Guten Morgen Donnerstagswieger!
Die Freude könnte heute bei mir groß sein: Die Waage zeigt eine Abnahme von -1.7kg!! Damit habe ich die 10kg abnahme erreicht und schon gleich 11kg abgenommen und mein vorläufiges Zielgewicht nur noch wenige 100g entfernt.
Die Freude ist aber nicht so groß wie die Ungläubigkeit, dass das plötzlich alles so schnell geht. Die ganze Zeit hatte ich so Abnahmen um die 500g herum und jetzt schmelzen hier die Pfunde schneller als ich gucken kann. Hab ich was verändert? Ja. Zum einen mache ich anders Sport, mehr Pilates als die Ausdauer-Kraft-Übungen die ich die Zeit davor gemacht habe. Außerdem mehr bewusste Eiweiß ernährung - der Eiweiß shake ist in den letzten tagen doch zum abendlichen Mahlzeitersatz geworden wegen Zeitmangel oder Faulheit zum Salatschnibbeln. Das zählen finde ich auch gerade etwas lästig zumindest wenn ich Mahlzeiten selbst koche und dann zu faul bin es in die Bestandteile zu zerlegen. Ich wiege ganz brav alle Mahlzeiten ab um einen Überblick zu haben.
Jetzt könnte man natürlich sagen: warum ist sie nicht einfach zufrieden mit der Abnahme? Weil ich angst vor dem jojo effekt habe und nicht einfach massenweise Gewicht verlieren will was dann Doppelt so schnell wieder drauf
ist. Panikmacherei? Vielleicht
Vermutlich muss ich genauer Zählen und die Punkte besser aufessen um nicht weiter in den Sparmodus zu rutschen...
Hallo ihr Donnerstagswieger,
mein Gewicht hat sich nicht verändert, freue mich allerdings, dass es trotz Geburtstagskuchen und Pizza kein plus istDa ich nur noch 2 kg von meinem Ziel entfernt bin, stört es mich nicht, wenn ich noch etwas Zeit habe, um mir ein neues auszudenken.
Liebe Annetschiin, wenn Du in den Sparmodus rutschen solltest, dann gibt es Stagnation, das würdest Du also merken. Vielleicht hat sich bei Dir hormonell irgendwas geändert, solange Du satt bist und Du die Punkte zusammen hast....
Euch allen wünsche ich Motivation und Gelassenheit.
Ganz liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Hallo liebe stillen Mitleser und Donnerstagswieger!
Hat außer mir noch jemand mit dem Eiweißshake rumexperimentiert?? Ich wüsste gerne, was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich finde es für unterwegs großatrig (im Thermobecher), zu Hause mag ich den Quark und die Früchte allerdings lieber so löffeln. Aber was wirklich stimmt ist, dass Quark unglaublich satt macht und somit hilft, Punkte zu sparen
. . . Zusätzlich noch gut für alle, die Sport treiben, eben wegen des Eiweißes
Meldet Euch doch mal und erzählt, wie es Euch damit ergeht.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Juchu!!! Ich habe die 80 geknackt!!!
-1 kg!!!
Ich bin ganz begeistert und nun nur noch ein kg von meinem Ziel entfernt....
Ganz liebe Grüße (und: Ja, ich führe gerne Selbstgespräche!)
Tulpenkönigin
-500g nicht viel, aber der Mensch freut sich.
Wo seid Ihr, Donnerstagswieger??
Hier ist eine Donnerstagswiegerin!
Letzte Woche war mein Ergebnis nicht so ganz richtig wegen Wiegeschwierigkeiten. Heute bin ich wieder dabei, allerdings mit einer Zunahme von 600g
Aber was solls. Ich habe nicht so wirklich akurat aufgeschrieben und bin gesundheitlich angeschlagen. Allerdings merke ich, dass die Motivation mein erstes zielgewicht zu knacken und weiter zu machen wieder steigt - also immer schön dranbleiben und Punkte essen ....
Einen schönen Tag euch!
Hallo Annetschiin, hallo Donnerstagswieger
, hallo liebe Mitleser
!
Heute ist es dann endlich soweit: Ich habe mein Ziel von -15kg erreicht! Juchuuu!
Ich fühle mich allerdings schon seit einer Weile so richtig großartig, so dass das letzte Kilo nicht so spektakulär war. Am Wochenende war ich viel unterwegs und habe auf ner Party ne Menge alter Freunde getroffen, die sich mit mir gefreut haben. Obwohl ich entschieden hatte, das abendliche Grillen nicht zu zählen, habe ich bewusster genossen, als früher.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Eure Ziele so entspannterreicht, wie ich
Ganz liebe Grüße und großen Dank an alle, die mich bis hierher begleitet haben.
Lasst es Euch gut gehen.
Tulpenkönigin
herzlichen Glückwunsch tulpenkönigin, es ist soo schön wenn man anfängt sich wohlzufühlen und mit sich selbst zufrieden ist
ich reihe mich wieder in die donnerstagswieger ein, will ja doch noch bis 65 kg. weiterziehen!
heute morgen zeigte meine waage 67,7 kg an, langsam aber sicher geht es also weiter runter.
so langsam muss auch ende sein, ich werde arm beim ständigen Klamotten kaufen auch wenn kleiderkreisel dafür eine echt tolle Erfindung ist, aber ich mnuss sagen manche Kleidungsstücke habe ich vielleicht 2-3 mal getragen ...
aber das sind wohl luxusprobleme, Hauptsache das abnehmen klappt
wünsche alle einen schönen tag auch wenn es regnet, icih freu mich über die luft da ich seit 2 jahren total Heuschnupfen geplagt bin und ich letzte Woche nur noch mit kortison weitergekommen bin und nicht arbeiten konnte bis das zeug gewirkt hat.
naja nächste Woche ab zum Allergologen mal schauen was der so sagt....
LG
Guten Morgen zusammen!
@Tulpenkönigin: Großartig, dass du dein Ziel erreicht hast und zufrieden bist - das ist wohl das wichtigste!
@Tabea23: Willkommen zurück
Ich bin mit einer Abnahme von 600g wieder auf dem Stand vor zwei Wochen. Ich hoffe ich knacke mein Ziel nächste Woche auch wenn es für mich danach noch weitergehen soll
Habt eine gute Woche!
LG Annetschiin
Hallo.
Ich war bisher bei den Dienstagswiegern aber da tut sich nichts mehr. Dann hatte ich auf Samstag gewechselt aber ich habe es mir überlegt das wiegen für mich am Donnerstag doch besser ist weil wir oft am Wochenende unterwegs sind und ich dann nicht zum wiegen komme.
Heute zeigte meine Waage ein Minus von 2.Kilo (in 10 Tagen). Gesamt sind es jetzt -20,4 Kilo
Liebe Grüße an alle
Molly-Oma