gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Ein ganzes Kilo bin ich losgeworden. Es geht wieder Abwärts.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Wow @molly-Oma, du gehst ja wieder richtig in die "vollen - im positiven Sinne Glückwunsch!

Ich hab eine Zunahme von 700g. Garantiert zu wenig getrunken und nicht ganz so bewusst gegessen. Aber immerhin grad noch so u70 heute wird Thanksgiving gefeiert, danach versuche ich noch mal für die letzten 2-3 kilo was zu tun

Schönen tag euch!


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich darf mir heute -900g aufschreiben und bin sehr glücklich damit!
Endlich U80 jippiiii
Das tut gut

Schönen Tag euch noch

Gruß
Kaktus


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle,

Glückwunsch zur U80 kaktus!

Bei mir ist der Plan aufgegangen, habe mein Gewicht gehaltzen, trotz der 2 vorweihnachtlichen Restaurantbesuche. Durfte allerdings feststellen, dass ich soetwas nächstes Mal besser planen darf, bin das fette Essen und die großen Protionen nicht mehr gewöhnt. Kleiner Trick ist es, vorher die Karte anzuschauen (geht ja meistens per Internet) und etwas leckeres, in den Ernährungsstil passendes rauszusuchen. Mit dem Trinken klappt es bei mir monentan auch nicht mehr sooo gut.... auch daran lässt sich arbeiten.
Annetschiin, ich bewundere, dass Du in der Vorweihnachtszeit weiter machen willst.... wünsche Dir viel Erfolg dabei....


Ganz liebe Grüße,

Tulpenkönigin


Kaktus


104 Beiträge

Das mit den großen Portionen und dem fettigem Essen ist mir auch schon aufgefallen!
Wir gehen ab und zu mal mit der Abteilung Mittags zum Italiener.
Da lag mir das ungewohnte Essen doch sehr schwer im Magen. Und die Portion war viel zu groß!
Das hätte man gut in 3 Portionen teilen können.

Aber da sieht man mal wieder wie manipuliert unser Sättigungsverhalten war.
Ich bin froh das es jetzt anders ist.


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Das mit den zu großen Portionen geht mir genauso. Manchmal frage ich schon ob ich eine kleinere Portion haben kann, was ab und zu auch klappt, oder ich lasse die Sätigungsbeilagen fast weg (esse nur sehr wenig davon) oder bestelle mir lieber sofort einen Salat mit Fleischstreifen.
Oft bestelle ich auch Vegetarisch, da gibt es mittlerweile sehr schöne Sachen. Die Portionen sind zwar auch meist zu groß aber da tut mir das zurückgeben nicht so weh.


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
wieder 600 Gramm weniger :-)
Nachher fahre ich zum Arzt. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn ich die Erkältung immer noch in mir habe. Etwas stimmt nicht und am Hals habe ich einen Knubbel (Lympfdrüse?).


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen,

bei mir sinds heute "nur" 100g. Aber alles ist besser als ein Plus

@molly-oma Glückwunsch zu deinen 600g
Hoffentlich wirst du schnell wieder ganz gesund. Ich hab auch im Moment das Gefühl wieder bzw.
immer noch krank zu sein. Das Wetter und die Dunkelheit machen mir aber auch zu schaffen.
Fühle mich schlapp und werde garnicht richtig wach.
So einen Knoten hatte ich bei meiner letzten Erkältung auch unterhalb vom Ohr.
Zum Glück ist der aber auch wieder verschwunden
Gute Besserung!

Lieben Gruß
Kaktus


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Hier wird auch geschnieft und gehustet - ist wohl die Jahreszeit. Allen gute Besserung!

Ich hab die Zunahme von letzter Woche genau wieder runter (-700g). Merke aber jetzt schon dass die vorweihnachtszeit spannend wird. Habe einen schoki adventskalender bekommen - ist ja immer nur ein kleines Stückchen am tag gestern stand ein teller Plätzchen für mich an meinem Arbeitsplatz. Ich finde es spannend da ein gesundes Maß zu finden: sich was zu gönnen aber auch nein sagen zu können. "Willst du auch ein Stück Kuchen?" - "nein danke." - "freust du dich über den schokokalender?" - "ohja!" - "willst du zucker zum tee?" - "nein den brauche ich nicht." - "Plätzchen?" - "gerne!"

Lg annetschiin


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Wiedermal nur -100g.
Ein bisschen demotivierend wie sich das grade zieht..
aber ich gebe nicht auf.

Hoffe bei euch war es erfolgreicher!

Sonnige Grüße bei den frostigen Temperaturen!
Wer musste noch heute kratzen?

Kaktus