Kaktus


104 Beiträge

Hallo zusammen.
Hoffe ihr hattet alle einem schönen Weihnachtsabend.
Ich hatte gestern eine Abnahme von 2,1kg.
Eigentlich ja toll. Aber kann ja nicht so gesund sein.
Mir geht's im Moment nicht so gut. Herzschmerz, Angst und Weihnachten wo sich eigentlich alle lieb haben.
Hoffe der Appetit kommt irgendwann wieder..

Euch noch schöne Tage.
Gruß Kaktus


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen an diesem letzten Tag im Jahr 2015!
Wiegt sich heute überhaupt jemand?

Ich habs gemacht und über diese Woche tatsächlich -100g abgenommen dabei gab es viel gutes essen, herzhaft und süß, und ich habe von allem gegessen. Nur auf die Portionen habe ich manchmal geachtet (auch nicht immer) und auf mein Sättigungsgefühl.
Heute gibt es dann noch mal Raclette, auf dass ich mich sehr freue.

Ich wünsche euch - gewogen oder ungewogen, bewusst essend oder schlemmend - ein tollen Tag und einen guten Start in 2016. Was du dieses Jahr nicht erreicht hast kannst du nächstes Jahr erreichen, wenn du dran bleibst

LG Annetschiin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr Donnerstagswieger!

Hiermit trete ich aus der Erhaltungsphase und nehme die letzten drei kg in Angriff (oder noch mehr?). Ich habe am 31.1. gewogen, habe 1 kg zugelegt (dachte irgenwie sogar, es wären 1,5 kg, das mit dem Nachtragen hier funktioniert ja nur so halbwegs) und bin damit jedenfalls im Rahmen geblieben. Nun möchte ich die -20kg knacken und starte entspannt ins neue Jahr. Hoffe doch, dass ihr noch dabei seid.

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen und alles Gute für 2016.
Ich melde mich auch mal wieder. Besuch hat uns am Sonntag verlassen und am Dienstag war ich schon zur MRT. Befund hat sich bestätigt. EIne Zyste/Geschwür zwischen Lymph und Ohrspeicheldrüse. Und der soll, nach Meinung des HNO, raus. Am Mittwoch habe ich einen Untersuchungstermin in einer HNO-Klinik. Ich hoffe dasich dann auch einen OP- Termin bekomme.

Ich habe 400 Gramm zugenommen. Bin aber wieder in meinem Rhythmus und hoffe das eine oder ander Gramm wieder abzunehmen. Aber ich mache mir keinen Stress, Gesundheit geht vor.

Einen schönen Tag wünsche ich allen.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo liebe Donnerstagswieger!

Bei mir gibt es heute leider ein ganzes Kilo mehr Damit ist meine höchste Schmerzgrenze meines neuen Wohlfühlgewichts erreicht. Um so besser, dass ich schon wieder angefangen habe, Tagebuch zu führen. Es kann also nur besser werden. Könnte jetzt die üblichen Gründe anführen: zu wenig getrunken, schlechte Verdauung usw., stimmt alles, allerdings habe ich in den letzten 2 Tagen auch nicht gerade kalorienarm gegessen

Wünsche Euch allen, dass ihr dran bleibt. Und Dir Molly-Oma, dass Du wieder gesund wirst.
@Kaktus, ich hoffe, dass Du die Feiertage gut überstanden hast und wünsche Dir besonders viele sonnige Tage.

Ganz liebe Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Liebe molly-oma, ich wünsche dir baldige Genesung und einen problemfreien Eingriff!

Und Tulpenkönigin: ich bin mir sicher dass du bald wieder da bist wo du dich wohl fühlst! Du weißt ja wie der Hase läuft

Ich habe heute +100g, was angesichts meiner großen Zuneigung zu süßen Sachen wirklich akzeptabel ist.

Ich wünsche euch eine gute Woche ubd ein gutes reinkommen in den Alltag!

Annetschiin


Kaktus


104 Beiträge

Hallo,

ich hab heute +100g. Was okay ist, nach meiner, meiner Meinung nach, zu krassen Abnahme die letzten Wochen.
Ich esse nicht viel im Moment. Trinken bleibt auch auf der Strecke.. Bin weiterhin sehr geknickt... alles was schwierig
Danke Tulpenkönigin! Hoffe wirklich mal auf sonnigere Tage. Auch im wörtlichen Sinne.

@molly-oma: ich wünsche dir ganz viel glück für die OP. Drücke auf jedenfall die Daumen dass alles problemlos abläuft!

Lieben Gruß
Kaktus.


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Danke für die lieben Worte.
Wird schon gut werden, ich bin kein Mensch der den Kopf schnell hängen lässt. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.


Lolli


53 Beiträge

Und täglich grüßt das... Schaf Da bin ich wieder. Nachdem sich mein übliches Fenster von ca. 2 kg so langsam doch nach oben verschob, muss ich jetzt wieder ran um der nahenden Katastrophe direkt einen Riegel vorzuschieben.

Auf dem Plan stehen realistische 5 kg weniger. Drunter komme ich einfach nicht und bei 71 kg fühle ich mich pudelwohl.

Diesmal werde ich versuchen viel mehr Gemüse in meinen Speiseplan einzubauen und das Trinken nicht so arg schleifen zu lassen. Hülsenfrüchte mag ich gern, die dürfen also auch eine große Rolle spielen. Auch anders diesmal: Ich wiege täglich und beobachte gespannt, wie groß die täglichen Schwankungen wirklich sind.

Die letzten Tage hatte ich immer eine Suppe parat. Dazu jede Menge Rohkost und ich hab mich satt und glücklich dabei gefühlt. So kann das funktionieren. Offene Punkte fülle ich mit ein wenig Olivenöl und Milchprodukten. Natürlich darf dann und wann ein Schmankerl "für den Geschmack" nicht fehlen. Mal schauen wie es funktioniert, wenig Süßes zu essen. Viel funktioniert sehr gut, gar nichts leidlich gut.

Das also ist die Kampfansage an die vielen kleinen Zwischenmahlzeiten und Häppchen. Mal schauen, wie es wird.

Und in diesen Thread kommt dieser Post, da mein offizieller, zählender Wiegetag der Donnerstag ist.


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Und willkommen zurück @Lolli

Ich hab heute eine Zunahme von 200g. Das ist nicht viel, aber es zeigt mir dass ich gerade nicht so bewusst auf meine esserei achte. Ich hoffe sehr dass es damit zusammenhängt und nicht weil mein sportverhalten ein bisschen anders ist (statt täglich, 4x die woche).

Wir werden sehen. Ich würde mein bisheriges zielgewicht schon gerne mal erreichen (fehlt ja nur noch ein kg) aber ob ich dann weiter runter schraube oder einfach versuche zu halten lasse ich mir erstmal offen. Mein Kopf ist gerade mit vielen anderen Themen beschäftigt

Euch wünsche ich einen zufrieden stellenden Wiegetag!

Lg Annetschiin