gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Donnerstagswieger!

Glückwunsch den erfolgreichen Abnehmerinnen und besonders Dir, liebe Annetschiin, zu so viel Gelassenheit Hätte ich gerne auch!!! Bei mir war auch mehr Ausnahmezustand, als normal und motivationstechnisch könnte auch einiges anders sein Trotzdem habe ich 0,5 minus und bin somit auf dem Stand vor den Sommerferien hier. Der Alltag hat uns wieder und so hoffe ich, dass es entspannt bergab geht. Mir fehlen noch 4 kg zur -20, bin allerdings recht glücklich damit, das Normalgewicht erreicht zu haben. Tatsächlich war ich ja mein ganzes (Erwachsenen-) Leben übergewichtig.

Ganz viel Motivation und Entspannung wünscht Euch,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen

Ich habe mein kleines Wunschziel (bis Ende August 22 Kilo) schon erreicht. :-)
Meine Waage zeigte heute morgen -800 Gramm (soviel waren es schon ganz lange nicht mehr) insgesamt MInus 22,1 Kilo.

Ich wünsche allen einen schönen Sommertag


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Guten Morgen liebe molly-oma!
Wow, ein erstaunliches Ergebnis. Sehr zu beneiden.
Ich hab heute -700g weniger, womit ich auch ganz zufrieden bin.
Da ich ja noch relativ neu dabei bin, steht auch heute zum ersten mal da, wann ich mein Zielgewicht vorraussichtlich erreicht haben werde.
In 5 Monaten. Wenn ich mir das so vorstelle, dass es dann vielleicht wirklich so ist... toller Gedanke
Allein schon zu wissen, dass es bergab geht mit dem Gewicht. Toll.
Schritt für Schritt..

Lieben Gruß und schönen Donnerstag euch allen!
Zwei Tage noch dann ist endlich wieder Wochenende!

Kaktus


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo liebe Donnerstagswieger,

Molly-Oma, das ist ja wunderbar, dass Du Dein Ziel jetzt schon erreicht hat!!
Kaktus, ich kann Dir vorhersagen, es wird ein tolles Gefühl sein, wenn Dein Körper sich mehr und mehr verändert, nicht erst, wenn Du beim Wunschgewicht angekommen bist.
Ich selbst habe eine Abnahme von -500, bei mir waren ist bisher ja immer eher kleine Schritte. Ich schwanke noch zwischen dem Wohlfühlgewicht, das ich jetzt habe und der Neugierde, wie es weiter gehen könnte. Bleibt einfach spannend.

Seid ganz lieb gegrüßt und bleibt entspannt

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Erstmal Glückwunsch zu allen abnahmen und besonders zu deinem frühzeitig erreichten ziel @molly! Wirst du nun in die Erhaltung gehen?

Ich habe wie angekündigt nochmal eine Woche ohne zählen hinter mir mit einer Abnahme von -0.3kg - haut mich persönlich jetzt nicht vom Hocker auch wenn es eigentlich super ist, ohne zählen ein minus zu erzielen

Habe mich heute aber trotzdem entschlossen wieder mit zählen, abwiegen und vor allem hier eintragen anzufangen, weil ich merke, dass ich schneller zu nicht-sattmachenden Lebensmitteln greife und die grünen Punkte nur angerissen aber bestimmt nie verbraucht werden, wenn ich nicht bewusst drauf achte.
Und genau das muss ich mir noch mal klar machen: es geht nicht um KONTROLLE oder EINSCHRÄNKUNG sondern einfach um eine BEWUSSTE Ernährung - weil ICH das WILL (nicht weil ich mich dazu verpflichtet habe, jemand das von mir erwartet oder ich wen damit beeindrucken muss). Tschaka!

Eine gute neue Woche euch!
Anneteschiin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Mein Zielgewicht ist eigentlich noch in weiter Ferne. Die 22 Kilo sind nur eine Zwischenetappe, mein eigenes Geburtstagsgeschenk (Geburtstag habe ich aber erst in einigen Tagen :-) )
Ich gehe das ganze sowieso in Etappen an. Ich denke das ich mich so weniger unter Druck setze?

Glückwunsch auch an den anderen Donnerstagswieger/innen.
Denkt daran ob 100, 200, 300 oder wieviel Gramm weniger spielt keine Rolle. Hauptsache es sind weniger :-)
"Kleinvieh macht auch Mist"


Kaktus


104 Beiträge

Ich hab ein wenig Angst vor dem kommenden Wochenende.
Da bin ich auf 3 Geburtstagen eingeladen... Ohhjee.

Wie macht ihr das dann?

Logisch wäre ja, wenn man sich den Rest vom Tag eher sparsam ernährt..
Aber wieviel muss man für so einen Geburtstag einplanen.
Ohjee ohjeee mir graut es..



gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Kaktus,

das kennen wir alle
Ich habe da mehrere Strategien: Wenn ich was mitbringen darf, dann etwas, das gut zu meinem Ernährungsstil passt und das ich wirklich gerne mag. Ich mache vorher Sport, dann verbrennt man angeblich mehr, vor allem motiviert mich das, bewusst zu essen. Dann trinke ich viel (Wasser)und esse vieel Gemüse/Salat. Ich versuche, langsam zu essen und zu genießen, damit ich merke, wann ich satt bin. Abgesehen davon, genieße ich zu gerne, als dass ich mich quäle, also esse gleiche ich an den folgenden Tagen aus (versuche, bis zu vier Punkte am Tag zu essen.)Inzwischen werde ich bei Partys oft darauf angesprochen, wie ich es geschafft habe, so viel abzunehmen, was mich dann darin bestärkt, lieber das Putenfleisch, als die Bratwurst zu essen

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig, genieße das Feiern und sei nicht zu streng zu Dir!

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Solche Tage gibt es immer wieder. Auch auf Reisen ist es mit den Punkten auch nicht immer so leicht.

Meine Erfahrung! Augen zu und durch. Vielleicht ein wenig bei den Mengen aufpassen aber ansonsten möchte ich auch mitfeiern.
Das was man danach (trotzdem nur am Wiegetag auf die Waage gehen) vielleicht drauf hat geht sehr schnell wieder runter.
Ich vermute das diese Kilos sich noch nicht festgesetzt haben und darum verschwinden die auch innerhalb einer Woche wieder.
Das ist zumindest immer bei mir so.

Viel Spaß beim Feiern:-)


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Wieder sind 500 Gramm weg. Aktuell minus 22,6. Aber die nächsten Wochen werden schwierig
Heute kommt Familie zu Besuch. 3 Geburtstage in 3 Tagen sind zu feiern und nach einer kurzen Pause verreisen wir wieder eine Woche. Bis Mitte September werde ich nicht 100% geben können.

Ich wünsche allen einen schönen Tag :-)