Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe euch geht es, so weit es irgendwie geht, gut

Nach meinem Stillstand letzte Woche hab ich heute auch noch +100g. Ein bisschen demotivierend... Aber mal abwarten was nächste Woche ist.
Stillstand kommt halt vor, ist aber nervig

Irgendwie werde ich meine Erkältung auch nicht los. Ständig Husten und verschnupfte Nase...
Diese Temperaturschwankungen und die Übergangszeit machen mir immer zu schaffen..

Wünsch euch noch einen schönen, erfolgreichen Donnerstag und natürlich eine gute Woche!

Gruß
Kaktus


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo liebe Donnerstagswieger,

heute habe ich unglaubliche -1,5kg zu verzeichnen und bin somit so leicht, wie noch nie. Und das, obwohl ein turbulentes Wochenende hinter mir liegt und ich bei Eis schwach werde. Liege mit ner Grippe im Bett, konnte mich gestern allerdings zum Spazieren motivieren. Gestern Abend hat der Mann an meiner Seite mir die Schokolade verweigert, daraufhin habe ich mir Zimtapfel in der Mikrowelle gemacht. Sooo lecker, süß, grüne Punkte und warm im Bauch, ich war restlos glücklich. (Der Liebste auch, bleibt mehr Schokolade für ihn) Mein neues Ziel ist es, 7 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen (4-5 schaffe ich zur Zeit)... mal sehen, wie das wird.

Seid herzlich gegrüßt von

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Bei mir gabs heute wieder +400g womit ich seit sechs wochen immer im Wechsel eine Woche zu und eine abnehme. Das nervt mich heute. Ist halt ein super Erhaltungsmodus aber eigentlich wollte ich noch ein bisschen was abnehmen. Ich kann gerade nicht an allen schräubchen drehen: sport mache ich täglich, um viel trinken bin ich bemüht, Tagebuch schreiben bzw abwiegen ist wegen meines jobs nicht mehr möglich. Bleibt noch der Inhalt des essens und da werde ich wie die tulpenköngin versuchen mehr grüne Punkte zu essen und bemühen mich zunächst mal um 5 Portionen pro tag. Heute hat das geklappt und das macht mich satt und zufrieden - ganz ohne bedarf nach süßkram!

Übrigens schmeckt banane mit ein bisschen honig aus der Mikrowelle auch richtig gut!

Würde wirklich gerne die 20kg abnahme dieses jahr noch erreichen. Noch kann es möglich sein! Also dran bleiben.

Lg annetschiin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Am Dienstag, nach Rückkehr von unserer Reise, war ich auf der Waage + 1,5 Kilo. Heute wiege ich nicht weil ich seit Dienstagabend einen heftigen Schnupfen, Husten usw. habe.

Erst einmal wieder Gesund werden

Bis die Tage und Gruß an alle


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

@Molly-Oma: Ich wünsche dir gute Besserung! Die dicke Erkältung habe ich auch schon hinter mir.. Bleibt bei dem Wetter wohl leider nicht aus.

Ich habe nach meinen zwei Wochen Stillstand heute endlich ein minus von 1kg. Hoffentlich geht es jetzt wieder weiter runter

Heute wird es aber wieder schwer mit dem Essen. Eine Kollegin hatte vor drei Tagen 20jähriges Dienstjubiläum. Niemand wusste das, niemand hat dran gedacht. Von unserer Chefabteilung bekommt man dazu auch nichts. Nicht mal nette Worte oder einen Händedruck. Und das finde ich geht garnicht.
Also habe ich mich gestern in die Küche gestellt und einen Kuchen gebacken. Zum Glück habe ich zwei Freundinnen die fast wöchentlich irgendwelche Geburtstags- oder Hochzeitstorten backen.
Wenns nach mir ginge hätte ich einen Schokokuchen gebacken und mit Puderzucker eine 20 oben drauf gestreut
Jetzt ist es aber eine "Herbstzauber" Apfel-Sahne-Torte geworden. Ich hoffe sie freut sich
Ich werde dafür zwar auf mein Mittagessen verzichten müssen aber ich möchte uuunbedingt probieren

Hier ein Bild und das Rezept wen es interessiert
http://sandrastortentraeumereien.blogspot.de/2014/09/der-herbst-ist-gekommen-mit-einer-apfel.html


Einen schönen Tag euch!


Kaktus


104 Beiträge

Der Kuchen wurde so eben angeschnitt.
Ist seeeehr lecker aber soo eine Kalorienbombe!
Also für euch nicht zum nachmachen geeignet
Ein Stück hat 11 Punkte. (davon machen 6 Punkte alleine die Schokoriegel am Rand aus! Was ich leider erst im nachhinein erkannt habe... nun isses im Magen )

Aber da sieht man mal wieder. Damals hätte ich mir wahrscheinlich noch ein Stück geholt, weil er eben soo gut schmeckt.
Heute schreib ichs mir auf und sehe schwarz auf weiß, wie das reinhaut und was mir für heute Abend noch übrig bleibt

Da merk ich wieder, wie froh ich bin, dass ich WG gefunden habe.
Das ist genau die Lösung für mich endlich abzunehmen.

So mein Wort zum Donnerstag

Gruß
Kaktus


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr lieben Donnerstagswieger,

erstmal gute Besserung an Dich, MollyOma, lass es Dir gut gehen.

Bei mir gibt es nen Stillstand, doch nachdem ich es letzte Woche unter die Top10 geschafft hatte, ist das nicht überraschend. Das letzte Kilo bleibt spannend. Viel Obst und Gemüse zu essen (10 Portionen!) passt für mich sehr gut, auf die Dauer werde ich wohl von WG auf IdR (=Iss das Richtige) wechseln, will ja nicht ewig Tagebuch führen. Durch WG hat sich ja viel bei mir getan, in Sachen Selbstkontrolle und Reflexion.

Liebe Kaktus, ich finde es toll, dass Du weiterhin Torten backst und isst (ich mag nach wie vor diese Ökotantenernährungsfanatiker nicht, die nur das Ungesunde sehen und nicht mehr genießen können) Freu mich auch, dass das mit WG möglich ist.

Seid ganz lieb gegrüßt,

Tulpenkönigin


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Kaktus,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner bisherigen Abnahme - ist für die kurze Zeit sehr gut!

Gleichzeitig möchte ich mich bedanken für das Einstellen des Rezeptes - sieht super lecker aus und ich werde dieses Rezept auch ausprobieren.

Deine Seite hab ich mir schon angesehen und da sind einfach tolle Sachen drauf. Bewundere Dich und alle anderen, die so super und kreativ backen können.

Für Dein Ziel wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg - Bridget


Kaktus


104 Beiträge

uhihuhii ich hoffe ich habe da nicht falsche hoffnungen gemacht
Die seite mit den leckeren rezepten ist nicht von mir. Hab das rezept nur von der seite


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen und Glückwunsch zu den Abnahmen.
Danke für die Wünsche zur Genesung.
Bei mir sieht es derzeit nicht gut aus.
Nach dem Kurzurlaub hatte ich eine Zunahme von 1,5 dann wurde ich sofort Krank (bin immer noch nicht 100% Gesund). Leider sind nur 200 Gramm, von der Zunahme, verschwunden. Die Krankheit hat mich aus der Bahn geworfen. Und jetzt steht die nächste Reise an, auf die ich mich freue, mir aber eine weitere Zunahme bescheren wird. Mein Wunschziel, bis Weihnachten 25 Kilo weniger, werde ich wohl nicht schaffen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, bis nächsten Donnerstag