimmt und was nicht. Hauptsache die Waage stimmt.
Liebe Grüsse euch allen
Carlotta
Das mit den Champignons ist meiner Meinung nach eh grundlegend neu zu bewerten. Champignons sind das einzige Lebensmittel, dessen Verdauung mehr Kalorien verbraucht als man durch Champignons zuführt. Also sind die eigentlich zumindest mit Null zu bewerten und hochgradig bonuspunktverdächtig
@Carlotta Ich kann mir vorstellen, dass der "normale" Punktabzug bei frisch gepressten Säften aus der benötigten Menge und den damit verbundenen Fruchtzucker resultiert. Bei WW zählen Smoothies neuerdings auch nicht mehr zu den 0Punkte Getränken.